Ei - [WIKI] Das Ei, lateinisch Ovum, ist ein System, das in einem frühen Stadium der Entwicklung (Ontogenie) eines eierlegenden Tieres (Ovipars) gebildet wird. Es besteht aus einer weiblichen Keimzelle, auch Eizelle genannt, Nährstoffen und schützenden Hüllen („Schale“). Das Ei entsteht während der Oogenese und in ihm entwickelt sich aus der meistens befruchteten Eizelle der Embryo.
- [WIKI] Weiß ist die hellste aller Farben. Es ist, wie Schwarz und Grau, eine unbunte Farbe. Weiß ist keine Spektralfarbe, sondern entsteht durch ein Gemisch aus Einzelfarben, das den gleichen Farbeindruck hervorruft wie Sonnenlicht.
[1] historisch zuerst: Organismus eines Lebewesens in seiner Gesamtheit [2] bei Tier und Mensch gelegentlich auch bloß: der Rumpf [3] verallgemeinert: räumlich festes Objekt von gewisser Schwere (Gewicht) [3]speziell wissenschaftlich: [4] Chemie, Physik: abgegrenzter beziehungsweise abgeschlossener Raumbereich mit fester, flüssiger oder gasförmiger Masse [5] Geometrie: von ebenen oder gekrümmten Flächen vollkommen abgeschlossener Teil des dreidimensionalen „Euklidischen Raums“ (Polyeder, Kugel, Kegel, Zylinder und andere) [6] Algebra: algebraische Struktur, in der das Rechnen in den vier Grundrechenarten möglich ist [7] Sozialkunde, Soziologie, veraltet, aber noch in zusammengesetzten Begriffen: Menge an Personen in einer Körperschaft
PowerIndex: 7
Häufigkeit: 2 von 10
Wörter mit Endung -eiweißkörper: 1
Wörter mit Endung -eiweißkörper aber mit einem anderen Artikel der : 0
Kategorien: BiologieChemieMedizin
90% unserer Spielapp-Nutzer haben den Artikel korrekt erraten.
Ein Protein, umgangssprachlich Eiweiß, ist ein biologisches Makromolekül, das aus Aminosäuren durch Peptidbindungen aufgebaut ist.
Proteine finden sich in jeder Zelle und machen zumeist mehr als die Hälfte des Trockengewichts aus.
#Entity Bild-Author:Emw (Wiki)
Lizenz: cc-by-sa-3.0
Original
Richard Ungewitter
verknüpft
Richard Ungewitter war ein Vorkämpfer der deutschen FKK-Bewegung und einer ihrer ersten Organisatoren. Ungewitter war Antisemit und stand völkischen Ideen nahe.
Die T-Zellen lernen dort alle Eiweißkörper kennen, die in dem betreffenden menschlichen Körper vorkommen.
Der Rest landet aufgrund der prall gefüllten Eiweißkörper im Schlund von Tieren wie Vögeln oder Eidechsen - oder gar im Kochtopf des Menschen, denn bei einigen Völkern Namibias gelten sie als Delikatesse.
Die jetzt gefundenen Eiweißkörper scheinen eine Schlüsselrolle bei der Therapie einzunehmen.
Solche Eiweißkörper müssten nur alle zwei Monate eingenommen werden.
Prionen, also Eiweißkörper, übertragen die Krankheit.
Der Trick des Biomediziners: Die allergieauslösenden Eiweißkörper wurden im Labor gentechnisch nachgebaut und in zwei Teile zerschnitten.
Das erstaunliche Resultat: Verschiedene im Blut nachweisbare Eiweißkörper lassen eine gute Vorhersage über eine spätere Herzgefäßerkrankung zu.
Die Zöliakie (Sprue) ist eine Stoffwechselstörung, bei der Gluten, ein Eiweißkörper aus dem Getreide, nicht verwertet werden kann.
Ein stark quellender Eiweißkörper im Bindegewebe, der - u.a. durch seine hervorragende Fähigkeit Wasser speichern zu können - die Haut glatt und fest macht.
Lipoprotein a ist ein Eiweißkörper, der Cholesterin im Blut transportiert.
Mehr
FAQ
kralef1993Was ist der Artikel von Eiweißkörper? der
terrco1982Wie ist die Silbentrennung von 'Eiweißkörper'? Ei•weiß•kör•per
oerlef10Wie schreibt man Eiweißkörper in Englisch? albumin