Wörter mit Endung -kesselkohle aber mit einem anderen Artikel: -1
Kategorien: Bergbau
92% unserer Spielapp-Nutzer haben den Artikel korrekt erraten.
Verknüpfte Begriffe
SMS Cöln
Schiff
verknüpft
SMS Cöln war ein leichter Kreuzer in der deutschen Kaiserlichen Marine, der zweite, der diesen Namen trug, nachdem ihr Vorgänger SMS Cöln in der Schlacht bei Helgoland Bight verloren gegangen war. Cöln, der erste ihrer Klasse, startete am 5.
#Ort#Entity Bild-Author: (Wiki)
Lizenz: Original
SMS Barbarossa
Schiff
verknüpft
RMS Britannia war ein Ozeandampfer der britischen und nordamerikanischen Royal Mail Steam Packet Company, später als Cunard Steamship Company bekannt. Sie wurde am 5. Februar 1840 auf dem Hof von Robert Duncan & Company in Greenock, Schottland, gegründet.
#Entity Bild-Author:Wikid77 (Wiki)
Lizenz: pd
Original
Kraftwerk Stuttgart Münster
verknüpft
Das Kraftwerk Stuttgart-Münster ist ein Dampfsammelschienenkraftwerk bestehend aus einer Müllverbrennung und Kohlekesseln sowie 3 Gasturbinen in Stuttgart. Es wird je nach Situation wärmegeführt oder stromgeführt als Heizkraftwerk durch EnBW AG betrieben.
Emden war ein leichter Kreuzer, der Anfang der zwanziger Jahre für das deutsche Reichsmarine gebaut wurde. Sie war das einzige Schiff ihrer Klasse und war das erste große Kriegsschiff, das nach dem Ende des Ersten Weltkriegs in Deutschland gebaut wurde.
#Entity Mehr
La Suisse
Schiff 1910
verknüpft
Die La Suisse ist ein Schaufelraddampfer auf dem Genfersee. Das 1910 erbaute Schiff ist der grösste Raddampfer der Schweiz.
Bis zur Inbetriebnahme des Motorschiffes Lausanne war die La Suisse Flaggschiff der Compagnie Générale de Navigation sur le Lac Léman, welche die Personenschifffahrt auf dem gesamten Genfersee betreibt.
#Entity#Ort Mehr
RMS Etruria
Schiff
verknüpft
RMS Etruria war ein transatlantischer Ozeandampfer, der 1884 von John Elder & Co. aus Glasgow, Schottland, für die Cunard Line gebaut wurde. Etruria und ihr Schwesterschiff Umbria waren die letzten beiden Cunarder, die mit Hilfssegeln ausgestattet waren. Beide Schiffe zählten damals zu den schnellsten und größten Linienschiffen.
#Entity Mehr
RMS Umbria
Schiff
verknüpft
RMS Umbria und RMS Etruria waren die letzten beiden Cunarder, die mit Hilfssegeln ausgestattet waren. RMS Umbria wurde 1884 von John Elder & Co. in Glasgow, Schottland, gebaut. Die Umbria und ihr Mitspieler Etruria waren Rekordbrecher.
#Entity Mehr
E Werk in Spremberg Brandenburg
verknüpft
Das Kraftwerk Schwarze Pumpe ist ein modernes Braunkohlekraftwerk in Spremberg (Deutschland), das aus 2 × 800 Megawatt-Einheiten besteht. Es wurde 1997-1998 in Betrieb genommen und von Siemens gebaut. Das Kraftwerk wurde am 30.
#Entity#Ort Mehr
Kraftwerk Zschornewitz
E Werk in Gräfenhainichen Sachsen Anhalt
verknüpft
Das Kraftwerk Zschornewitz war eines der ältesten Kraftwerke Deutschlands und ist heute ein Industriedenkmal.
#Entity#Ort#FilmTheater
Bahnstrecke Ahaus–Enschede Zuid
verknüpft
Die Bahnstrecke Ahaus–Enschede Zuid war eine Eisenbahnstrecke im nordwestlichen Münsterland, die grenzüberschreitend Deutschland und die Niederlande miteinander verbunden hat.
#Entity#Ort Mehr
Kraftwerk Trattendorf
verknüpft
Das Großkraftwerk Trattendorf ist ein ehemaliges Kohlekraftwerk in Spremberg, Ortsteil Trattendorf. Befeuert wurde es mit Braunkohle aus dem Lausitzer Braunkohlerevier.
#Entity#Ort Mehr
SMS Falke
Schiff
verknüpft
SMS Falke war ein Raddampfer der deutschen Kaiserlichen Marine. Das Schiff wurde 1870 angekauft und diente bis 1888 als Aviso.