[1] Vorgang oder Ergebnis eines Prozesses, der etwas ganz und gar zerstört, so dass der ursprüngliche Zustand (Gegenstand) kaum noch oder gar nicht mehr erkennbar ist
- [WIKI] Wut (auch lateinisch Furor ‚Raserei, Leidenschaft, Wahnsinn‘ oder französisch Rage [Ê€aÊ’] ‚Raserei, Zorn, Toben‘) ist eine sehr heftige Emotion und häufig eine impulsive und aggressive Reaktion (Affekt), die durch eine als unangenehm empfundene Situation oder Bemerkung, z. B. eine Kränkung, ausgelöst worden ist. Wut ist heftiger als der Ärger und schwerer zu beherrschen als der Zorn. Wer häufig in Wut gerät, gilt als Wüterich. Implizit ist damit ausgesagt: Wer leicht in Wut gerÃ...
PowerIndex: 3
Häufigkeit: 2 von 10
Wörter mit Endung -vernichtungswut: 1
Wörter mit Endung -vernichtungswut aber mit einem anderen Artikel die : 0
Das Wort wird häufig verwendet im Bereich selten
94% unserer Spielapp-Nutzer haben den Artikel korrekt erraten.
Als Jude wieder nach Polen verjagt, wurde er zum Ranicki, der die deutsche Vernichtungswut überlebte.
Die junge Frau bleibt stumm und entzieht sich, so dass aus der Zudringlichkeit der ihr nachsetzenden und auf sie einredenden Personen erst Klage, dann Drohung und schliesslich Vernichtungswut wird.
Bei ihnen schlägt antagonistische Gewalt, die Fußball an sich hat, aber in der Regel domestiziert wird, in offene Vernichtungswut um und das könnte selbst einem Gaudi-Moslem gefährlich werden.
Und Protest gegen Synagogen-Neubauten ist tabu oder, wie man in München erleben musste, angetrieben durch neonationalsozialistische Vernichtungswut.
Mehr
FAQ
oerlef10Vernichtungswut Artikel im Duden? die
teroer1992Wie ist die Silbentrennung von 'Vernichtungswut'? Ver•nich•tungs•wut