[1] stacheliger Zierstrauch aus der Familie der Rosengewächse
[a] die ganze Pflanze
[b] ein Zweig mit Blüte [1a] die ganze Pflanze [1b] ein Zweig mit Blüte [2] Jägersprache: nackte rote Stelle im Gesicht wilder Hähne [3] Jägersprache: der bleibende Teil an der Basis einer Hirschstange [4] rundes Kirchenfenster [5] kurz für die Wundrose (Erysipel) [6] kurz für die Gürtelrose (Herpes Zoster) [7] Tülle mit Sieb an der Gießkanne
- [WIKI] Eine Schere ist ein Werkzeug zum spanlosen Zertrennen oder Einschneiden verschiedener Materialien – meist mittels zweier gegeneinander beweglicher Klingen mit Schneiden, auch Scherenhebel oder Branchen genannt.
Der Schneidevorgang erfolgt, indem man das Material an der zu durchtrennenden Stelle zwischen die Klingen schiebt und diese dann dicht aneinander vorbeigleiten lässt. Es gibt unterschiedliche Formen und Typen von Scheren, je nachdem, für welches Material und für welchen Zweck diese ...
PowerIndex: 2
Häufigkeit: 2 von 10
Wörter mit Endung -rosenschere: 1
Wörter mit Endung -rosenschere aber mit einem anderen Artikel die : 0
Kategorien: Technik
88% unserer Spielapp-Nutzer haben den Artikel korrekt erraten.
Eine Rosenschere, Rebschere oder auch Gartenschere eignet sich insbesondere zum Schneiden dünner Äste und Triebe. Sie wird bei Rosengewächsen, Weinreben, im Obst- und Gartenbau und ähnlichen Bereichen verwendet. Mehr lesen
Verknüpfte Begriffe
Landschaftsschutzgebiet Latorica
Landschaftsschutzgebiet in der Slowakei
verknüpft
Das Landschaftsschutzgebiet Latorica ist ein Landschaftsschutzgebiet im Südosten der Slowakei. Es liegt im politischen Bezirk Košický kraj und ist neben den Landschaftsschutzgebieten Dunajské luhy und Záhorie eines der nur drei weiträumigen Tiefland-Naturschutzgebiete in der Slowakei.
#Touristenattraktion#Entity#Ort Bild-Author: (Wiki)
Lizenz: Original
Für die Arbeit eignet sich eine spezielle Rosenschere, da sie schärfere Klingen als eine Gartenschere hat.
Das will ich doch erst zu Hause machen – mit der Rosenschere.
Erst als seine Frau, die mit dem Schneiden der Buchsbaumhecke beschäftigt war, eine weitere, kleinere Rosenschere aus dem Haus holen wollte, bemerkte sie den Brand und die Rauchentwicklung im Treppenhaus.
Dennoch trennt der debile Gärtner ihr mit der Rosenschere den Kopf ab.
Schneiden sie die Zweige mit Hilfe einer Rosenschere in 5 bis 20 Zentimeter lange Stücke und beachten dabei, dass je kleiner der Kranz sein soll, desto kleiner und feiner müssen auch die Zweige vorbereitet werden.
Meistens endet das dann oben mit einem akkuraten Knips mit der Rosenschere.
Mit einer ausgeleierten Rosenschere ist kein Staat zu machen.
Mitzubringen sind Säge, Astkneifer und Rosenschere, der Workshop kostet drei Euro zuzüglich Eintritt.
Inzwischen legen 28 Blumenpaten mit Schaufel, Rosenschere und Giesskanne regelmässig Hand an.
Das Frühjahr ist nämlich die bessere Zeit, um Obstbä umen und Gehölz mit Rosenschere und Säge zu Leibe zu rücken.
Wer zu Hause flechten möchte, zum Beispiel einen Zaun aus Weiden, kann das geschnittene Material mitnehmen.Mitzubringen sind: falls vorhanden Säge, Astkneifer und Rosenschere sowie Bindeschnur, Handschuhe, festes Schuhwerk und wetterfeste Kleidung.
Mehr
FAQ
markra2008Wie heißt der richtige Artikel von Rosenschere? die
sanlef2001Wie sind Silben und deren Trennung in der deutschen Sprache für Rosenschere? Ro•sen•sche•re