Indianer ist die im Deutschen verbreitete Sammelbezeichnung für die indigenen Völker Amerikas – ausgenommen die Eskimovölker und Aleuten der arktischen Gebiete – sowie der amerikanischen Pazifikinseln.
Die Professorin Larissa Behrendt von der Universität für Technologie in Sydney, selbst Ureinwohnerin, erklärte, die Aborigines würden vermutlich für eine Aufnahme indigener Rechte in die Verfassung statt einer rein symbolischen Formulierung plädieren.
Und nun fand sie die Wahrheit heraus: Ihre leibliche Mutter war eine damals 13-jährige Ureinwohnerin, aus deren Armen sie am Tag ihrer Geburt gerissen wurde.
Unten wurde schon richtig bemerkt: Da können nur Ureinwohner dagegen sein - und so ist es auch, dass ich als "Ureinwohnerin" das für eine schlechte Idee halte.
Die „Ureinwohnerin“ Marlene Adamczyk, die 1962 in Gravenbruch einzog, berichtete, dass anfangs der Schulunterricht in einer Wohnung stattfand.
Da diese Kulturtechnik jedoch der original-österreichischen Ureinwohnerin fremd sei, wären es ausschließlich türkische Zuwanderinnen, die die Erdbeerscholle mit ihren Nitraten düngten, meint der König des Erdbeerlandes.
Allein in Deutschland sahen bisher über 10 Millionen Kinogänger das technisch bahnbrechende Sci-Fi-Märchen, das die Liebesgeschichte eines US-Soldaten auf einem fremden Planeten mit einer Ureinwohnerin aus dem Stamm der Nav'i schildert.
1/8 Als Avatar auf einem fremden Planeten: Jake (Sam Worthington) trifft auf die junge und schöne Ureinwohnerin Neytiri (Zoe Saldana), die ihn sofort fasziniert.
Mehr
FAQ
loplef1984Ureinwohnerin Artikel im Duden? die
terlop5Wie sind Silben und deren Trennung in der deutschen Sprache für Ureinwohnerin? Ur•ein•woh•ne•rin