[1] Haustier, dessen Vorfahre der Wolf ist [2] Schimpfwort: für einen gerissenen, gemeinen, hinterhältigen oder brutalen Mitmenschen [3] Bergbau: ein Förderwagen (meist auf Gleisen) [4] ein Rollbrett für Möbel [5] Zoologie, nur Plural: Hundeartige, eine Familie [6] ein Kartenspiel, welches vor allem in Schlesien verbreitet, stark mit dem polnischen Kartenspiel Turak verwandt und im deutschsprachigen Raum nicht sehr bekannt ist
[1] Jagd: Gruppe Jagdhunde, die abgerichtet wurde und zusammen jagt [2] übertragen: eine unbestimmt große Gruppe von Menschen; eine aufgebrachte Menschenmenge, die sich zu einem bestimmten Ziel aufmacht, einen Zustand zu verändern oder dieses zu versuchen
PowerIndex: 3
Häufigkeit: 4 von 10
Wörter mit Endung -hundemeute: 1
Wörter mit Endung -hundemeute aber mit einem anderen Artikel die : 0
90% unserer Spielapp-Nutzer haben den Artikel korrekt erraten.
Verknüpfte Begriffe
Laufhund
Haushund
verknüpft
Laufhund ist die Bezeichnung für einen Jagdhund, der Wild über weite Strecken verfolgt. Laufhunde haben einen guten Geruchssinn und können einer Fährte folgen.
#Entity Bild-Author:Steffen Heinz Caronna (Wiki)
Lizenz: cc-by-3.0
Original
Als Jagdhund wird ein Hund bezeichnet, der dem Menschen – in der heutigen Zeit dem Jäger – im weitesten Sinne als Gehilfe bei der Jagd dient.
#Entity Bild-Author:
Rennett Stowe from USA
(Wiki)
Lizenz: cc-by-2.0
Original
Graf Zaroff – Genie des Bösen
Film 1932
verknüpft
Graf Zaroff – Genie des Bösen ist ein US-amerikanischer Abenteurer- und Horrorfilm von RKO Pictures, in der es um den teuflischen Jagd-Fanatiker Graf Zaroff geht, der auf einer einsamen Insel Schiffbrüche provoziert und danach Hatz auf die Überlebenden macht.
#Film#Entity Bild-Author:unknown (RKO Pictures) (Wiki)
Lizenz: pd
Original
Werke von Bruno Frank
Buch
verknüpft
Dieser Artikel beschreibt den Inhalt der Werke von Bruno Frank.
Die Hundemeute war nicht gut erzogen und sprang oft über den Zaun, um die kleinen Lämmer des Bauern zu jagen.
Diese Hundemeute ist für mich nur eine weitere Bestätigung dafür, dass viele Deutsche Herdentiere sind, die sich gerne in der Masse und hinter dem lautesten Schreier aufhalten.
Den Zeitplan der Gruppe bestimmt die Hundemeute, die einer künstlichen Fährte folgt.
Die Jäger folgen hoch zu Ross einer Hundemeute auf einer künstlich gelegten Spur.
Vor ein paar Tage rannte eine Hundemeute mit neun Hunden an der Beach herum, kläffte wie verrückt und kämpfte miteinander ungefähr eine Stunde lang.
Am Rheindamm sind die Teilnehmer mit der Hundemeute gestartet, dann ging es im flotten Tempo und über mehrere Hindernisse durch den herbstlichen Waldpark.
Da stürzte sich ihre Katze "Tiger" ins Getümmel, flüchtete dann zur Garage, die Hundemeute hinterher.
Wer im Märchenwald genau hinhört, kann den Jäger Hackelberg mit seiner Hundemeute durch die Lüfte sausen hören.
Den Zeitplan diktiert auch die Hundemeute, die einer künstlichen Fährte folgend, den Weg der Equipage, der Reitergruppe bestimmt.
Die Hundemeute ist es.
Polen brauchte ja nur noch genüßlich (oder vielleicht sogar angewidert?) zuzuschauen, wie sich die Deutschen selbst zerfleischen und gleich einer hechelnden Hundemeute ducken, wenn sie nur glauben, es könnten von irgendwoher Prügel kommen.
Ich sehe hier eine deutsche Hundemeute, die mit Speichel tropfenden Lefzen hinter einem mageren Schaf herrennt - statt hinter einem fetten Untier ohne Namen.
Viel Talent haben aber auch Veronas Kleintiere wie die lustige Ziegendressur und eine quierlige Hundemeute.
Ein Glück, wie es wohl auch Louis XI. empfunden hat, als er 1476 in Amboise an der Loire zusehen konnte, wie seine königliche Hundemeute einen kapitalen Hirschen stellte und zerriss.
Sögel: Schleppjagd vor großem Publikum „Curre“ für die Hundemeute Sögel.
Für die anderen »isch des mit dene Dierle bloß a Jenseits-Hondskomede«: Damit ist das Theater, dass »d'Leit om d'Hond machet« gemeint, aber auch das Theater, das eine Hundemeute aufführen kann.
Mehr
FAQ
malter1995Wie lautet der Artikel für Hundemeute? die
lopkra11Wie sind Silben und deren Trennung in der deutschen Sprache für Hundemeute? Hun•de•meu•te