[1] von beträchtlichem Ausmaß [2] mehr als der Durchschnitt [3] erwachsen [4] von Bedeutung, bemerkenswert [5] in Verbindung mit Maßangaben und Maßeinheiten diesen häufig nachgestellt: in dieser (bestimmten) Größe, diese Größe aufweisend
- [WIKI] Vieh bezeichnet in der Regel domestizierte Nutztiere in der Landwirtschaft, insbesondere den gesamten Tierbestand in einem landwirtschaftlichen Betrieb oder eine andere Gesamtheit von Nutztieren (z.
[1] selten im Plural: das oder ein Ganzes, das Zusammengehörige, Zusammengefügte, Vereinigte, Untrennbare [2] Physik: messtechnische Vergleichsgröße [3] Militär: Gliederungsform von Truppenteilen unterhalb der Verbandebene [4] aus verschiedenen Komponenten bestehendes Zusammengehöriges, das einer spezifischen Funktion dient und Teil eines übergeordneten Ganzen ist
Schimpfwort: Ja
PowerIndex: 3
Häufigkeit: 2 von 10
Wörter mit Endung -großvieheinheit: 1
Wörter mit Endung -großvieheinheit aber mit einem anderen Artikel die : 0
Das Wort wird häufig verwendet im Bereich Landwirtschaft
97% unserer Spielapp-Nutzer haben den Artikel korrekt erraten.
Großvieheinheit Wiki
de Großvieheinheit
Viehbesatz oder auch Bestoßung ist ein landwirtschaftlich-ökologisches Maß für die Anzahl von Nutztieren im Verhältnis zu der für diese Tiere genutzten Agrarfläche, auf der beispielsweise ihr Futter erzeugt wird. Mehr lesen
Der Damhirsch, jägersprachlich auch Damwild genannt, ist ein mittelgroßer Hirsch. Charakteristisch ist das Schaufelgeweih der männlichen Tiere und das gefleckte Sommerfell.
#Entity Bild-Author:B.Navez (Wiki)
Lizenz: cc-by-sa-3.0
Original
Naturschutzgebiet Warenberg
verknüpft
Das Naturschutzgebiet Warenberg mit einer Größe von 2,43 ha liegt südlich von Altenbüren im Stadtgebiet von Brilon. Das Gebiet wurde 2008 mit dem Landschaftsplan Briloner Hochfläche durch den Hochsauerlandkreis als Naturschutzgebiet ausgewiesen.
#Entity#Ort
Naturschutzgebiet Tettler
verknüpft
Das Naturschutzgebiet Tettler mit einer Größe von 9,16 ha liegt südöstlich von Brilon. Das Gebiet wurde 2008 mit dem Landschaftsplan Briloner Hochfläche durch den Hochsauerlandkreis als Naturschutzgebiet ausgewiesen.
Das Naturschutzgebiet Halle mit einer Größe von 3,69 ha liegt östlich von Wülfte im Stadtgebiet von Brilon. Das Gebiet wurde 2008 mit dem Landschaftsplan Briloner Hochfläche durch den Hochsauerlandkreis als Naturschutzgebiet ausgewiesen.
#Entity#Ort
Naturschutzgebiet Müllstein
verknüpft
Das Naturschutzgebiet Müllstein mit einer Größe von 5,81 ha liegt östlich von Brilon. Das Gebiet wurde 2008 mit dem Landschaftsplan Briloner Hochfläche durch den Hochsauerlandkreis als Naturschutzgebiet ausgewiesen.
#Entity#Ort
Naturschutzgebiet Gericht
verknüpft
Das Naturschutzgebiet Gericht mit einer Größe von 2,43 ha liegt westlich von Brilon. Das Gebiet wurde 2008 mit dem Landschaftsplan Briloner Hochfläche durch den Hochsauerlandkreis als Naturschutzgebiet ausgewiesen.
#Entity#Ort
Naturschutzgebiet Drübel
verknüpft
Das Naturschutzgebiet Drübel mit einer Größe von 9,27 ha liegt in Brilon. Der Drübel wurde bereits 1938 mit dem Gebiet Ammertenbühl als Landschaftsschutzgebiet ausgewiesen. 1958 erfolgte die Ausweisung als Naturschutzgebiet.
#Entity#Ort Mehr
Kapellenstein
verknüpft
Das Naturschutzgebiet Kapellenstein mit einer Größe von 1,02 ha liegt am südlichen Dorfrand von Wülfte im Stadtgebiet von Brilon.
#Entity#Ort
Romberg
verknüpft
Das Naturschutzgebiet Romberg mit einer Größe von 19,7 ha liegt östlich von Brilon. Das Gebiet wurde 2008 mit dem Landschaftsplan Briloner Hochfläche durch den Hochsauerlandkreis als Naturschutzgebiet ausgewiesen.
#Ort#Entity
Schaaken
verknüpft
Das Naturschutzgebiet Schaaken mit einer Größe von 21,26 ha liegt nordöstlich von Brilon. Das Gebiet wurde 2008 mit dem Landschaftsplan Briloner Hochfläche durch den Hochsauerlandkreis als Naturschutzgebiet ausgewiesen.
#Ort#Entity
Naturschutzgebiet Weberstein
verknüpft
Das Naturschutzgebiet Weberstein mit einer Größe von 6,99 ha liegt westlich von Brilon. Das Gebiet wurde 2008 mit dem Landschaftsplan Briloner Hochfläche durch den Hochsauerlandkreis als Naturschutzgebiet ausgewiesen.
#Entity#Ort
Naturschutzgebiet Ratmerstein
verknüpft
Das Naturschutzgebiet Ratmerstein mit einer Größe von 9,16 ha liegt am nördlichen Rand von Brilon. Das Gebiet wurde 2008 mit dem Landschaftsplan Briloner Hochfläche durch den Hochsauerlandkreis als Naturschutzgebiet ausgewiesen.