- [WIKI] Als Gemeinde, politische Gemeinde oder Kommune bezeichnet man Gebietskörperschaften (territoriale und hoheitliche Körperschaften des öffentlichen Rechts), die im öffentlich-verwaltungsmäßigen Aufbau von Staaten meistens die kleinste räumlich-administrative, also politisch-geographische Verwaltungseinheit darstellen. Das entspricht der LAU-2-Ebene der Europäischen Union.
[1] Kosmologie, Physik: Synonym für Organisation [2] Biologie: Zusammenfassung mehrerer eng verwandter Familien, wobei eine oder mehrere Ordnungen eine Klasse bilden [3] allgemein: aufgeräumter, organisierter Zustand [4] Mathematik: Relation auf einer Menge M{\displaystyle M}
, die reflexiv, transitiv und antisymmetrisch ist; eine Ordnungsrelation
Baustein von: Gemeindeordnungen
PowerIndex: 3
Häufigkeit: 4 von 10
Wörter mit Endung -gemeindeordnung: 1
Wörter mit Endung -gemeindeordnung aber mit einem anderen Artikel die : 0
Kategorien: KommunalrechtVerwaltung
80% unserer Spielapp-Nutzer haben den Artikel korrekt erraten.
Gemeindeordnung Wiki
de Gemeindeordnung
bar Gmoaoadnung
Gemeindeordnung steht für: Gemeindeordnungen in Deutschland
Gemeindeordnungen in Österreich
Gemeindeordnungen in der Schweiz
Gemeindeordnungen in Italien Mehr lesen
Das Ethnonym Deutsche wird in vielfältiger Weise verwendet. Im Sinne von ethnischen Deutschen wird darunter die Gruppe von Menschen verstanden, deren Angehörige Deutsch als Muttersprache sprechen und spezifisch „deutsche kulturelle Merkmale“ aufweisen.
#Entity Bild-Author:Stolichanin (Wiki)
Lizenz: cc-by-sa-3.0
Original
Die 2.096 Gemeinden in Österreich sind die unterste Ebene der Verwaltungsgliederung und sind in der Bundesverfassung verankert.
#Entity#Ort Bild-Author: (Wiki)
Lizenz: Original
Preußische Reformen
verknüpft
Die preußischen Reformen waren eine Reihe von Staats- und Verwaltungsreformen des frühen 19. Jahrhunderts, die von gesellschafts- und wirtschaftspolitischen Maßnahmen begleitet wurden.
#Entity#Veranstaltung Bild-Author: (Wiki)
Lizenz: Original
Gemeindefreies Gebiet
verknüpft
Ein gemeindefreies Gebiet ist im Verwaltungsrecht ein abgegrenztes Gebiet, das zu keiner politischen Gemeinde gehört. Meist sind diese Gebiete unbewohnt. In Nordamerika hingegen bezeichnet der Begriff Unincorporated Area in der Regel bewohnte Gebiete.
Ortsteil, je nach Art der Gebietskörperschaft auch Teilort, Stadtteil, Gemeindeteil, Ortschaftsbestandteil oder Fraktion, ist einerseits in Siedlungsgeographie, Demographie und Raumplanung ein unspezifischer Sammelbegriff für abgegrenzte und mit eigenem Namen versehene Teile einer Siedlung.
#Entity#Ort
Gniezno
Stadt in Polen
verknüpft
Gniezno ist eine Stadt in Polen, die der Woiwodschaft Großpolen angehört und rund 50 km östlich von Posen liegt. Sie ist Sitz des Erzbistums Gniezno.
#Verwaltungsgebiet#Entity#Stadt#Ort Mehr
Aurich
Kreisstadt in Niedersachsen
verknüpft
#Entity#Ort#Verwaltungsgebiet#Stadt Mehr
Crailsheim
Stadt in Baden Württemberg
verknüpft
Crailsheim ist eine Stadt im Nordosten des Landes Baden-Württemberg etwa 32 km östlich von Schwäbisch Hall und 40 km südwestlich von Ansbach.
#Entity#Ort#Stadt Mehr
Wałdowice
Dorf in Polen
verknüpft
Wałdowice ist ein Dorf in der Gmina Lubniewice, in der polnischen Woiwodschaft Lebus. Es liegt 9 km nordwestlich von Lubniewice, 16 km nördlich von Sulęcin und 17 km südlich von Gorzów Wielkopolski.
#Ort#Entity#Stadt Mehr
Żywiec
Stadt in Polen
verknüpft
Żywiec ist eine Mittelstadt mit etwa 32.000 Einwohnern in der Woiwodschaft Schlesien in Polen. Es ist Sitz des gleichnamigen Kreises.
#Stadt#Entity#Ort Mehr
Obercastrop
verknüpft
Obercastrop war eine Bauerschaft, später Landgemeinde im Bereich des heutigen Kreises Recklinghausen. Obercastrop wurde bereits 1220 urkundlich erwähnt. Die drei Gemeinden Castrop, Obercastrop und Behringhausen schlossen sich am 1. April 1902 zur Stadt Castrop zusammen, die am 1. April 1926 in Castrop-Rauxel aufging.
Am Ort entspringt der Obercastroper Bach in einer Siepenquelle; er mündet im Landwehrbach.