Wörter mit Endung -außenkommando aber mit einem anderen Artikel das : 0
81% unserer Spielapp-Nutzer haben den Artikel korrekt erraten.
Verknüpfte Begriffe
Radolfzell am Bodensee
Stadt in Baden Württemberg
verknüpft
Radolfzell am Bodensee ist eine Stadt am nordwestlichen Ufer des Untersees, einem Teilsee des Bodensees, etwa 20 km nordwestlich von Konstanz und zehn km östlich von Singen und nach diesen die drittgrößte Stadt im Landkreis Konstanz, die drittgrößte Stadt am Bodensee und die einzige Stadt, die den Zusatz „am Bodensee“ trägt.
#Entity#Ort#Stadt#Verwaltungsgebiet Bild-Author: (Wiki)
Lizenz: Original
KZ Außenkommando Mühldorf
verknüpft
Das KZ-Außenkommando Mühldorf, auch KZ-Lagergruppe Mühldorf, war eines von 169 Außenkommandos des Konzentrationslagers Dachau. Neben den Lagern in Kaufering und München-Allach gehörte die Lagergruppe Mühldorf zu den drei größten Außenkommandos des Stammlagers Dachau.
#Ort#Entity
KZ Natzweiler Struthof
verknüpft
Das Konzentrationslager Natzweiler-Struthof war vom 1. Mai 1941 bis zum 23. November 1944 ein sogenanntes Straf- und Arbeitslager des nationalsozialistischen Deutschlands nahe dem Ort Natzweiler im besetzten französischen Elsass, etwa 55 Kilometer südwestlich von Straßburg.
#Ort#Entity Bild-Author: (Wiki)
Lizenz: cc-by-sa-3.0
Original
Zwangsarbeitslager Ohrdruf
Konzentrationslager
verknüpft
Das Zwangsarbeitslager Ohrdruf, auch „Ohrdruf-Nord“, wurde gegen Ende 1944 in Ohrdruf, etwa 13 Kilometer südlich von Gotha, als ein Außenlager des KZ Buchenwald eingerichtet.
#Ort#Entity Mehr
KZ Außenkommando Biesings
verknüpft
Das KZ-Außenkommando Biesings war vom 5. April 1944 bis ca. 7. April 1945 eines der Außenlager des Konzentrationslagers Dachau.
#Entity#Ort
KZ Niederhagen
Konzentrationslager
verknüpft
Das Konzentrationslager Niederhagen war ein temporäres nationalsozialistisches Konzentrationslager am Ortsrand von Büren-Wewelsburg. Es entstand 1941 aus dem Außenlager Wewelsburg, einem Nebenlager des KZ Sachsenhausen.
Seit 1939 setzte der Reichsführer SS Heinrich Himmler KZ-Häftlinge zum Umbau des Bergschlosses Wewelsburg ein. Gemäß Himmlers Vorstellungen sollte nach dem „Endsieg“ die Wewelsburg Mittelpunkt der Welt werden. Aus dem KZ Sachsenhausen wurden Häftlinge in das Außenkommando Wewelsburg geschickt.
#Ort#Entity
KZ Außenkommando Sonneberg
verknüpft
Das KZ Außenkommando Sonneberg war ein Außenlager des KZ Buchenwald auf dem Werksgelände der Thüringer Zahnradwerke mbH Sonneberg, einem Tochterunternehmen der Leipziger Maschinenfabrik G. E.
#Entity#Ort
KZ Außenkommando Brüllstraße
verknüpft
Das Außenkommando Bochum des Konzentrationslagers Buchenwald an der Brüllstraße in Bochum war eines von etwa 136 Außenkommandos des Konzentrationslagers Buchenwald.
#Entity#Ort
KZ Außenkommando Warberg
verknüpft
Das KZ-Außenkommando Warberg war eines der KZ-Außenlager des KZ Neuengamme. Es wurde im 5. Juni 1944 in dem Ort Warberg im Landkreis Helmstedt in Niedersachsen zum Bau eines Ausweichlagers für das KZ-Truppenwirtschaftslager Braunschweig eingerichtet.
#Entity#Ort
KZ Außenkommando Neustadt in Holstein
verknüpft
Das KZ-Außenkommando Neustadt in Holstein, zählte zu den externen Arbeitseinsätzen des KZ Neuengamme und damit zu dessen Außenlagern. Es bestand aus 15 KZ-Häftlingen, die von Dezember 1944 bis 1. Mai 1945 in Neustadt in Holstein für Bauarbeiten eingesetzt wurden.
#Entity#Ort
Gedenkpark in Nützen Schleswig Holstein
verknüpft
Das KZ-Außenlager Kaltenkirchen war ein Außenlager des KZ Neuengamme; auch KZ-Außenkommando Kaltenkirchen genannt.
Die KZ-Gedenkstätte Kaltenkirchen befindet sich im Ortsteil Springhirsch der Gemeinde Nützen im Kreis Segeberg in Schleswig-Holstein und nicht im Stadtgebiet von Kaltenkirchen.
#Ort#Entity
KZ Außenkommando Valepp Bauer Marx
verknüpft
Das KZ-Außenkommando Valepp Bauer Marx bestand von Oktober 1944 bis zum Ende der nationalsozialistischen Herrschaft. Im damaligen Sprachjargon Außenkommando genannt, zählte es zu den externen Arbeitseinsätzen d. h. zu den Außenlagern des Konzentrationslagers Dachau.