Ernährungsphysiologie - DDDEasy

Wortinformationen

Artikel: die
Wort: Ernährungsphysiologie
Typ: Substantiv
Silbentrennung: Er•näh•rungs•phy•sio•lo•gie
Duden geprüft:     Ernährungsphysiologie Duden  
Wörter, die mit "-ie" enden, haben fast immer Artikel: die.
DER: 41 Ausnahmen Beispiele
DIE: 4 354
DAS: 34 Ausnahmen Beispiele
Kompositum:

Ernährung

- [WIKI] Ernährung oder Nutrition (spätlat. nutritio „Ernährung“, lat. nutrire „nähren“) ist die Aufnahme von organischen und anorganischen Stoffen, die in der Nahrung in fester, flüssiger, gasförmiger oder gelöster Form vorliegen. Mit Hilfe dieser Stoffe wird die Körpersubstanz aufgebaut oder erneuert und der für alle Lebensvorgänge notwendige Energiebedarf gedeckt. In der Ökologie wird untersucht, welche Ansprüche ein Lebewesen bezüglich der Ernährung an seine Umwelt stellt (Autö...

Physiologie

- [WIKI] Die Physiologie (altgriechisch φύσις phýsis, deutsch ‚Natur‘ und λόγος lógos, deutsch ‚Lehre‘, ‚Vernunft‘ bzw. φυσιολογία physiología, deutsch ‚Naturkunde‘) ist die Lehre von den normalen physikalischen und biochemischen Vorgängen in den Zellen, Geweben und Organen aller Lebewesen; sie bezieht das Zusammenwirken aller Lebensvorgänge im gesamten Organismus in ihre Betrachtung ein. Hierdurch grenzt sie sich von der Biochemie und der Anatomie ab. Ziel der Ph...
PowerIndex: 3
Häufigkeit: 2 von 10
Wörter mit Endung -ernährungsphysiologie: 1
Wörter mit Endung -ernährungsphysiologie aber mit einem anderen Artikel die : 0
Kategorien: Anatomie TierphysiologieErnährung Stoffwechsel InkretionPflanzenanatomie PflanzenphysiologieAnatomieTierphysiologieErnährungStoffwechselInkretionMedizinPflanzenanatomiePflanzenphysiologie
86% unserer Spielapp-Nutzer haben den Artikel korrekt erraten.

Ernährungsphysiologie Wiki

de
Ernährungsphysiologie
ar
فسيولوجيا التغذية

Ernährungsphysiologie ist ein Zweig der Physiologie, der untersucht, in welcher Menge und Zusammensetzung Lebensmittel und Nährstoffe dem Organismus zugeführt werden müssen, damit dieser je nach Alter, Geschlecht und Lebensbedingungen optimal ernährt wird. Mehr lesen

Verknüpfte Begriffe

Max Planck Institut für molekulare Physiologie

Forschungsinstitut in Dortmund Nordrhein Westfalen
verknüpft
Max Planck Institut für molekulare Physiologie Das Max-Planck-Institut für molekulare Physiologie ist eine Forschungseinrichtung der Max-Planck-Gesellschaft mit Sitz in Dortmund. Das Institut betreibt biomedizinische Grundlagenforschung und verfolgt dabei ein interdisziplinäres Konzept.
#Ort #Entity #Organisation
Bild-Author: (Wiki)
Lizenz: Original

Tomatensaft

Tomate
verknüpft
Tomatensaft Tomatensaft ist ein aus Tomaten hergestellter Gemüsesaft. Er enthält aufgrund der Erhitzung der Tomaten in der Herstellung deutlich mehr vom Pflanzenfarbstoff Lycopin als frische Tomaten.
#Entity
Bild-Author:Gamsbart (Wiki)
Lizenz: pd Original

