- [WIKI] Unter Entnahmen versteht man im Gesellschaftsrecht sämtliche vermögenswerten Zuwendungen einer Personengesellschaft an ihre Gesellschafter. Auch bei Einzelunternehmen wird der Begriff verwendet, wenn der Inhaber Vermögenswerte oder Leistungen aus seinem Unternehmen für private Zwecke entnimmt. Der Gegensatz zur Entnahme ist die Einlage.
[1] berufliche Anstellung; Arbeitsplatz [2] Bezeichnung für den Teil einer Zahl [3] allgemeiner Ausdruck für einen Platz auf diversen Oberflächen [4] Abschnitt in einem Text oder Musikwerk [5] allgemeiner Ausdruck für einen Ort, an dem etwas geschieht; zum Beispiel auch für Behörde oder Amt
PowerIndex: 1
Häufigkeit: 2 von 10
Wörter mit Endung -entnahmestelle aber mit einem anderen Artikel: -1
92% unserer Spielapp-Nutzer haben den Artikel korrekt erraten.
Verknüpfte Begriffe
Sandentnahmestelle Neustadtgödens
Landschaftsschutzgebiet in Zetel Niedersachsen
verknüpft
Die Sandentnahmestelle Neustadtgödens ist ein Naturschutzgebiet in der niedersächsischen Gemeinde Zetel im Landkreis Friesland.
Das Naturschutzgebiet mit dem Kennzeichen NSG WE 160 ist 52,07 Hektar groß. Das Gebiet ist Bestandteil des knapp 309 Hektar großen FFH-Gebietes „Teichfledermaus-Habitate im Raum Wilhelmshaven“. Im Osten grenzt es an das Landschaftsschutzgebiet „Teichfledermausgewässer“. Das Gebiet steht seit dem 1. Juni 1985 unter Naturschutz. Zuständige untere Naturschutzbehörde ist der Landkreis Friesland.
Das Naturschutzgebiet liegt südlich der zur Gemeinde Sande gehörenden Ortschaft Neustadtgödens. Es stellt eine Sandentnahmestelle unter Schutz, die im Zuge des Baus der A 29 zwischen 1978 und 1981 entstand. In dieser Zeit wurden 5 Mio. Kubikmeter Sand abgebaut, wodurch grundwassergespeiste Seen entstanden. Ein Teil des Geländes wurden nach dem Ende des Sandabbaus rekultiviert. Dabei wurden zunächst auch standortfremde Gehölze wie Pappeln eingebracht. Diese wurde im Zuge von Pflegemaßnahmen später wieder entfernt.
#Entity#Ort Bild-Author: (Wiki)
Lizenz: Original
Bockhorner Moor
Landschaftsschutzgebiet in Bockhorn Niedersachsen
verknüpft
Das Bockhorner Moor ist ein Naturschutzgebiet in der niedersächsischen Gemeinde Bockhorn im Landkreis Friesland.
Das Naturschutzgebiet mit dem Kennzeichen NSG WE 171 ist 321 Hektar groß. Es steht seit dem 7. Juni 1986 unter Naturschutz. Zuständige untere Naturschutzbehörde ist der Landkreis Friesland.
#Touristenattraktion#Ort#Entity Bild-Author: (Wiki)
Lizenz: Original
Driefeler Wiesen
Landschaftsschutzgebiet in Bockhorn Niedersachsen
verknüpft
Die Driefeler Wiesen sind ein Naturschutzgebiet in der niedersächsischen Gemeinde Bockhorn im Landkreis Friesland.
Das Naturschutzgebiet mit dem Kennzeichen NSG WE 250 ist 66 Hektar groß.
#Ort#Entity Bild-Author: (Wiki)
Lizenz: Original
Wiesenbatterie Schillig
verknüpft
Wiesenbatterie Schillig ist der Name eines Naturschutzgebietes in der niedersächsischen Gemeinde Wangerland im Landkreis Friesland.
Das Naturschutzgebiet mit dem Kennzeichen NSG WE 130 ist 6,6 Hektar groß. Es ist vollständig Bestandteil des EU-Vogelschutzgebietes „Wangerland“.
#Entity#Ort Mehr
Feldhauser Moor
Landschaftsschutzgebiet in Schortens Niedersachsen
verknüpft
Das Feldhauser Moor ist ein Naturschutzgebiet in der niedersächsischen Gemeinde Schortens im Landkreis Friesland.
Das Naturschutzgebiet mit dem Kennzeichen NSG WE 168 ist 12 Hektar groß.
#Entity#Ort Mehr
Fischhausen
Park in Wangerland Niedersachsen
verknüpft
Fischhausen ist der Name eines Naturschutzgebietes in der niedersächsischen Gemeinde Wangerland im Landkreis Friesland.
Das Naturschutzgebiet mit dem Kennzeichen NSG WE 095 ist rund 18 Hektar groß. Es steht seit dem 12.
#Entity#Ort Mehr
Kaltenbach
Bach in Sachsen
verknüpft
Der Kaltenbach ist ein Fluss in Sachsen, Deutschland. Es ist ein linker Nebenfluss der Weißen Elster, den sie in der Nähe von Pöhl verbindet.
#Entity#Wasser & mehr#Fluss#Ort
Stapeler Moor und Umgebung
verknüpft
Das Stapeler Moor und Umgebung ist ein Naturschutzgebiet in den niedersächsischen Gemeinden Uplengen im Landkreis Leer, Zetel im Landkreis Friesland, Friedeburg im Landkreis Wittmund und der Stadt Westerstede im Landkreis Ammerland.
#Entity#Ort Mehr
Tiefenbach
Bach
verknüpft
Der Tiefenbach ist rechtsseitiger, etwa nördlicher und 8,5 km langer Zufluss der Lahn im hessischen Landkreis Limburg-Weilburg. Sein Einzugsgebiet umfasst 15,5 km².
#Ort#Entity
Neuenburger Holz
verknüpft
Das Neuenburger Holz ist ein Waldgebiet und ein Naturschutzgebiet in den niedersächsischen Gemeinden Zetel und Bockhorn im Landkreis Friesland.
#Entity#Ort
Upjever und Sumpfmoor Dose
verknüpft
Upjever und Sumpfmoor Dose sind ein Naturschutzgebiet in der niedersächsischen Stadt Schortens im Landkreis Friesland und der Gemeinde Friedeburg im Landkreis Wittmund.
#Entity#Ort
Siegquelle
Quelle in Nordrhein Westfalen
verknüpft
Die Siegquelle nahe Walpersdorf im nordrhein-westfälischen Kreis Siegen-Wittgenstein, ist die im Rothaargebirge gelegene Quelle des 155,2 km langen Flusses Sieg, der beim Niederkasseler Ortsteil Mondorf in den Rhein mündet.