- [WIKI] Als Erfahrung wird zweierlei bezeichnet: im Einzelfall ein bestimmtes Erlebnis eines Menschen in Form eines von ihm selbst erlebten und damit selbst wahrgenommenen Ereignisses, oder allgemein – und dann im Sinne von „Lebenserfahrung“ – die Gesamtheit aller Erlebnisse, die eine Person jemals gehabt hat (ggf. einschließlich ihrer mehr oder weniger realitätsadäquaten Verarbeitung).In der Wissenschaft spricht man anstelle von gewöhnlich eher persönlich gemeinter Erfahrung von „Empir...
Ein solches Verhalten, auch das ist eine polizeiliche Erfahrungstatsache, führt leider sehr oft zu Verkehrsunfällen mit schwerwiegenden Folgen.
Ein getöteter, zwei schwer und vier leicht verletzte Biker seien tragische Beweise für diese Erfahrungstatsache.
Grundlage ist die Erfahrungstatsache, dass man für das Glücklichmachen nicht nur Geld, sondern auch Vorteile erlangt, die man um Geld nicht kaufen kann.
34. Das Leben ist immer ein Gut. Das ist eine intuitive Ahnung oder sogar eine Erfahrungstatsache, deren tiefen Grund zu erfassen der Mensch berufen ist.
"Es ist eine Erfahrungstatsache, das in letzter Zeit das Jüdische eher zu kurz kommt und eher die palästinensischen Darstellungen übernommen werden", so Fastenbauer.
Das ist eine Erfahrungstatsache.
So banal es auch klingt, als Erfahrungstatsache stimmt es einfach: „Wer lang huast, der lebt lang“.
Mehr
FAQ
sanoer1986Wie ist der richtige Artikel von Erfahrungstatsache? die
lefsan1990Wie ist die Silbentrennung von 'Erfahrungstatsache'? Er•fah•rungs•tat•sa•che