- [WIKI] Atome sind die Bausteine, aus denen alle festen, flüssigen oder gasförmigen Stoffe bestehen. Alle Materialeigenschaften dieser Stoffe sowie ihr Verhalten in chemischen Reaktionen werden durch die Eigenschaften und die räumliche Anordnung der Atome, aus denen sie aufgebaut sind, festgelegt. Jedes Atom gehört zu einem bestimmten chemischen Element und bildet dessen kleinste Einheit. Zurzeit sind 118 Elemente bekannt, von denen etwa 90 auf der Erde natürlich vorkommen. Atome verschiedener Elem...
- [WIKI] Der Tod (wie englisch to die von germanisch dau, ‚sterben‘) ist das Ende des Lebens bzw. (als biologischer Tod bei einem Lebewesen) das endgültige Versagen aller lebenserhaltenden Funktionsabläufe. Der Übergang vom Leben zum Tod wird Sterben genannt, der eingetretene Tod auch Exitus letalis.
PowerIndex: 3
Häufigkeit: 4 von 10
Wörter mit Endung -atomtod: 1
Wörter mit Endung -atomtod aber mit einem anderen Artikel der : 0
99% unserer Spielapp-Nutzer haben den Artikel korrekt erraten.
Der Ostermarsch ist eine von pazifistischen oder antimilitaristischen Motiven getragene, in Form von Demonstrationen und Kundgebungen regelmäßig jährlich durchgeführte politische Ausdrucksform der Friedensbewegung in Deutschland.
#Entity
Atomtod
Lied
verknüpft
#Entity#MusicRecording
1950er
verknüpft
Die 1950er waren das sechste Jahrzehnt des 20. Jahrhunderts und dauerten von 1950 bis 1959.
#Entity#Veranstaltung Bild-Author:
"Popsie". The photographer did not provide any other identification except this name and two telephone numbers which have no area codes and are not in all numeric form, but are listed by local exchange letters, as was done in the timeframe. He/she also did not indicate the photo was copyrighted, or that he/she was taking the photo for any type of media such as a newspaper or magazine or for a recording company.
Other "Popsie" photos: File:Benny Goodman jackie searle.JPG, File:Benny Goodman Teddy Wilson MelTorne.JPG
Es waren nicht zufällig die klügeren unter den deutschen Pfarrern, die den Zusammenhang erkannten und die Kampagne gegen den Atomtod als Rekrutierungsfeld für gläubigen Nachwuchs nutzten.
Ich wünsche einen angenehmen Atomtod.
Denn der Atomtod bedroht uns alle gleichermaßen«.
Von "Kampf dem Atomtod" stand nichts mehr.
Wissenschaftler, Künstler und die SPD verabschieden einen Anruf "Kampf dem Atomtod".
17. April 1958: In Hamburg protestieren etwa 150.000 Menschen gegen den "Atomtod".
Er sieht sich als »58er«: Wiederbewaffnung, Atomtod, Godesberger Programm – das war seine Politisierung.
Erst 1958 gab es dann Massenproteste unter dem Motto "Kampf dem Atomtod".
19. April 1958: Mit der Parole "Kampf dem Atomtod" demonstrieren mehr als 100 000 Menschen gegen Rüstungspläne der Bundesregierung.
Die Kampagne "Kampf dem Atomtod", die Ostermarschbewegung, war die erste Form einer außerparlamentarischen Opposition, in der auch mit dem Verbot ihrer Partei (1956) bedrohte Kommunisten eine politische Heimat suchten.