[1] allgemein: Gruppe von Personen, die dasselbe Ziel erreichen wollen [2] Justiz: eine der beiden Seiten in einem Prozess, Kläger oder Beklagter [3] Politik: dauerhafter Zusammenschluss von Personen, um gemeinsame politische Interessen verwirklichen zu können
[3a] kein Plural, nur mit bestimmtem Artikel („die Partei“): oftmals Bezeichnung für die alleinherrschende Partei in einem totalitär regierten Staat (beispielsweise für die SED in der DDR oder die NSDAP im Nationalsozialismus) [3a] kein Plural, nur mit bestimmtem Artikel („die Partei“): oftmals Bezeichnung für die alleinherrschende Partei in einem totalitär regierten Staat (beispielsweise für die SED in der DDR oder die NSDAP im Nationalsozialismus) [4] Recht: Person, die einen Vertrag geschlossen hat [5] Mieter in einem Mietshaus
Allerdings zeigen sie Verständnis für den Entscheid ihrer Parteikollegin, wie es in einem Communiqué heisst.
Er wollte seine Parteikollegin lieber vor Ort im Bundeshaus unterstützen.
Und sei es auch nur, um von seiner unter Druck geratenen Parteikollegin im Bundesrat abzulenken.
Er rief seine Parteikollegin Calmy-Rey in einem Brief auf, sich für die Freilassung des Schweizers einzusetzen.
Sie sei überzeugt, dass der Kongress schon in der kommenden Woche ein entsprechendes Gesetz verabschieden könne, sagte die Parteikollegin Obamas.
Zusammen mit Parteikollegin Stefanie Wyss hat er ein Postulat eingereicht, das den legalen Verkauf von Cannabis in der Stadt fordert.
Eine Linie, die übrigens auch seine Parteikollegin Ilse Aigner fährt.
Selbst die CDU sah keine Chance mehr für eine Zusammenarbeit mit der Parteikollegin.
Er, seine Parteikollegin und die andern Bundesräte seien dafür gewählt worden, Probleme in Zusammenarbeit mit dem Parlament zu lösen und die Lösungen dem Volk vorzulegen.
Seiner Parteikollegin Micheline Calmy-Rey dagegen trauen nur wenige zu, sich verstärkt für den Gesamtbundesrat zu engagieren.
Als Kritik an Innenministerin und Parteikollegin Maria Fekter wollte er dies jedoch nicht verstanden wissen.
Was sagen Sie der jungen Parteikollegin?
Der CDU-Politiker nahm sich bei einem Rundgang über die Ausstellung gemeinsam mit seiner Parteikollegin, Bundesfamilienministerin Ursula von der Leyen, viel Zeit für die einzelnen Stände.
Der Bundestagsabgeordnete war am Montag auf Einladung seiner Parteikollegin Gitta Connemann aus Leer zu Besuch in Weener.
Christliche Demokraten distanzieren sich von ihrer Parteikollegin und verlangen, dass Özkan auf den Ministerposten verzichtet.
Ministerpräsident McAllister hegt hingegen keinen Zweifel an der Kompetenz seiner Parteikollegin.
Er soll eine Parteikollegin sexuell bedrängt haben.
Parteikollegin Susanne Dapper wies darauf hin, dass sich der Antrag nicht gegen die Vereine richte, sondern zum sparsamen Umgang mit Wasser anregen solle.
Seine Parteikollegin Barbara Egger kandidiert erneut.
Der CSU-Chef dränge seine Parteikollegin Aigner zu einem solchen Schritt.
Die CDU in Hamburg müsse keine Neuwahl fürchten, findet auch seine Parteikollegin Gitta Connemann aus Leer.
Werte Parteikollegin, wenn Sie in dem Artikel richtig wiedergegeben wurden, dann machen Sie doch bitte anderen Platz, die das Wort "Toleranz" verstehen und auch praktizieren.
Müllers Parteikollegin Brigitte Häberli aus dem Thurgau allerdings liess ihn wissen, dass sie seinen Stil nicht goutiert.
Das Vorgehen der Regierungskoalition nannte Machnig verfassungsrechtlich hoch bedenklich, die Ankündigung seiner Parteikollegin Hannelore Kraft begrüßte er.
Die Feststellung, dass die Causa Eberau der ÖVP geschadet habe, wollte er jedenfalls nicht als persönliche Kritik an Innenministerin und Parteikollegin Maria Fekter verstanden wissen.
Vor der Wahl des Bundespräsidenten geht die SPD-Kandidatin Gesine Schwan lockerer mit der Linken um als ihre Parteikollegin aus Hessen.
Seine Parteikollegin Nancy Pelosi, die Präsidentin des Repräsentantenhauses, fügte hinzu, es habe Fortschritte gegeben.
Auch Parteikollegin Leibundgut behält sich vor, je nach Bericht den Ball wieder aufzunehmen.
Ihre unterlegene Parteikollegin Jacqueline Fehr gratulierte als eine der Ersten.
Ihre Parteikollegin war schneller.
Auch ihre Parteikollegin Lucrezia Meier-Schatz hatte sich damals Chancen auf einen Bundesratssitz ausgerechnet.
Mehr
FAQ
adaarsa18Wie ist der richtige Artikel von Parteikollegin? die
teroer10Wie ist die Silbentrennung von 'Parteikollegin'? Par•tei•kol•le•gin