- [WIKI] Kegel (von mittelhochdeutsch: kegel „Knüppel, Stock, Holzfigur, Eiszapfen“) steht
in der Mathematik für:
Kegel (Geometrie), ein geometrischer Körper, der entsteht, wenn man alle Punkte eines in einer Ebene liegenden, begrenzten runden Flächenstücks geradlinig mit einem Punkt (Spitze bzw.
[1] allgemein: äußere Gestalt eines Objektes [2] Musik: Aufbau, Struktur oder Gattung eines Musikstückes [3] Literatur: Gestalt bzw. Aufbau eines Werkes [4] Philosophie: Endzustand, den das Veränderte annimmt [5] Gesellschaft, Recht: Anforderungen, die das Recht/die Gesellschaft an die äußere Gestaltung bestimmter Handlungen stellt [6] Handwerk, Technik: Hülle, die ein Material aufnimmt und diesem Gestalt gibt [7] Mathematik: homogene Abbildung in den Grundkörper bzw. den Grundring [8] Mathematik: algebraische Gruppe (Liealgebra, Varietät) mit der Eigenschaft, dass der Basiswechsel von einer G., L. bzw. V. über einem größeren Körper zu dieser isomorph ist. [9] Sport: körperliche Verfassung eines Menschen [10] Biologie: niedrigstes Taxon bei Pflanzen unterhalb der Varietät, deren Vertreter im Allgemeinen nur in einem Merkmal von dem Normaltypus abweichen [11] allgemein: Art [12] Linguistik: verschiedene Bedeutungen in unterschiedlichen linguistischen Strömungen; meist ist damit die schriftliche oder lautliche Gestalt (= Bezeichnendes) von sprachlichen Einheiten gemeint; aber auch gedankliche Konstrukte können gemeint sein.
PowerIndex: 2
Häufigkeit: 2 von 10
Wörter mit Endung -kegelform: 1
Wörter mit Endung -kegelform aber mit einem anderen Artikel die : 0
96% unserer Spielapp-Nutzer haben den Artikel korrekt erraten.
Ein Kegel oder Konus ist ein geometrischer Körper, der entsteht, wenn man alle Punkte eines in einer Ebene liegenden, begrenzten und zusammenhängenden Flächenstücks geradlinig mit einem Punkt außerhalb der Ebene verbindet.
#Entity Bild-Author:User:Salgueiro (Wiki)
Lizenz: pd
Original
Tecklenborg Kegel
Unternehmen
verknüpft
Tecklenborg, Kegel GmbH ist ein mittelständisches Unternehmen mit Hauptsitz in Bremerhaven und einer Niederlassung in Wismar.
Der Vulkan Mayon befindet sich etwa 360 Kilometer südlich von Manila und ist berühmt für seine fast perfekte Kegelform.
Die Kegelform des Fujiyama ist nahezu perfekt.
Der Mayon rund 350 Kilometer südlich von Manila ist wegen seiner nahezu perfekten Kegelform eine beliebte Touristenattraktion.
Dadurch überlagern sich Wellen, es entstehen Schockwellen, die sich innerhalb einer Kegelform bewegen, dem so genannten Machkegel.
Dies war ein neuartiges System der Windversorgung und Ventilkonstruktion, so benannt nach der Kegelform der Ventile, die den Luftstrom in die Pfeifen lassen.
Der 2472 Meter hohe Mayon ist einer der aktivsten Vulkane der Welt und wegen seiner fast perfekten Kegelform selbst ohne Lava ein beliebtes Urlauberziel.
Der Mayon, berühmt wegen seiner fast perfekten Kegelform, ist seit 1616 etwa 50 mal erupiert, zuletzt 2006.
Mehr
FAQ
terroy1997Welcher Artikel gehört zum Wort Kegelform? die
kramar15Wie sind Silben und deren Trennung in der deutschen Sprache für Kegelform? Ke•gel•form