Dominica war eine christliche Märtyrin zur Zeit des römischen Kaisers Diokletian.
Der Überlieferung zufolge zerstörte die Tochter des Dorotheus und dessen Frau Eusebia heidnische Götzenbilder und wurde deshalb wilden Tieren vorgeworfen.
#Entity#Person Bild-Author: (Wiki)
Lizenz: Original
Daria
verknüpft
Daria war eine christliche Märtyrin. Sie wurde in Ägypten geboren und erlitt wie ihr Gatte Chrysanthus um 304 in Narbonne oder Rom das Martyrium. Ihr Gedenktag ist der 25. Oktober. Der Name Daria kommt aus dem Persischen.
Daria war der Überlieferung zufolge ursprünglich Vestalin. Nach ihrer Taufe sei sie zur Zeit der Christenverfolgungen in ein Bordell verschleppt worden. Dort habe ein aus dem Zwinger ausgebrochener Löwe Daria beschützt.
Ihre Reliquien befinden sich in Bad Münstereifel, Prüm, Salzburg und Neapel.
Crescentia war eine Heilige und christliche Märtyrin.
Der Name Crescentia bedeutet auf Latein Wachstum.
#Entity#Person
Buch von Thomas Sullivan
verknüpft
#Book#Entity
Torre di Ruggiero
Stadt in Italien
verknüpft
Torre di Ruggiero ist eine italienische Stadt in der Provinz Catanzaro in Kalabrien mit 1033 Einwohnern.
#Entity#Stadt#Ort Mehr
Scorrano
Gemeinde in Italien
verknüpft
Scorrano ist eine südostitalienische Gemeinde mit 6992 Einwohnern in der Provinz Lecce in Apulien. Die Gemeinde liegt etwa 31 Kilometer südsüdöstlich von Lecce im südlichen Salento.
Die Familien erschießen jeden, der das versuchen sollte.“ - Davor hatte Frau Heisig keine Angst, sie starb möglicherweise als Märtyrin.
Die hl. Luzia, neben der hl. Agatha die berühmteste Märtyrin von Sizilien, erlitt wahrscheinlich am 13. Dezember 304 in der Verfolgung des Diokletian das Martyrium.
Im Jahre 249, so weiß man, wurde die im Glauben an Jesus Christus standhafte, »schon ein wenig betagte« Jungfrau in Alexandria zur Märtyrin.
Mehr
FAQ
sanarsa0Welcher Artikel gehört zum Wort Märtyrin? die
lefrco1983Wie ist die Silbentrennung von 'Märtyrin'? Mär•ty•rin