[1] eine mit Würde und Verantwortung verbundene offizielle (staatliche) Stellung
[a] das von einem Amtsträger bekleidete Amt
[b] das Amt einer öffentlichen Funktion, zum Beispiel des Politikers
[c] eine offizielle Stellung in der römisch-katholischen Kirche, zum Beispiel der Abt [1a] das von einem Amtsträger bekleidete Amt [1b] das Amt einer öffentlichen Funktion, zum Beispiel des Politikers [1c] eine offizielle Stellung in der römisch-katholischen Kirche, zum Beispiel der Abt [2] eine freiwillige und ohne Bezahlung erfolgte Tätigkeit [3] Behörde: öffentliche Dienststelle [4] landschaftlich historische untere territoriale Einheit, auch schweizerisch kurz für: Amtsbezirk [5] Theologie: eine feierliche Heilige Messe in der römisch-katholischen Kirche [6] norddeutsch: eine Zunft [7] Telefonie: Verbindung zum öffentlichen Telefonnetz
[1] weibliche Person die die Rechtsprechung ausübt oder bei Gericht Recht spricht; Anwendung von Rechtsgrundsätzen mit verbindlichen Entscheidungen oder Urteilen
PowerIndex: 3
Häufigkeit: 4 von 10
Wörter mit Endung -amtsrichterin: 1
Wörter mit Endung -amtsrichterin aber mit einem anderen Artikel die : 0
80% unserer Spielapp-Nutzer haben den Artikel korrekt erraten.
Die zuständige Amtsrichterin hatte die Akte dem Landgericht zur Prüfung einer Übernahme des Verfahrens wegen der besonderen Bedeutung des Falles vorgelegt.
Die Amtsrichterin sah es im Mai als erwiesen an, dass bei den Reisen der touristische Charakter im Vordergrund stand.
Eine Amtsrichterin habe – auch mit Blick auf frühere Gewalttaten des Mannes – seine Festnahme und die Durchsuchung der Wohnung angeordnet.
Dieses war der Amtsrichterin dann doch zu viel, um die Angelegenheit mit einer schnellen Ablehnung einfach vom Tisch zu wischen.
Dafür soll er jetzt ein Jahr in Haft, entschied Amtsrichterin Daniela Riedl.
Amtsrichterin lehnt es ab, die Strafe gegen den Studenten zur Bewährung auszusetzen.
Da sich Frau Katja in höchstem Maße uneinsichtig zeigte und sich der Zahlung verweigerte, musste nun, so will es das Gesetz, die Amtsrichterin über den Fall entscheiden.
Nun gelobt sie vor Amtsrichterin Ute Kusch Besserung und erklärt, dass sie der Tochter, quasi zur Entschuldigung, ein Meerschweinchen überreicht habe.
Mehr als sich einen Sitzplatz zu suchen und sich obendrein an einer Stange im Bus festzuhalten, könne man von einem Fahrgast nicht verlangen, hat Amtsrichterin Susanne Großer geurteilt.
Vor der Amtsrichterin legte der Angeklagte ein Geständnis ab.
Die Amtsrichterin erklärte den Autofahrer zu zwei Dritteln für schuldig, da er die Radlerin habe kommen sehen und grundsätzlich eine größere Gefahr von seinem Auto als von dem Fahrrad ausgehe.
Amtsrichterin Mechthild Weinland sah es dagegen als erwiesen an, dass der Mann ein sechsjähriges Mädchen zwei Mal sexuell missbraucht hat.
Amtsrichterin Franziska Jaeger hatte Mühe, so kurzfristig per Telefon einen Ersatz zu finden.
Die Generalstaatsanwaltschaft hatte die Frankfurter Ermittler daraufhin angewiesen, das Verfahren wieder aufzunehmen - bis es dann doch, auf Empfehlung einer Frankfurter Amtsrichterin, wegen geringer Schuld eingestellt wurde.
Im Gegenteil: In Briefen an ihren gesetzlich bestellten Vormund und eine Amtsrichterin, die ihren Fall zu verhandeln hatte, beteuerte sie immer wieder, dass sie zurück nach Hause will.
Die Amtsrichterin Karin Frahm schloss sich der rechtlichen Bewertung der Staatsanwaltschaft an.
Der Autofahrer, der ohne jede Fremdeinwirkung den Unfall verursachte, habe damit gerade unter Beweis gestellt, dass er nicht mehr fahrtauglich gewesen sei, argumentierte die Amtsrichterin.
Die Amtsrichterin schloss sich in ihrem Urteil dem Plädoyer von Staatsanwältin Bettina Winckler an, die eine Freiheitsstrafe von einem Jahr und fünf Monaten für die beiden Taten gefordert hatte - auszusetzen zur Bewährung.
Sie bestätigten das Urteil der Amtsrichterin.
Was Amtsrichterin Weinland rigoros ablehnte, weil dies nicht ihre Aufgabe sei.
Dieser Argumentation folgten die Amtsrichterin nicht.
Die Amtsrichterin sprach dem Taxifahrer die Hälfte seiner Schadenersatzforderung zu.
Rostock (dpa) - Opfer und Zeugen sind nach Ansicht der Rostocker Amtsrichterin Gabriele Krüger zu wenig über ihre Rechte in einer Gerichtsverhandlung informiert.
Die Amtsrichterin hatte die Petition, welche von 450 Personen unterzeichnet wurde, am vergangenen Freitag erhalten.
Ohnehin seien die fast 20 Jahre alten Bäume nach Auskunft von Fachleuten nicht mehr erhaltenswert, betonte die zuständige Amtsrichterin.
Die Swakopmunder Bürgerinitiative hatte gar 450 Unterschriften gesammelt und mit einer Petition an die Amtsrichterin überreicht.
Weder Stadtdirektor Demasius, der sich zurzeit in Deutschland befindet, noch Amtsrichterin Diergaardt waren am Montag für eine Stellungnahme gegenüber der AZ erreichbar.
Die Uracher Amtsrichterin Mechthild Weinland fällte gestern noch kein Urteil.
Ihr Termin bei Amtsrichterin Sigrid Brecht beginnt um 10 Uhr.
Eine vor knapp einem Jahr von Margret d?Avignon gestartete Unterschriftenaktion, die an die entsprechenden Polizeibehörden und Amtsrichterin weitergeleitet wurde, habe nur kurzfristig Erfolg gebracht, so das Vorstandsmitglied der Bürgerinitiative.
Wenig Milde zeigte die Amtsrichterin mit einem 20-jährigen Wallenhorster, der mehrmals heimlich vom Konto seiner damaligen Freundin Geld abgehoben hatte.
Mehr
FAQ
arsamar1994Wie ist der richtige Artikel von Amtsrichterin? die
sanoer9Wie ist die Silbentrennung von 'Amtsrichterin'? Amts•rich•te•rin