- [WIKI] Natur (lateinisch natura von nasci „entstehen, geboren werden“, griech. semantische Entsprechung φύσις, physis, vgl. „Physik“) bezeichnet in der Regel das, was nicht vom Menschen geschaffen wurde. Der Begriff wird jedoch unterschiedlich und bisweilen in sich widersprechenden Bedeutungen verwendet, weshalb es öfter strittig ist, was zur Natur gehört und was nicht.
Die wichtigsten Bedeutungen des Naturbegriffs sind
das Sein im Ganzen, der Kosmos (Universum),
ein Teil der Wirklich...
PowerIndex: 3
Häufigkeit: 4 von 10
Wörter mit Endung -doppelnatur: 1
Wörter mit Endung -doppelnatur aber mit einem anderen Artikel die : 0
95% unserer Spielapp-Nutzer haben den Artikel korrekt erraten.
Verknüpfte Begriffe
Männer Doppelkopfrunde der Naturfreunde
Ereignis
verknüpft
#Entity#Veranstaltung
Naturfloristik in der Kartause Ittingen Doppelzimmer
Ereignis
verknüpft
#Entity#Veranstaltung
Doppelausstellung Neue Bilder en plein air und Um die Ecke geblickt Norddeutsche Naturmotive
Ereignis
verknüpft
#Entity#Veranstaltung
Hans Fehr
Politiker
verknüpft
Hans Fehr ist ein Schweizer Politiker. Von 1995 bis 2015 war er Mitglied des Nationalrates.
#Entity#Person
Melbecke
verknüpft
Melbecke ist ein Ortsteil von Lennestadt etwa 2 km nordwestlich von Elspe. Das Melbecketal liegt eingebettet zwischen dem Fretter- und Elspetal am Rande der Attendorn-Elsper Doppelmulde.
Viele von Mohammeds späteren Äußerungen zeigen, dass sein Bild des Christentums auch von syrischen und ägyptischen Traditionen geprägt war, die Jesus nicht als göttliche und menschliche Doppelnatur, sondern als prophetischen Menschen sahen.
Deshalb offenbaren Menschen oft eine Doppelnatur: In ihrem politischen Leben die Natur der kommunistischen Partei und in ihrem Alltagsleben die menschliche Natur.
Sirenen mit langem Haar standen für die Verführung, Kentauren als Mischwesen zwischen Mensch und Tier für die Doppelnatur des Menschen, der dem Guten und dem Bösen geneigt ist.
Denn Internet-Politik muss die Doppelnatur des Netzes bedenken: als Raum der Gefahren, aber auch als Raum der Freiheit.
Er offenbart grandios eine Doppelnatur.
Er hat gewissermaßen eine Doppelnatur.
In Ihrem Artikel in der Neuen Zürcher Zeitung sprechen Sie von der "Doppelnatur" der verdeckten Gladio-Strukturen.
Mantels Figuren stehen mit einem Fuß noch in der Sagenwelt der Artusritter, mit dem andern an der Schwelle der Neuzeit, und gerade diese Doppelnatur macht sie zu unseren Zeitgenossen.
Es sind Menschen, denen eine teuflich böse Doppelnatur innewohnt, die sich nachts in reißende Ungeheuer verwandeln, im Grunde verirrte Wesen.
Einbürgerungsentscheide hätten eine Doppelnatur, sagte Kommissionssprecher Hansheiri Inderkum (CVP/UR).
Die Installation »Doppelnatur« des Münchner Künstlers Thomas Lehnerer, der vor 10 Jahren, am 19.März 1995 im Alter von 39 Jahren starb, bildet einen modernen Kontrapunkt zur Volkskunst.
Es folgt die "extra-uterine" Entwicklung: Der kleine Mensch wächst heran, wobei die Doppelnatur des Menschen hervortritt, der eben nicht nur Leib ist, sondern mit seinem Geist sogleich Teil der ihn umgebenden geistigen Umgebung, die wir "Kultur" nennen.
Ich beziehe mich z.B. auf die Sobrino-Maßregelung 2007 - das öffentliche Runtermachen eines weltweit angesehenen Menschenrechtlers, der mehrfach sein Leben riskiert hat, wegen einer vermeintlichen Fehlinterpretation der "Doppelnatur" Jesu.
Mehr
FAQ
adaada15Wie ist der Artikel von Doppelnatur? die
malmal5Wie sind Silben und deren Trennung in der deutschen Sprache für Doppelnatur? Dop•pel•na•tur