Das Wort Markenbewusstsein ist eine Ausnahme. Wörter, die mit "-in" enden, haben fast immer Artikel: die.
DER: 670 Ausnahmen Beispiele
DIE: 10 051
DAS: 918 Ausnahmen Beispiele
[1] eine dauerhafte Kennzeichnung oder Markierung [2] Ware mit einem bestimmten geschützten Namen [3] Postwesen: Kurzform von Briefmarke oder einem anderen Wertzeichen
- [WIKI] Bewusstsein (lateinisch conscientia „Mitwissen“ und altgriechisch συνείδησις syneídēsis „Miterscheinung“, „Mitbild“, „Mitwissen“, συναίσθησις synaísthēsis „Mitwahrnehmung“, „Mitempfindung“ und φρόνησις phrónēsis von φρονεῖν phroneín „bei Sinnen sein, denken“) ist im weitesten Sinne das Erleben mentaler Zustände und Prozesse. Eine allgemein gültige Definition des Begriffes ist aufgrund seines unterschiedlichen Gebrauchs mit...
PowerIndex: 3
Häufigkeit: 4 von 10
Wörter mit Endung -markenbewusstsein: 1
Wörter mit Endung -markenbewusstsein aber mit einem anderen Artikel das : 0
84% unserer Spielapp-Nutzer haben den Artikel korrekt erraten.
Markenbewusstsein Wiki
Markenbewusstsein bezeichnet das subjektive Bevorzugen von Markenprodukten durch den Konsumenten gegenüber markenlosen Waren. Mehr lesen
Generation Golf ist der Titel eines 2000 erschienenen Buches von Florian Illies, das die aus seiner Sicht typischen Merkmale derjenigen Generation skizziert, die in den späten 1970er- und 1980er-Jahren in der Bundesrepublik aufgewachsen ist.
#Book#Entity
Erik Brynjolfsson
Wirtschaftswissenschaftler
verknüpft
Erik Brynjolfsson ist ein US-amerikanischer Wirtschaftswissenschaftler und Inhaber der Schussel-Familie-Stiftungsprofessur für Betriebswissenschaft an der MIT Sloan School of Management, wo er ebenfalls das Zentrum für eBusiness als dessen Direktor leitet.
#Person#Entity Bild-Author: (Wiki)
Lizenz: Original
Afrika Bambaataa
DJ
verknüpft
Afrika Bambaataa ist ein seit den 1970er Jahren aktiver New Yorker Hip-Hop-DJ und Gründer der weltweiten Organisation „Zulu Nation“. Weiterhin war er Party-Organisator der späten 1970er und frühen 1980er Jahre.
#Person#Entity Bild-Author:Mika-photography (Wiki)
Lizenz: cc-by-sa-3.0
Original
Markenbewusstsein und Image werden den Experten zufolge immer mehr in sozialen Medien gebildet.
Und dieses Markenbewusstsein gilt nicht nur Schuhen, Hosen oder T-Shirts, sondern auch elektronischen Geräten.
Vor allem junge Menschen sind begehrte Konsumenten, die über eigenes Geld verfügen und häufig ein ausgeprägtes Konsum- und Markenbewusstsein haben.
Christopher Schering hat eben erst in Berlin eine Tagung zum Markenbewusstsein der Jugendlichen durchgeführt.
Aber selbst wenn die ersten Russen anfangen zu sparen: Das Markenbewusstsein wird beibehalten.
Diese Zahlen sprechen für Markenbewusstsein und gegen die Krise.
Markenbewusstsein wird unbewusst gefördert, durch Werbung; mehr noch durch Sätze, Kommentare und Kleidung der Erwachsenen.
Mehr denn je sind nun Qualität und Markenbewusstsein sowie ein starkes Gemeinschaftsgefühl gefragt.
Noch dazu kommt ein hohes Markenbewusstsein in diesem Bereich.
19% legen besonders viel Wert auf die Marke ihres Handys, mehr als ein Viertel hat in diesem Bereich zumindest ein gutes Markenbewusstsein.
Dort nimmt die Zahl der kaufkräftigen Verbraucher rasant zu, und ihr Markenbewusstsein ist besonders ausgeprägt.
