[1] Stelle, an der etwas liegt [2] Art, wie etwas liegt [3] Fechten, Sport:, kurz für Klingenlage: Stellung, in der man den gegnerischen Angriff erwartet [4] Schicht von Gegenständen über oder unter einer anderen [5] momentane Umstände/Verhältnisse [6] Akustik: Bereich einer Stimme oder Tonhöhe [7] Musik: Teil des Notenumfangs [8] Sport: (meist Plural) kurz für Lagenschwimmen, eine Kombination aus verschiedenen Schwimmstilen [9] Buchwesen: den einzelnen aus mehreren (oft acht) gefalzten und ineinandergelegten Papierblättern bestehenden, zum Binden vorgesehenen Teil eines Buches [10] Musik: Lage der linken Hand auf dem Griffbrett bei Streich- und Zupfinstrumenten [11] Weinbau: enggefasste, geografische Herkunftsbezeichnung für einen Wein, im Allgemeinen im Sinne einer Einzellage verwendet [12] Getränke für eine beisammensitzende Menschengruppe [13] Geologie: abgrenzbare Gesteinsschicht [14] Archäologie: abgrenzbare Ablagerungsschicht
[1] Feuerwehr, Militär: eine Einheit [2] Sport: eine Gruppe von Sportlern, die gemeinsam an einem Staffelrennen teilnimmt [3] TV: eine Anzahl von Episoden einer Serie, die zusammen herausgegeben werden [4] mundartlich, süddeutsch: Treppe, Treppenstufe [5] Formation bei einem Fahrverband
PowerIndex: 5
Häufigkeit: 4 von 10
Wörter mit Endung -lagenstaffel: 1
Wörter mit Endung -lagenstaffel aber mit einem anderen Artikel die : 0
Kategorien: Sport
98% unserer Spielapp-Nutzer haben den Artikel korrekt erraten.
Author: Rob Lizenz: Creative Commons Attribution-Share Alike 1.0 Bild:Wikimedia Wortbeschreibung : Wikipedia
Beim Lagenschwimmen können folgende vier Schwimmarten verwendet werden: Schmetterling
Rücken
Brust
Freistil Mehr lesen
Verknüpfte Begriffe
Olympische Sommerspiele 2012 Schwimmen – 4 × 100 m Lagen
verknüpft
Der Staffelwettbewerb über 4-mal 100 Meter Lagen der Frauen bei den Olympischen Spielen 2012 in London wurde am 3. und 4. August 2012 im London Aquatics Centre ausgetragen. 16 Staffeln mit insgesamt 84 Athletinnen nahmen daran teil.
Es fanden zwei Vorläufe statt.
#Entity#Veranstaltung Bild-Author: (Wiki)
Lizenz: Original
Duncan Goodhew
Schwimmer
verknüpft
Duncan Goodhew ist ein ehemaliger britischer Schwimmer.
Bei den Olympischen Spielen 1980 in Moskau wurde er Olympiasieger über 100 m Brust und gewann mit der britischen 4×100 m Lagenstaffel die Bronzemedaille.
#Person#Entity
Cathy Ferguson
Schwimmerin
verknüpft
Cathy Ferguson ist eine ehemalige US-amerikanische Schwimmerin.
Bei den Olympischen Spielen 1964 in Tokio wurde sie über 100 m Rücken und mit der 4×100 m Lagenstaffel der Amerikaner Olympiasiegerin.
#Entity#Person
Nelson Diebel
Schwimmer
verknüpft
Nelson Diebel ist ein ehemaliger US-amerikanischer Schwimmer.
Bei den Olympischen Spielen 1992 in Barcelona wurde er über 100 m Brust und mit der US-amerikanischen Lagenstaffel Olympiasieger. Nach seiner Karriere als Schwimmer wurde er Schwimmtrainer.
#Entity#Person
Lynn Burke
Schwimmerin
verknüpft
Lynn Edythe Burke ist eine ehemalige US-amerikanische Schwimmerin.
