[1] ein tiefblauer Farbstoff
[2] nur sächlich, meist artikellos: ein tiefbläulich-violetter Farbton
[3] Blau : Azur, Berliner Blau, Indigo
[4] Musiklabel: Indigo ist einer der wichtigsten unabhängigen deutschen Musikvertriebe für Independent-Labels. Der Sitz ist in Hamburg.
Indigo wurde 1993 von Nikel Pallat sowie Albrecht Boehm und Jörn Heinecker gegründet.
[5] Chemische Verbindung: Indigo ist eine tiefblaue, kristalline organisch-chemische Verbindung. Er ist ein organisches Pigment mit hoher Farbstärke und schwer löslich in Wasser.
[6] Schauspielerin: Indigo ist eine amerikanische Schauspielerin, DJ und Unternehmerin. Sie ist am bekanntesten für ihre Rollen als Rona, eine der Vampirjägerinnen, in der letzten Staffel der TV-Serie Buffy the Vampire Slayer und Vaneeta in der Showtime-Serie Weeds, in der s
[7] Roman: Indigo ist ein Roman des österreichischen Autors Clemens Setz, der im September 2012 erschien. Er bezieht sich auf das umstrittene esoterische Konzept der Indigo-Kinder, das vor allem in den 1990er Jahren diskutiert wurde.
[8] Film (2003): Indigo ist ein amerikanischer Fantasy-Drama-Film aus dem Jahr 2003, der von Stephen Deutsch produziert und inszeniert wurde. Der Film beschäftigt sich mit dem vermeintlichen Phänomen der "Indigokinder" - einer Gruppe von Kindern, die bestimmte "besondere
[9] Farbe: Indigo ist der Farbton von Licht, dessen Emissionsmaximum zwischen 425 nm und 450 nm liegt. Licht mit diesem Farbreiz kann auch als Körperfarbe remittiert sein. Es entspricht einem tiefen Blauton zwischen der Grundfarbe Blau und der Mischfarbe Violett.
[10] Musikalbum von François Feldman:
[11] Musikalbum von Never Shout Never:
[12] Musikalbum von Matt Bianco:
[13] Musikalbum von Maja Keuc: