- [WIKI] Das Luder bezeichnet in der Jägersprache ein totes Tier, das zum Anlocken von Raubtieren verwendet wird. Das Luder wird an einem Luderplatz ausgelegt. Inzwischen werden solche Luderplätze auch von Naturschützern angelegt, um Vögel, insbesondere Geier und Rotmilane, und Raubtiere zu füttern. Als Schindluder wurde früher totes oder krankes Vieh bezeichnet, das zum Abdecker (Schinder) gebracht wurde. Das Schindluder wurde in früheren Jahrhunderten auf den Schindanger geworfen und den Aasfres...
- [WIKI] Ein Platz ist im städtebaulichen Kontext eine in der Regel von Gebäuden umbaute freie Fläche in Städten. Plätze sind häufig Brennpunkte des öffentlichen Lebens in der Stadt. Sie sind daher das zentrale Thema und Raumelement des Städtebaus.Zentrale Plätze sind die „gute Stube“ vieler Städte und repräsentieren die Stadtherren oder Bürgerschaft. Sie sind daher zumeist besonders aufwendig gestaltet. Oft liegen wichtige öffentliche Gebäude wie Rathäuser und Kirchen an zentralen PlÃ...
PowerIndex: 3
Häufigkeit: 2 von 10
Wörter mit Endung -luderplatz: 1
Wörter mit Endung -luderplatz aber mit einem anderen Artikel der : 0
Das Wort wird häufig verwendet im Bereich Jägersprache
98% unserer Spielapp-Nutzer haben den Artikel korrekt erraten.
Luderplatz Wiki
Ein Luderplatz ist ein Ort mit einer jagdlichen Einrichtung zum Anlocken von fleischfressenden Tieren. Mehr lesen
Verknüpfte Begriffe
Arwed Imiela
verknüpft
Arwed Erich Imiela war ein deutscher Serienmörder.
#Person#Entity
Rathsberg
verknüpft
Rathsberg ist ein Ortsteil der Gemeinde Marloffstein im mittelfränkischen Landkreis Erlangen-Höchstadt. Der Ort und das gleichnamige Schloss Rathsberg liegen auf dem höchsten, westlichen Punkt des gleichnamigen Höhenzugs Rathsberg nordöstlich von Erlangen.
#Entity#Ort Bild-Author:Rolf Krahl (Rotkraut) (Wiki)
Lizenz: cc-by-4.0
Original
Insbesondere möchte er nun wissen, wo sich der Luderplatz genau befindet und warum überhaupt Füchse angelockt werden sollen.
Weil Fuchs und Wildschwein tierisches Eiweiß brauchen, bringt Probst die Unfallopfer oftmals auf den sogenannten Luderplatz, wo sich die Wildtiere bedienen können.
Durch ein Guckloch beobachtet Stanke das Treiben in seinem Garten und richtet seinen Fotoapparat auf den Luderplatz.
Der Luderplatz ist die Stelle, an der der Jäger Luder (also Köder für Raubwild) auslegt, um zum Beispiel Füchse anzulocken.
Bis September 2010 haben die Jäger die toten Tiere noch zu einem „Luderplatz“ im Wald gebracht.
Naives Lexikon Folge 2460: Was ist eigentlich ein Luderplatz?
Mehr
FAQ
rcoroy6Wie lautet der Artikel für Luderplatz? der
lopmar1Wie ist die Silbentrennung von 'Luderplatz'? Lu•der•platz