Wörter, die mit "-ung" enden, haben fast immer Artikel: die.
DER: 127 Ausnahmen Beispiele
DIE: 11 043
DAS: 2 Ausnahmen Beispiele
PowerIndex: 2
Häufigkeit: 2 von 10
Wörter mit Endung -sorbensiedlung: 1
Wörter mit Endung -sorbensiedlung aber mit einem anderen Artikel die : 0
86% unserer Spielapp-Nutzer haben den Artikel korrekt erraten.
Verknüpfte Begriffe
Sorbisches Siedlungsgebiet
verknüpft
Als Sorbisches Siedlungsgebiet wird im Allgemeinen jener Raum im Osten Sachsens und Süden Brandenburgs bezeichnet, in dem das westslawische Volk der Sorben autochthon ist.
#Entity#Ort
Dahlitz
verknüpft
Dahlitz, niedersorbisch Dalic, ist ein Ortsteil der Gemeinde Kolkwitz im Landkreis Spree-Neiße in Brandenburg.
#Entity#Ort Bild-Author: (Wiki)
Lizenz: Original
Siewisch
verknüpft
Siewisch, niedersorbisch Źiwize, ist ein Ortsteil der Stadt Drebkau im Landkreis Spree-Neiße in Brandenburg. Bis zur Eingemeindung am 31. Dezember 2001 war Siewisch eine eigenständige Gemeinde. Der Ort zählt zum amtlichen Siedlungsgebiet der Sorben/Wenden.
#Ort#Entity Bild-Author: (Wiki)
Lizenz: Original
Göbeln
verknüpft
Göbeln, obersorbisch, ist ein Ort im Osten des Landkreises Bautzen in Sachsen und gehört seit 1994 zur Gemeinde Großdubrau. Der Ort liegt in der Oberlausitz und zählt zum Siedlungsgebiet der Sorben.
#Entity#Ort Mehr
Radensdorf
verknüpft
Radensdorf, niedersorbisch Radom, ist ein Ortsteil der Stadt Lübben (Spreewald) im Süden des Landkreises Dahme-Spreewald in Brandenburg. Bis zur Eingemeindung nach Lübben am 6. Dezember 1993 war Radensdorf eine eigenständige Gemeinde. Radensdorf gehört zum amtlichen Siedlungsgebiet der Sorben/Wenden.
#Ort#Entity
Preilack
verknüpft
Preilack, niedersorbisch Pśiłuk, ist ein Ortsteil der Gemeinde Turnow-Preilack im Landkreis Spree-Neiße in Brandenburg. Bis zur Zusammenlegung mit der Gemeinde Turnow am 31.
#Entity#Ort Mehr
Spreewiese
verknüpft
Spreewiese, obersorbisch, ist ein Ort im Osten des Landkreises Bautzen in Sachsen und gehört seit 1994 zur Gemeinde Großdubrau. Der Ort liegt in der Oberlausitz und zählt zum Siedlungsgebiet der Sorben.
Bis 1911 hieß der Ort abgeleitet vom ursprünglichen sorbischen Ortsnamen auf deutsch „Leichnam“.
#Entity#Ort Mehr
Jetscheba
Ort in Sachsen
verknüpft
Jetscheba, obersorbisch, ist ein Ort im Osten des Landkreises Bautzen in Sachsen und gehört seit 1994 zur Gemeinde Großdubrau. Der Ort liegt in der Oberlausitz und zählt zum Siedlungsgebiet der Sorben.
#Entity#Ort#Stadt
Sacro
verknüpft
Sacro, niedersorbisch Zakrjow, ist ein Ortsteil der Kreisstadt Forst im Landkreis Spree-Neiße in Brandenburg. Der Ort wurde am 1. April 1946 eingemeindet und erhielt am 26. Oktober 2003 Ortsteilstatus. Sacro liegt im amtlichen Siedlungsgebiet der Sorben/Wenden.
#Ort#Entity Mehr
Eulo
verknüpft
Eulo, niedersorbisch Wiłow, ist ein Wohnplatz der Stadt Forst (Lausitz) im brandenburgischen Landkreis Spree-Neiße. Bis zum 1. April 1940 war Eulo eine eigenständige Gemeinde.
#Ort#Entity
Zockau
Ortschaft in Sachsen
verknüpft
Zockau, obersorbisch, ist eine Ortschaft zugehörig zur Gemeinde Doberschau-Gaußig in der sächsischen Oberlausitz. Es befindet sich im Nordwesten der aus 21 Ortsteilen bestehenden Gemeinde. Der Ort befindet sich im offiziellen Siedlungsgebiet der Sorben.
In Zockau lebten 114 Einwohner.
#Ort#Entity#Stadt
Papproth
verknüpft
Papproth, niedersorbisch Paprotna, ist ein Gemeindeteil von Jehserig, einem Ortsteil der Stadt Drebkau im Landkreis Spree-Neiße in Brandenburg. Das Dorf zählt zum amtlichen Siedlungsgebiet der Sorben/Wenden.