Wörter, die mit "-a" enden, haben fast immer Artikel: die.
DER: 271 Ausnahmen Beispiele
DIE: 1 721
DAS: 459 Ausnahmen Beispiele
PowerIndex: 3
Häufigkeit: 2 von 10
Wörter mit Endung -maranta: 1
Wörter mit Endung -maranta aber mit einem anderen Artikel die : 0
Das Wort wird häufig verwendet im Bereich Botanik
87% unserer Spielapp-Nutzer haben den Artikel korrekt erraten.
Maranta Wiki
de Maranta
pl Maranta (ujednoznacznienie)
en Maranta
Maranta ist der Familienname folgender Personen:Bartolomeo Maranta (1500–1571), italienischer Arzt und Botaniker
die nach ihm benannte Pflanzengattung Maranta
Edgar Aristide Maranta (1897–1975), Schweizer Kapuziner, Erzbischof von Daressalam Mehr lesen
Verknüpfte Begriffe
Maranta leuconeura
Pflanze
verknüpft
#Entity Bild-Author:Patrice78500 (Wiki)
Lizenz: cc-by-sa-3.0
Original
Lachlan Maranta
Fußballspieler
verknüpft
#Entity#Person Bild-Author: (Wiki)
Lizenz: Original
Die zur Gattung Maranta gehörende Maranta arundinacea ist eine Nutzpflanze. Aus ihr wird das sogenannte „Pfeilwurzelmehl“ gewonnen. Ihr deutscher Name Pfeilwurz ist gleichzeitig auch die deutsche Bezeichnung für die gesamte botanische Gattung Maranta. Maranta arundinacea gehört der Familie der Pfeilwurzgewächse an.
Die Bauten und Projekte von Quintus Miller und Paola Maranta besitzen Ecken und Kanten, die Akzente setzen – manchmal aber auch Anlass zu hitzigen Debatten geben.
In der Schweizer Szene kommt den Basler Architekten Quintus Miller und Paola Maranta eine gewichtige Stimme zu.
Stets sind die Bauten und Projekte von Miller & Maranta präzis konzipiert, selbst dann, wenn sie sich einer regulären Geometrie entziehen.
Ausserdem entwarfen und verwirklichten Miller & Maranta in jüngster Zeit Wohnhäuser im Grossraum Basel, aber auch im Tessin.
Der daraus sich ergebenden architektonischen Verantwortung bewusst, entwickelten Miller & Maranta ein Projekt, welches das zentrale, für die Perspektive des Parks wichtige Wegnetz freihält.
Geschichte und Atmosphäre des jeweils zu bebauenden Ortes bilden stets den Ausgangspunkt der Entwurfsarbeit von Miller & Maranta.
Der 1961 in Aarau geborene Quintus Miller und die zwei Jahre ältere, aus Chur stammende Paola Maranta haben mit aussergewöhnlichen Bauten und Projekten immer wieder bewiesen, dass ihr Name herausragende Architektur garantiert.
Wenig Glück hatten Miller & Maranta auch beim Wettbewerb der Zürcher Kunsthauserweiterung, an dem sie aufgrund einer erfolgreich bestrittenen Präqualifikation teilnehmen konnten.
Das an Aldo Rossi geschulte Verständnis für die Stadt und deren Struktur befähigt Miller & Maranta aber auch dazu, mit einem einzigen, gleichsam vom Genius loci eingeflüsterten Bau eine urbanistische Fragestellung auf den Punkt zu bringen und zu lösen.
Bei diesem geschichtsträchtigen Hotelbau verfolgen Miller & Maranta seit Jahren ein denkmalpflegerisches Konzept, welches das Vorhandene – wie für das Schaffen dieser Architekten typisch – stimmungsmässig weiterdenkt.
In dieser ebenso traditionsbezogenen wie innovativen Arbeit zeigte sich erstmals das Interesse von Miller & Maranta am skulpturalen Bauen und damit an einer vom Haptischen und Sinnlichen bestimmten Architektur.
Mir wurde ezahlt das diese von einem Jon Robert Maranta hergestelt wurde.
In einer Industriezone bei der Dreirosenbrücke in Basel errichteten Miller & Maranta zwischen 1996 und 2000 zusammen mit dem Churer Ingenieur Jürg Conzett die Volta-Schule.
Mehr
FAQ
loparsa1981Maranta Artikel im Duden? die
erater1988Wie ist die Silbentrennung von 'Maranta'? Ma•ran•ta