Wörter, die mit "-ker" enden, haben fast immer Artikel: der.
DER: 900
DIE: 7 Ausnahmen Beispiele
DAS: 12 Ausnahmen Beispiele
PowerIndex: 2
Häufigkeit: 2 von 10
Wörter mit Endung -industriekeramiker: 1
Wörter mit Endung -industriekeramiker aber mit einem anderen Artikel der : 0
84% unserer Spielapp-Nutzer haben den Artikel korrekt erraten.
Verknüpfte Begriffe
Industriekeramiker in
Ereignis
verknüpft
#Entity#Veranstaltung
SCHAU REIN Ausbildung zum Industriekeramiker Zerspanungsmechaniker
Ereignis
verknüpft
#Entity#Veranstaltung
Ich mach’s
Fernsehsendung
verknüpft
Ich mach’s! – Berufe im Porträt ist eine deutsche Fernsehsendung, die seit 2008 produziert wird und sich in jeder Folge einzelnen Berufen oder Themen aus Berufswelt widmet.
Da die Produkte am Ende immer gleich groß sein sollen, muss ein Industriekeramiker ausrechnen können, um wie viel sie beim Brennen schrumpfen.
Wer weiß, dass der Chefdesigner eines großen deutschen Autobauers einst als Industriekeramiker angefangen hat, ahnt dagegen die Möglichkeiten.
Angeboten wird die Ausbildung zum Industriekeramiker in vier Fachrichtungen: in der Anlagen-, der Dekorations-, der Modell- und der Verfahrenstechnik.
Industriekeramiker dürfen keine Grobmotoriker sein - viele Unternehmen haben sich spezialisiert, etwa auf Ofenkacheln und Baukeramik.
Ausgebildete Industriekeramiker Modelltechnik erhalten laut Tarifsammlung des Bayerischen Staatsministeriums für Arbeit zwischen 12,62 und 13,67 Euro Bruttostundenlohn.
Sie sind die besten Aubsolventen Deutschlands in ihrer Berufsausbildung: Reiseverkehrskauffrau Theresa Strigl (22) aus Heldenstein und Maximilian Helldobler (28), Industriekeramiker Fachrichtung Verfahrenstechnik aus Waldkraiburg.
Das Azubigehalt für angehende Industriekeramiker gibt das Bundesinstitut für Berufsbildung in Bonn mit 554 Euro (Ost: 487 Euro) im ersten, 603 (Ost: 539) im zweiten und 652 (Ost: 576) im dritten Jahr an.
Mehr
FAQ
lefarsa1997Welcher Artikel gehört zum Wort Industriekeramiker? der
moroer2008Wie ist die Silbentrennung von 'Industriekeramiker'? In•dus•t•rie•ke•ra•mi•ker