[1] allgemein: festliche, feierliche Aufstellung, Vorbeimarsch, Zurschaustellung, Präsentation [2] Sport: allgemein Abwehr von Bällen, Schlägen, Stichen und Ähnlichem [3] Reitsport: Anhalten eines Pferdes, Aufnahme einer anderen Gangart [4] Schach: die Abwehr einer Drohung [5] Militär: festliche, feierliche Aufstellung und Vorbeimarsch (auch Vorbeiflug) von Truppen nach festem Plan oder Ablauf, mit bestimmten Regularien, zu bestimmten Anlässen [6] übertragen: Entgegnung, Widerspruch meist in der Wendung: in die Parade fahren
PowerIndex: 3
Häufigkeit: 2 von 10
Wörter mit Endung -wachtparade: 1
Wörter mit Endung -wachtparade aber mit einem anderen Artikel die : 0
Das Wort wird häufig verwendet im Bereich früher
98% unserer Spielapp-Nutzer haben den Artikel korrekt erraten.
Friedrich irrte sich in Maria Theresia so, wie diese und ihre Berater sich über die "Potsdamer Wachtparade" täuschten: So verspottete Wien die nun von Friedrich II.
Toll war auch das Salonorchester unter der Leitung von Henry Großmann, insbesondere dessen Intonierung von "Armors Wachtparade" von F. Rivelli.
Tim Thomasberger brillierte unter anderem mit der Fughetta von Bach in G-Dur, aber auch mit Charlotte Randall beim vierhändigen Charakterstück »Heinzelmännchens Wachtparade«.
Mehr
FAQ
termor11Wie ist der Artikel von Wachtparade? die
mormor12Wie sind Silben und deren Trennung in der deutschen Sprache für Wachtparade? Wacht•pa•ra•de