- [WIKI] Unter Beschleunigung versteht man in der Physik die Änderung des Bewegungszustands eines Körpers. Als physikalische Größe ist die Beschleunigung die momentane zeitliche Änderungsrate der Geschwindigkeit. Sie ist eine vektorielle, also gerichtete Größe. Die Beschleunigung ist, neben dem Ort und der Geschwindigkeit, eine zentrale Größe in der Kinematik, einem Teilgebiet der Mechanik.
[1] meist in Geld ausgedrücktes materielles Äquivalent einer Sache, einer Dienstleistung oder einer Information [2] in der Gesellschaft anerkannte, wünschenswerte, ideelle Vorstellung, der die positiven Eigenschaften einer Sache zu Grunde liegen [3] kein Singular: Aktien [4] Philatelie: Briefmarke mit einem bestimmten aufgedruckten Preis [5] Informatik: die Belegung eines Speicherblockes bzw. einer Variable, die zur informationstechnischen Weiterverarbeitung ausgelesen oder geändert werden kann [6] Mathematik: eine Zahl oder ein Term, der anstelle einer Variable in eine Gleichung eingesetzt werden kann [7] Medizin, Technik: in Zahlen oder Zeichen ausgedrücktes Ergebnis einer Untersuchung oder Messung [8] einer Sache innewohnende Qualität, die sie begehrenswert macht
PowerIndex: 5
Häufigkeit: 4 von 10
Wörter mit Endung -beschleunigungswert: 1
Wörter mit Endung -beschleunigungswert aber mit einem anderen Artikel der : 0
Kategorien: Technik
95% unserer Spielapp-Nutzer haben den Artikel korrekt erraten.
Trotzdem kann sich der Beschleunigungswert von 9,7 Sekunden auf Tempo 100 sehen lassen, ebenso der Durchschnittsverbrauch von 6,4 Liter.
Eine Höchstgeschwindigkeit von 164 km/h sowie ein Beschleunigungswert von 13,4 Sekunden auf Tempo 100 sind zwar nicht gerade sportlich, eine allzu dynamische Fahrweise sollte man vom Doblò aber insgesamt nicht erwarten.
Auch hier verbessert sich der Beschleunigungswert um 0,2 Sekunden und liegt nun bei 6,5 Sekunden.
Dann liegt der Beschleunigungswert laut Audi bei 6,5 Sekunden und der Verbrauch bei 6,0 Litern.
Eine Gelegenheit, den Beschleunigungswert in eine Erfahrung umzusetzen, bietet sich einmal spätnachts auf dem Heimweg vom Kino: Der 911 Turbo hält auf einer verlassenen Landstrasse an.
Dies schlägt sich im Beschleunigungswert von null auf 100 km/h nieder: Dieser sinkt von 5,4 auf 5,2 Sekunden.
Der stärkste Selbstzünder, der 2.2 MZR-CD, erreicht 218 km/h Höchstgeschwindigkeit und einen Beschleunigungswert von 8,5 Sekunden von 0 auf Tempo 100 - Zahlen, die sich sehen lassen können.
Mehr
FAQ
termal6Wie ist der Artikel von Beschleunigungswert? der
marroy9Wie ist die Silbentrennung von 'Beschleunigungswert'? Be•schleu•ni•gungs•wert