Wissenschaftszentrum Weihenstephan

Universität in Freising Bayern
verknüpft
Wissenschaftszentrum Weihenstephan Das Wissenschaftszentrum Weihenstephan für Ernährung, Landnutzung und Umwelt der Technischen Universität München in Freising-Weihenstephan umfasst sieben Forschungsdepartments und sechs Studienfakultäten.
#Entity #Organisation #Ort
Bild-Author: (Wiki)
Lizenz: Original

Michael Merkenschlager

 
verknüpft
Michael Merkenschlager Michael Merkenschlager war ein deutscher Veterinärmediziner.
#Person #Entity

Josef Pallauf

 
verknüpft
Josef Pallauf Josef Pallauf ist ein deutscher Agrarwissenschaftler und Tierernährer und emeritierter Ordinarius für Tierernährung und Ernährungsphysiologie der Justus-Liebig-Universität Gießen.
#Entity #Person

Schwarze Apfelbeere

Pflanze
verknüpft
Schwarze Apfelbeere Die Schwarze Apfelbeere ist eine Pflanzenart aus der Gattung Apfelbeeren innerhalb der Familie der Rosengewächse. Manchmal wird sie auch Kahle Apfelbeere oder Schwarze Eberesche genannt; allerdings gehört sie nicht zur gleichen Gattung Sorbus wie die Eberesche.
#Entity
Mehr

Kaki

Pflanze
verknüpft
Kaki Die Kaki, auch Kakipflaume, ist die süße, orangefarbene, äußerlich einer großen Tomate ähnelnde Frucht des Kakibaums. Der Gattungsname Diospyros bedeutet „Götterfrucht“ oder „Götterspeise“.
#Entity
Mehr

Ballaststoff

 
verknüpft
Ballaststoff Ballaststoffe sind weitgehend unverdauliche Nahrungsbestandteile, meist Kohlenhydrate, die vorwiegend in pflanzlichen Lebensmitteln vorkommen. Sie finden sich vor allem in Getreide, Obst, Gemüse, Hülsenfrüchten sowie in geringen Mengen auch in Milch. Der Einfachheit wegen teilt man die Ballaststoffe in wasserlösliche und wasserunlösliche ein.
#Entity
Mehr

Lammfleisch

 
verknüpft
Lammfleisch Lammfleisch, Hammelfleisch und Schaffleisch bezeichnet das Fleisch von Schafen. Die unterschiedlichen Bezeichnungen kennzeichnen das Alter: Lammfleisch stammt von Tieren, die jünger sind als ein Jahr, Hammelfleisch von solchen, die jünger sind als zwei Jahre, Schaffleisch von mindestens zwei Jahre alten Tieren.
#Entity

Rohmilch

Milch
verknüpft
Rohmilch Rohmilch ist unbehandelte Milch von Nutztieren. In der Europäischen Union darf als „Rohmilch“ bezeichnetes Gemelk weder über 40 °C erhitzt noch einer Behandlung mit ähnlicher Wirkung unterzogen worden sein. Verboten ist auch die Mikrofiltrierung.
#Entity

Karl Brand

Biochemiker
verknüpft
Karl Brand Karl Brand war ein deutscher Biochemiker.
#Entity #Person

Leibniz Institut für Lebensmittel Systembiologie an der Technischen Universität München

Forschungsinstitut in Freising Bayern
verknüpft
Leibniz Institut für Lebensmittel Systembiologie an der Technischen Universität München Das Leibniz-Institut für Lebensmittel-Systembiologie an der Technischen Universität München, kurz Leibniz-LSBTUM ist eine außeruniversitäre Forschungseinrichtung mit Sitz in Freising.
#Entity #Ort #Organisation
Mehr

Phrasen mit "Ernährungsphysiologie"

Mehr

FAQ

kraroy13 Wie ist der Artikel von Ernährungsphysiologie? die
krarco1981 Wie sind Silben und deren Trennung in der deutschen Sprache für Ernährungsphysiologie? Er•näh•rungs•phy•sio•lo•gie