- [WIKI] Kaste bezeichnet in der Ethnologie und Soziologie ein vorrangig aus Indien bekanntes und religiös begründetes und legitimiertes soziales Phänomen der hierarchischen Anordnung und Abgrenzung von gesellschaftlichen Gruppen. Die Einteilung nach Sozialstrukturen betrifft vor allem Heirat und Arbeitsteilung. Die Bezeichnung wird aber auch umgangssprachlich oder soziologisch allgemein benutzt und auf einzelne Gruppierungen anderer und auch moderner Gesellschaften angewandt.
PowerIndex: 3
Häufigkeit: 2 von 10
Wörter mit Endung -kriegerkaste: 1
Wörter mit Endung -kriegerkaste aber mit einem anderen Artikel die : 0
Das Wort wird häufig verwendet im Bereich meist abwertend
85% unserer Spielapp-Nutzer haben den Artikel korrekt erraten.
Unsere Armee hat keine «Kriegerkaste» geschaffen, sie fördert vielmehr den Zusammenhalt über sprachliche und soziale Grenzen hinweg.
Iaido fand seinen Ursprung in der alten Kriegerkaste Japans, den Samurai.
Waffen, Rüstungen und Helme sind nur die äußeren Zeichen dieser Kriegerkaste, zu deren hoher Kultur auch das aristokratische No-Theater sowie Elemente des Zen-Buddhismus wie beispielsweise die Teezeremonie gehören.
Die Welt der japanischen Kriegerkaste der Samurai und jene der reichen städtischen Kaufmannsschicht, die geprägt war von Vergnügungen und kulturellen Vorlieben.
Ihn koppelt Taylor - zurück in Ghana - als Bandleader und Solist mit der alten Musik der Küstendörfer und der Kriegerkaste, schwingt sich zum Produzenten der wichtigsten Labels wie Essiebons auf.
Mehr
FAQ
krakra2Wie ist der richtige Artikel von Kriegerkaste? die
inasan12Wie ist die Silbentrennung von 'Kriegerkaste'? Krie•ger•kas•te