[1] Maßnahme, um einen Angriff oder dessen beabsichtigte Auswirkung zu stoppen [2] Haltung voller Ablehnung [3] Gruppe, die die Verteidigung übernimmt, zum Beispiel bei Mannschaftssportarten wie Fußball oder auch beim Geheimdienst oder Militär
Gegen die hoffnungslos überforderten Gäste glückten Abwehrspezialistin Malou Holthausen und dem mit einer Schutzmaske spielende Nachwuchstalent Katharina Kreiner jeweils per Siebenmeter die ersten Tore in dieser Saison.
Auch die Hereinnahme der etatmäßigen Abwehrspezialistin Ariane Hingst ins defensive Mittelfeld entpuppte sich als gelungener Schachzug, zumal sie ihre Freiheiten nutzte und zu einer Schaltstelle neben Kulig avancierte.
Sie ist eine absolute Powerfrau, für sie gibt es auch noch neben dem Sport etwas", sagt Kühr zu seiner zweiten Abwehrspezialistin neben Peggy Hesse.
Als wertvollste Spielerin des Turniers zeichnete die Europäische Handball-Föderation EHF die Schwedin Linea Torstenson aus, beste Abwehrspezialistin ist in Johanna Wiberg ebenfalls eine Schwedin.
Abwehrspezialistin Ariane Hingst kam ins Spiel genauso wie Stürmerin Anja Mittag.
Ein besonderes Gaudi waren am Mittwochbend die drei Sonder-Wettbewerbe, bei dem die beste Abwehrspezialistin, zielsicherte Zuspielerin und erfolgreichste Aufschlägerin ermittelt wurde.
In der Damen-Konkurrenz des mit insgesamt 250 000 Dollar (188 000 Euro) dotierten Preisgeldturniers setzte sich Li Xiaoxia (China) im Endspiel gegen Südkoreas Abwehrspezialistin Kim Kyung Ah mit 4:2 durch.