Das Wort Blockblei ist eine Ausnahme. Wörter, die mit "-ei" enden, haben fast immer Artikel: die.
DER: 58 Ausnahmen Beispiele
DIE: 1 090
DAS: 81 Ausnahmen Beispiele
PowerIndex: 1
Häufigkeit: 2 von 10
Wörter mit Endung -blockblei aber mit einem anderen Artikel: -1
82% unserer Spielapp-Nutzer haben den Artikel korrekt erraten.
Blei ist ein chemisches Element mit dem Symbol Pb und der Ordnungszahl 82. Es ist ein Schwermetall, das dichter als die meisten gebräuchlichen Materialien ist. Blei ist weich und formbar und hat auch einen relativ niedrigen Schmelzpunkt.
#Entity Bild-Author:
Hi-Res Images of
Chemical Elements (Wiki)
Lizenz: cc-by-3.0
Original
Nuklearkatastrophe von Tschernobyl
Katastrophe
verknüpft
Die Tschernobyl-Katastrophe, auch als Unfall von Tschernobyl bezeichnet, war ein katastrophaler Atomunfall, der am 25. und 26. April 1986 im Kernreaktor Nr. 4 des Kernkraftwerks Tschernobyl in der Nähe der heute verlassenen Stadt Pripyat im Norden stattfand Sowjetische Ukraine
#Entity#Veranstaltung Bild-Author: (Wiki)
Lizenz: Original
Ammoniumpikrat
verknüpft
Dunnite, auch bekannt als Sprengstoff D oder systematisch als Ammoniumpikrat, ist ein Sprengstoff, der 1906 von US-Major Major Beverly W. Dunn entwickelt wurde, der später der Hauptinspektor des Sprengstoffs Bureau of Transportation war. Ammoniumpikrat ist ein Salz, das durch Umsetzung von Pikrinsäure und Ammoniak gebildet wird. Es ist chemisch verwandt mit dem stabileren explosiven Trinitrotoluol.
Bleiazid ist eine anorganische Verbindung. Mehr als andere Azide ist Pb
Ist explosiv. Es wird in Detonatoren verwendet, um sekundäre Sprengstoffe einzuleiten. In einer kommerziell verwendbaren Form ist es ein Weiß, das Pulver zu polieren ist.
#Entity Mehr
Diazodinitrophenol
Chemische Verbindung
verknüpft
Diazodinitrophenol war die erste hergestellte Diazoverbindung; es wurde später zur Herstellung von Farbstoffen und Sprengstoffen verwendet.
#Entity Mehr
Dipikrylamin
verknüpft
Hexanitrodiphenylamin ist eine explosive chemische Verbindung mit der Formel C₁₂H₅N₇O₁₂. HND wurde während des Zweiten Weltkriegs von den Japanern ausgiebig verwendet, wurde jedoch aufgrund seiner Toxizität eingestellt.
#Entity Mehr
Glycoldinitrat
Chemische Verbindung
verknüpft
Ethylenglykoldinitrat, auch als Nitroglykol bekannt, ist eine chemische Verbindung, eine farblose, ölige Sprengflüssigkeit, die durch Nitrieren von Ethylenglykol erhalten wird.
#Entity Mehr
Styphninsäure
Chemische Verbindung
verknüpft
Styphninsäure oder 2,4,6-Trinitro-1,3-benzoldiol ist eine gelbe adstringierende Säure, die hexagonale Kristalle bildet. Es wird bei der Herstellung von Farbstoffen, Pigmenten, Tinten, Medikamenten und Sprengstoffen wie Blei-Styphnat verwendet.
#Entity Mehr
Guanidiniumnitrat
verknüpft
Guanidinnitrat ist die chemische Verbindung mit der Formel [C (NH & sub2;) & sub3;] NO & sub3 ;. Es ist ein farbloses, wasserlösliches Salz.
#Entity Mehr
Trinitroanilin
verknüpft
2,4,6-Trinitroanilin, C = H = N = O, abgekürzt als TNA und auch bekannt als Picramid, ein nitriertes Amin. Materialien in dieser Gruppe reichen von leichten bis starken Oxidationsmitteln.
#Entity Mehr
Oktogen
verknüpft
HMX, auch Octogen genannt, ist ein starker und relativ unempfindlicher Nitroamin-Sprengstoff, der chemisch mit RDX verwandt ist.
Trinitroanisol ist eine chemische Verbindung, die als hellgelbe Kristalle mit einem Schmelzpunkt von 68 ° C vorliegt. Es ist ein Sprengstoff mit einer Detonationsgeschwindigkeit von 7200 Metern pro Sekunde.