Bei den Olympischen Spielen 1960 in Rom wurde sie mit der 4×100-Meter-Lagenstaffel Olympiasiegerin. Außerdem siegte sie über 100 Meter Rücken. In ihrer Laufbahn stellte sie insgesamt sechs Weltrekorde auf. Im Jahr 1978 wurde sie in die Ruhmeshalle des internationalen Schwimmsports aufgenommen.
#Person#Entity Mehr
Matthew Haynes Vogel
Schwimmer
verknüpft
Matthew Haynes Vogel ist ein ehemaliger US-amerikanischer Schwimmer.
Bei den Olympischen Spielen 1976 in Montreal wurde er sowohl über 100 m Schmetterling als auch mit der US-amerikanischen 4×100 m Lagenstaffel Olympiasieger.
#Entity#Person
Sandy Neilson
Schwimmerin
verknüpft
Sandra „Sandy“ Lynn Neilson ist eine ehemalige US-amerikanische Schwimmerin.
Bei den Olympischen Sommerspielen 1972 in München wurde sie dreifache Olympiasiegerin.
#Person#Entity Mehr
Marina Wladimirowna Koschewaja
Schwimmerin
verknüpft
Marina Wladimirowna Koschewaja ist eine ehemalige russische Schwimmerin.
Bei den Olympischen Spielen 1976 in Montreal wurde sie Olympiasiegerin über 200 m Brust und gewann mit der sowjetischen Lagenstaffel die Bronzemedaille.
#Person#Entity
Anne Ottenbrite
Schwimmerin
verknüpft
Anne Ottenbrite-Muylaert ist eine ehemalige kanadische Schwimmerin.
Bei den Olympischen Spielen 1984 in Los Angeles konnte sie einen kompletten Medaillensatz gewinnen.
#Person#Entity
Summer Sanders
Schwimmerin
verknüpft
Summer Elisabeth Sanders ist eine ehemalige US-amerikanische Schwimmerin.
Bei den Olympischen Sommerspielen 1992 in Barcelona wurde sie über 200 m Schmetterling und mit der 4×100 m Lagenstaffel Olympiasiegerin.
#Entity#Person Mehr
Amy Van Dyken
Schwimmerin
verknüpft
Amy Van Dyken ist eine ehemalige US-amerikanische Schwimmerin.
Mit ihren sechs Goldmedaillen gehört sie zu den erfolgreichsten Schwimmerinnen bei Olympischen Spielen.
Eine weitere Goldmedaille gab es für ihn mit der deutschen Lagenstaffel.
Zudem wurde sie für die Deutsche Lagenstaffel nominiert, mit der sie Gold gewann.
Die Lagenstaffel profitierte allerdings von einer Disqualifikation der zunächst auf Rang eins liegenden Spanierinnen.
Die Ehre der deutschen Schwimmer rettete bei der Europameisterschaft in Budapest die Lagenstaffel der Frauen – mit Bronze am „grünen Tisch“.
Paul Biedermann hatte nach dem Fiasko der Lagenstaffel mächtig an seiner Ausbootung zu kauen.
Gold und Bronze mit der Freistil- und Lagenstaffel unterstrichen den starken Auftritt.
Weltmeisterin Britta Steffen hat die deutsche Lagenstaffel bei der Schwimm-Weltmeisterschaft in Rom zu Bronze geführt.
Doppel-Weltmeister Paul Biedermann hat die deutsche Lagenstaffel bei der Schwimm-WM in Rom mit Europarekord ins Finale geführt.
Britta Steffen hat mit einem letzten Kraftakt das Gold-Double wie bei Olympia perfekt gemacht, Paul Biedermann die Lagenstaffel in einem Krimi zu Silber geführt:
Paul Biedermann überzeugte mit Weltjahresbestzeit, die Brüder Steffen und Markus Deibler sowie Yannick Lebherz, Dorothea Brandt und die Lagenstaffel der Männer legten nach.
