- [WIKI] Das Jahr (althochdeutsch jar, lateinisch annus) ist eine Zeitdauer, die je nach Definition eine unterschiedliche Länge hat:
Im astronomischen Sinne basieren diverse Definitionen des Begriffs „Jahr“ auf der Dauer des Erdumlaufs um die Sonne, bzw. der scheinbaren Bewegung der Sonne am Himmel. Dabei wird zwischen siderischem Jahr, tropischem Jahr und anomalistischem Jahr unterschieden, die mit geringen gegenseitigen Abweichungen alle etwa 365¼ Tage dauern. Gelegentlich wird „Jahr“ auch ...
- [WIKI] Einkommen bezeichnet die einer natürlichen oder juristischen Person in einem bestimmten Zeitraum als Geld oder Sache zufließenden Leistungen. Umgangssprachlich spricht man bei natürlichen Personen auch vom Verdienst, bei juristischen Personen hingegen vom Gewinn oder Überschuss.
In der Volkswirtschaftslehre stellt das Einkommen als Primäreinkommen oder, was gleichbedeutend ist, als Nationaleinkommen die Summe aller Inländern zukommenden Wertschöpfungen der gesellschaftlichen Produktion da...
PowerIndex: 3
Häufigkeit: 2 von 10
Wörter mit Endung -jahresnettoeinkommen: 1
Wörter mit Endung -jahresnettoeinkommen aber mit einem anderen Artikel das : 0
Das Wort wird häufig verwendet im Bereich WirtschaftSteuerwesen
90% unserer Spielapp-Nutzer haben den Artikel korrekt erraten.
Drei Jahr läuft sein Vertrag, der ihm ein Jahresnettoeinkommen von rund sechs Millionen Euro garantiert.
Für ein Standardhaus müssen Familien in Deutschland im Schnitt das 6-fache Jahresnettoeinkommen bezahlen.
Sie liegen für einen Einpersonenhaushalt bei einem Jahresnettoeinkommen von 34.000 Euro und steigen mit jeder weiteren Person im Haushalt an.
In Umlandkreisen, zu denen etwa die Kreise Paderborn oder Neu-Ulm zählen, kostet ein Standardhaus das 6-fache Jahresnettoeinkommen.
In Umlandkreisen, zu denen etwa die Kreise Paderborn, Segeberg oder Neu-Ulm zählen, kostet ein Standardhaus den Durchschnittspreis, also das 6-fache Jahresnettoeinkommen.
In Metropolen, zu denen laut BBR neben Hamburg, Berlin und München zum Beispiel auch Bonn oder Leipzig gehören, kostet ein Haus das 7,4-fache Jahresnettoeinkommen.
Broukal verdient laut eigenen Angaben netto 4.900 Euro 14 Mal im Jahr, das entspricht einem Jahresnettoeinkommen von 68.600 Euro.
Die Liste enthält das gesamte Jahresnettoeinkommen (auf Basis des Einkommenssteuergesetzes und des Steuerbescheides) und unterscheidet sich damit von jenen der Grünen, der FPÖ und des BZÖ.
In Metropolen, zu denen laut BBR neben Hamburg, Berlin und München zum Beispiel auch Frankfurt/Main, Bonn oder Leipzig gehören, wird es aber deutlich teurer: Ein Haus kostet dort das 7,4-fache Jahresnettoeinkommen.
In ländlichen Kreisen wie Barnim, Uelzen oder Oberallgäu müssen Familien das 5,2-fache Jahresnettoeinkommen hinlegen.
Legt man für die beispielhafte Berechnung der Hauspreise das durchschnittliche Jahresnettoeinkommen zugrunde, dann kostet eine Standardimmobilie in der Metropole 249 380 Euro und im Umland 202 200 Euro.
In ländlichen Kreisen kommen Familien dagegen vergleichsweise günstig ans Eigenheim: In Kreisen wie Barnim, Uelzen oder Oberallgäu müssen sie nur das 5,2-fache Jahresnettoeinkommen hinlegen.
Legt man für die beispielhafte Berechnung der Hauspreise das Jahresnettoeinkommen zugrunde, dann kostet eine Standardimmobilie in der Metropole 249 380 Euro und im Umland 202 200 Euro.
Legt man für die beispielhafte Berechnung der Hauspreise das Jahresnettoeinkommen zugrunde, dann kostet eine Standardimmobilie in der Metropole 249.380 Euro und im Umland 202.200 Euro.
ÖGB-Frauenvorsitzende Csörgits verfügt über ein Jahresnettoeinkommen von rund 91.600 Euro, die Ärztin Oberhauser hat 92.700 Euro ausgewiesen.
Mehr
FAQ
royera1984Wie ist der Artikel von Jahresnettoeinkommen? das
oerada3Wie ist die Silbentrennung von 'Jahresnettoeinkommen'? Jah•res•net•to•ein•kom•men