Andere schielen auf das Markenbewusstsein von Teens und Twens, das noch nie so gross gewesen sei wie jetzt, und wähnen dort das grosse Potenzial.
Klar ist mittlerweile auch, dass sich Markenbewusstsein und Kaufgewohnheiten zunehmend auch in Netzwerken entwickeln.
Fast mit etwas Genugtuung spricht man bei der Swatch Group davon, dass die Wirtschaftskrise «gewissermassen die Spreu vom Weizen» getrennt habe und dass Werte wie Markenbewusstsein, Tradition und qualitativ hochwertige Produkte mehr denn je zählten.
Das sieht man bei Jugendlichen im Konsumgüterbereich: Sie haben ein Markenbewusstsein, das von der Wirtschaft auch gezielt gefördert wird.
Die steigenden Einkommen, gepaart mit einem wachsenden Markenbewusstsein, sollen das Wachstum der Markenartikelhersteller sichern.
Interessant ist: Die bekanntesten Marken sind auch die meistgekauften, Markenbewusstsein spielt also eine wichtige Rolle.
Diese hätten ein sehr ausgeprägtes Markenbewusstsein.
Untermauert wird dies durch eine GfK-Studie zum Thema Markenbewusstsein.
Erfreulich für die Konsumgüterbranche sei außerdem das ausgeprägte Markenbewusstsein dieser Zielgruppe.
Hinzukommt das hohe Markenbewusstsein der Käufer von Sportartikeln.
Dass es so weit gekommen ist, ist Folge einer Mixtur aus Markenbewusstsein, Strategieüberlegungen und einer ganzen Reihe von zum Teil kuriosen Zufällen.
Zwei Faktoren trügen dazu bei: das ausgeprägte Markenbewusstsein in dieser Altersgruppe und die hohe Konsumbereitschaft.
Im OEM-Bereich, der zwar wenig Markenbewusstsein in der Öffentlichkeit schafft, aber dafür sehr lukrativ ist, werden wir in Zukunft sicherlich nicht mehr so stark wachsen können, da unsere Marktposition bereits jetzt sehr gut ist.
Laut aktuellen Untersuchungen des internationalen Marktforschungsunternehmens Millward Brown ist Orange knapp drei Monate nach dem Markenwechsel mit einem Markenbewusstsein von 78 Prozent mit Abstand die Nummer Eins in diesem Segment.
Anregungen für die Auswahl gibt beispielsweise die Initiative "Besser Leben", die Innovation, Qualität und Markenbewusstsein im Bereich der Essenskultur fördern will.
Das Markenbewusstsein konzentriert sich aber auf wenige Produktegruppen, so Eveline Untersee, die zum Thema «Erfolgreiche Positionierung von Marken bei Teenagern» eine Arbeit am Institut für Marketing und Handel der Uni St. Gallen verfasst hat.
Die Absicht der Neugestaltung ist klar: Jugendpfleger und Jugendhausteam wollen vor allem bei Kindern und Jugendlichen ein richtiges Markenbewusstsein erzeugen und das Angebot des Jugendhauses noch stärker herausstellen.
Gleichzeitig scheint jedoch das Markenbewusstsein für Apple groß genug zu sein, denn Microsoft scheut den Wettbewerb mit dem iPod: "Man kann Apple nicht an Coolness übertreffen, sondern nur mit zusätzlichen Funktionen", schildert Brechtmann die Strategie.
Das Markenbewusstsein bei Elektro-Arktikeln ist besonders stark ausgeprägt: Rund zwei Drittel aller Befragten greifen bei zwei gleichwertigen Produkten zum teureren Markenartikel, lediglich ein Drittel bevorzugt die billigere Handelsmarke.
Der Grund: UPC, die aus Amsterdam die europäischen Ländergesellschaften von Liberty Global steuert, untersuchte in einer grossangelegten Studie das Markenbewusstsein der einzelnen Kabelnetzgesellschaften.
Mehr
FAQ
malina2002Wie lautet der Artikel für Markenbewusstsein? das
arsaarsa17Wie ist die Silbentrennung von 'Markenbewusstsein'? Mar•ken•be•wusst•sein
morarsa1996Wie ist die genaue Bedeutung von Markenbewusstsein in English? brand preference