Die Kiefern, Föhren oder Forlen bilden eine Pflanzengattung von Nadelholzgewächsen in der Familie der Kieferngewächse. Die Kiefern sind die einzige Gattung der Unterfamilie Pinoideae.
#Entity Bild-Author:IvoShandor (Wiki)
Lizenz: cc-by-2.5
Original
Spinnentiere
Tier
verknüpft
Die Spinnentiere sind eine Klasse der Gliederfüßer mit gut 100.000 bekannten Arten. Gemeinsam mit den Pfeilschwanzkrebsen bilden sie den Unterstamm der Kieferklauenträger.
#Entity Bild-Author: (Wiki)
Lizenz: Original
Parasitiformes
Tier
verknüpft
Die Parasitiformes oder Anactinotrichida sind eine Überordnung der Milben. In ihr werden wichtige parasitäre Milbenformen zusammengefasst. Sie sind aufgrund ihrer Lage und Bau der Atemöffnungen charakterisiert.
#Entity Bild-Author: (Wiki)
Lizenz: Original
Dornfingerspinnen
Webspinne
verknüpft
Die Dornfingerspinnen sind eine Familie der Echten Webspinnen. Die Familie ist weltweit verbreitet und umfasst aktuell 12 Gattungen und 351 Arten.
#Entity Mehr
Heilsberger Park
Park in Freital Sachsen
verknüpft
Der Heilsberger Park ist ein geschützter Landschaftsbestandteil im Stadtteil Hainsberg der Großen Kreisstadt Freital und zählt zu den bedeutendsten Parkanlagen der Stadt.
#Entity#Ort
Palpenläufer
Tier
verknüpft
Die Palpenläufer oder Tasterläufer sind eine Ordnung der Kieferklauenträger in der Klasse der Spinnentiere. Weltweit sind knapp 80 Arten bekannt, die Körperlängen von nur zwei bis drei Millimetern erreichen. In Europa sind 26 Arten bekannt.
#Entity Mehr
Eigentliche Falltürspinnen
Webspinne
verknüpft
Die Eigentlichen Falltürspinnen sind eine Familie von vogelspinnenartigen Spinnen und umfassen 3 Gattungen und 53 Arten.
#Entity Mehr
Bothriuridae
Tier
verknüpft
Die Bothriuridae sind eine Familie der Skorpione mit etwa 120 Arten in 14 Gattungen.
#Entity Mehr
Geißelspinnen
Tier
verknüpft
Die Geißelspinnen sind eine Ordnung der Spinnentiere. Weltweit sind mehr als 200 Arten dieser Tiere bekannt, die eine Körpergröße von 10 bis 45 mm erreichen. Fast alle Geißelspinnen leben in den Tropen und Subtropen, die meisten in Regenwäldern. Im Mittelmeerraum kommen zwei Arten vor, eine davon auch in Europa.
Durch ihren flachen Körper sind die Geißelspinnen in der Lage, sich unter Steinen zu verstecken.
#Entity Mehr
Caraboctonidae
Tier
verknüpft
Die Caraboctonidae sind eine Familie der Skorpione mit 18 Arten. Die Caraboctonidae sind nur in Nord- und Südamerika verbreitet. Man findet sie in den südlichen USA, Mexiko, Bolivien, Chile, Ecuador, Peru und auf den Galápagos-Inseln.
Besonders der Haarige Wüstenskorpion ist ein beliebtes Terrarientier, da er leicht zu halten und relativ langlebig ist. Die Gifte der Skorpione sind nicht lebensgefährlich, der Stich ist jedoch sehr schmerzhaft.
#Entity Mehr
Haarbalgmilben
Tier
verknüpft
Als Haarbalgmilben bezeichnet man Milben, die in den Haarbälgen von Säugetieren parasitieren. Beim Menschen sind sie meist als Kommensalen anzusehen.
#Entity Mehr
Radnetzspinnen
Webspinne
verknüpft
Die Radnetzspinnen sind eine Überfamilie der Echten Webspinnen. Die Gruppe umfasst 15 Familien mit über 3000 Arten in über 200 Gattungen. Das namensgebende Merkmal der Überfamilie sind die von allen enthaltenen Familien ausgebildeten Radnetze.