Mutationstheorie - DDDEasy

Wortinformationen

Artikel: die
Wort: Mutationstheorie
Typ: Substantiv
Silbentrennung: Mu•ta•ti•ons•the•o•rie
Duden geprüft:     Mutationstheorie Duden  
Wörter, die mit "-ie" enden, haben fast immer Artikel: die.
DER: 41 Ausnahmen Beispiele
DIE: 4 354
DAS: 34 Ausnahmen Beispiele
PowerIndex: 3
Häufigkeit: 2 von 10
Wörter mit Endung -mutationstheorie: 1
Wörter mit Endung -mutationstheorie aber mit einem anderen Artikel die : 0
Das Wort wird häufig verwendet im Bereich Biologie
81% unserer Spielapp-Nutzer haben den Artikel korrekt erraten.

Mutationstheorie Wiki

Mutationismus ist eine Evolutionstheorie, die die kreative und lenkende Rolle von diskontinuierlichen Mutationen in der Evolution hervorhebt. Die Theorie, zu deren Urhebern mehrere Gründer der modernen Genetik gehörten, wurde am Anfang des 20. Jahrhunderts populär, als die Mendelschen Regeln wiederentdeckt wurden und die experimentellen Resultate nicht mit der Darwinschen Evolutionstheorie vereinbar schienen. Nachdem er es in den ersten Jahrzehnten des 20. Jahrhunderts zu größerer Popularität gebracht hatte, verlor der Mutationismus an Bedeutung und galt als obsolet, nachdem sich die Synthetische Evolutionstheorie durchgesetzt hatte. Dennoch gibt es auch heute noch Wissenschaftler, die mutationistische Standpunkte vertreten. Mehr lesen

Verknüpfte Begriffe

Rotkelchige Nachtkerze

Pflanze
verknüpft
Rotkelchige Nachtkerze Die Rotkelchige Nachtkerze ist eine neu in Europa entstandene Art der Gattung Nachtkerzen in der Familie der Nachtkerzengewächse, die vermutlich eine Hybride zwischen Oenothera elata subsp. hookeri und der Gemeinen Nachtkerze ist.
#Entity
Bild-Author:Bernd Sauerwein (Wiki)
Lizenz: cc-by-sa-3.0 Original

Björn Brücher

Chirurg
verknüpft
Björn Brücher Björn Lucas Dietrich Maria Brücher ist ein deutscher Mediziner, Chirurg und Tumorforscher. Brücher setzt sich für eine interdisziplinäre Aus- und Weiterbildung ein und ist Gründungsherausgeber der neuen, interdisziplinären Open-Access-Wissenschaftszeitschrift namens 4open, zusammen mit dem Wissenschaftsverlag EDP Sciences.
#Entity #Person

Louis Blaringhem

Botaniker
verknüpft
Louis Blaringhem Louis Joseph Florimond Blaringhem war ein französischer Botaniker und Agronom. Durch seine Arbeiten an der Sorbonne in den 1920er-Jahren auf dem Gebiet der genetischen Selektion, der Hybridisierung und der Pflanzenkeimung gilt er als einer der Wegbereiter der modernen Genetik.
#Person #Entity

Die Entstehung der Arten

Buch von Charles Darwin
verknüpft
Die Entstehung der Arten Über die Entstehung der Arten ist das Hauptwerk des britischen Naturforschers Charles Darwin. Es wurde am 24. November 1859 veröffentlicht und gilt als grundlegendes Werk der Evolutionsbiologie.
#Book #Entity
Mehr

Gregory Bateson

Anthropologe
verknüpft
Gregory Bateson Gregory Bateson war ein angloamerikanischer Anthropologe, Biologe, Sozialwissenschaftler, Kybernetiker und Philosoph. Seine Arbeitsgebiete umfassten anthropologische Studien, das Feld der Kommunikationstheorie und Lerntheorie, genauso wie Fragen der Erkenntnistheorie, Naturphilosophie, Ökologie oder der Linguistik.
#Person #Entity

FAQ

inarco16 Wecher Artikel hat Mutationstheorie? die
terlop20 Wie sind Silben und deren Trennung in der deutschen Sprache für Mutationstheorie? Mu•ta•ti•ons•the•o•rie