Die Bestattungsurne ist ein seit dem Neolithikum bekannter Behälter zur endgültigen Bestattung oder Aufbewahrung der Asche von Verstorbenen nach einer Feuerbestattung. Mehr lesen
Die Urnfield-Kultur war eine spätbronzezeitliche Kultur Mitteleuropas, die oft in mehrere lokale Kulturen innerhalb einer breiteren Urnfield-Tradition unterteilt war.
#Entity#Ort Bild-Author:José-Manuel Benito Álvarez —> Locutus Borg (Wiki)
Lizenz: pd
Original
Das Urnengrab ist eine Felsfassade der nabatäischen Stadt Petra in Jordanien. Die Fassade gehört zur sogenannten Königswand. Deren Name beruht auf der Annahme, bei diesen besonders großen und prächtigen Felsfassaden müsse es sich um die Gräber von Königen handeln.
#Entity#Touristenattraktion#Ort
Roes
Ortsgemeinde in Rheinland Pfalz
verknüpft
Roes ist eine Ortsgemeinde im rheinland-pfälzischen Landkreis Cochem-Zell, die zu einer Verbandsgemeinde gehört. Es gehört zur Verbandsgemeinde Kaisersesch.
#Entity#Ort#Stadt#Verwaltungsgebiet Bild-Author: (Wiki)
Lizenz: Original
Palastgrab
Historische Sehenswürdigkeit in Jordanien
verknüpft
Das Palastgrab ist eine Felsfassade der nabatäischen Stadt Petra in Jordanien und gehört neben dem Korinthischen Grab und dem Urnengrab zu der sogenannten Königswand. Das Palastgrab ist eines der größten Gräber Petras.
#Entity#Touristenattraktion#Ort
Römergrab Köln Weiden
verknüpft
Das Römergrab in Köln-Weiden, Aachener Straße 1328, ist eine unterirdische Grabkammer aus dem 2. Jahrhundert.
Römische Gräber lagen in der Regel an den Ausfallstraßen eines Ortes.
#Entity#Ort
Nekropole an der Kremlmauer
Friedhof
verknüpft
Die Bestattungen in der Moskauer Kreml-Nekropole begannen im November 1917, als 240 pro-bolschewistische Opfer der Oktoberrevolution auf dem Roten Platz in Massengräbern beigesetzt wurden.
#Friedhof#Entity#Ort#Touristenattraktion Mehr
Grabplatte von Bjolderup
verknüpft
Die Grabplatte von Bjolderup ist ein steinerner Sargdeckel aus der Nachwikingerzeit um 1200 n. Chr. Er trägt eine Grabinschrift in Runen.
#Entity#Ort
Paul Roux
verknüpft
Paul Roux war ein deutscher Fechtmeister.
#Entity#Person
Friedhof in Hamburg
verknüpft
Der Neue Niendorfer Friedhof ist ein evangelischer Friedhof im Hamburger Stadtteil Niendorf. Er hat eine Fläche von rund 12,5 Hektar mit 19.200 Gräbern, auf der jährlich ca. 1000 Beisetzungen stattfinden.
#Entity#Ort
Ganggrab vom Myrebjerg
Ausgrabungsstätte in Bagenkop Dänemark
verknüpft
Das 1877 ausgegrabene Ganggrab vom Myrebjerg liegt östlich von Bagenkop auf der dänischen Insel Langeland. Das Großsteingrab entstand im Neolithikum zwischen 3500 und 2800 v. Chr. als Megalithanlage der Trichterbecherkultur.
#Entity#Ort
Friedhof Blankenese
Friedhof in Hamburg
verknüpft
Der Friedhof Blankenese ist ein evangelischer Friedhof im Hamburger Stadtteil Sülldorf. Er hat eine Fläche von rund 17,5 Hektar und steht seit der Neufassung des Hamburger Denkmalschutzgesetzes im Jahre 2013 unter Schutz.
#Ort#Entity
Reitergrab von Schnelsen
verknüpft
Das Reitergrab von Schnelsen ist das Begräbnis eines sächsischen Kriegers zusammen mit einem Hauspferd. Das Grab wurde 1952 bei Bauarbeiten in Hamburg-Schnelsen gefunden.