Die Schweizer Lagenstaffel der Frauen vermochte am dritten Tag der Kurzbahn-Europameisterschaften in Eindhoven (Ho) mit zwei nationalen Rekorden und Rang 6 zu überzeugen.
Das heißt eine Staffel in jeder Schwimmart sowie zum Abschluss die Lagenstaffel.
Paul Biedermann überzeugte mit Weltjahresbestzeit und Titelverteidigung, die Brüder Steffen und Markus Deibler sowie Yannick Lebherz, Dorothea Brandt und die Lagenstaffel der Männer legten nach:
Einen Tag nach ihrem Triumph über 100 Meter Freistil hat Schwimm-Star Britta Steffen die deutsche Lagenstaffel bei der WM in Rom mit Europarekord zu Bronze geführt.
Starke, der mit der Lagenstaffel WM-Silber gewonnen hatte, laboriert an einer Gürtelrose, und Rupprath hat mit 33 Jahren endgültig seine aktive Karriere beendet.
Dort gewann Melvin in der 4 x 100 Meter Lagenstaffel die Bronzemedaille.
Van Zijl, eine Schülerin des St. Paul’s College, wird in den Disziplinen 50 m, 100 m und 200 m Brust sowie 200 m Lagenstaffel an den Start gehen.
Die Lagenstaffel der Männer schwamm in Europa-Rekordzeit zu Silber und wurde nur durch die Amerikaner geschlagen.
Zusammen mit Daniela Samulski, Sarah Poewe, Annika Mehlhorn war Steffen tags zuvor zu Bronze mit der Lagenstaffel geschwommen.
Ein packendes Rennen mit dem favorisierten Team aus Paderborn lieferte sich die 4 x 50 Meter Lagenstaffel der Frauen in der Besetzung Martina Gördes, Greta Kloppenburg, Tanja und Jana Niedenführ.
Für Britta Steffen war es in Rom die vierte Medaille nach ihrem Sieg über 100 Meter Freistil, Silber mit der 4x100-Meter-Freistilstaffel und Bronze mit der Lagenstaffel.
Die Leistungen in der Lagenstaffel und der kurzen Kraulstaffeln waren Kreisrekord.
25 Jahre, nachdem Vater Thomas auf der Langbahn mit der 4 x 100-Meter- Lagenstaffel Europameister wurde, triumphierte der Filius über 200 Meter Rücken.
Auch die 4 x 100-Meter Lagenstaffel sorgte mit einem Europarekord noch einmal für einen Paukenschlag.
So gut waren die Schweizerinnen an Kurzbahn-EM in der Lagenstaffel erst einmal klassiert - 1998 in Sheffield.
Nach der amerikanischen Nationalhymne - die Deutsche hab ich dann angestimmt - begann der Wettkampf mit der 4x50m Lagenstaffel.
Die 4x50 Meter Lagenstaffel in der Besetzung Lisa Schulte, Diana Schulte, Chiara Murgo und Ricarda Pavone gewann Silber.
Die Essenerin, die ohne Norm nur als mögliche Delfin-Schwimmerin in der Lagenstaffel ins Team kam, rutschte als 16. gerade so ins Halbfinale.
Jan-Hendrik Lüger (von links), Florian Schendzielorz, Jannik Schulte und Nico Brink von den Wasserfreunden Völlen/Papenburg gewannen die offene Lagenstaffel der Männer.
Den zweiten Platz holte die 4x50 m Lagenstaffel mit Fynn Hansen, Fabian Grätz, Leon Wellinghorst und Kilian Voß.
Herausragend auch mit zwei überlegenen Siegen in der 4 x 100 m Lagen und Kraulstaffel sowie Silber in der 4 x 50 m Kraul- und Lagenstaffel die WSV Mannschaft mit Romy Steiner, Dane Mulder, Nadine Strauss und Jessica Holzmann.
Mehr
FAQ
terter8Wie heißt der richtige Artikel von Lagenstaffel? die
inaada1983Wie sind Silben und deren Trennung in der deutschen Sprache für Lagenstaffel? La•gen•staf•fel