[1] die Eigenschaft höherer Lebewesen, männlich oder weiblich zu sein [2] Kollektivum: die Gruppe entweder aller männlicher Menschen oder aller weiblicher [3] kurz für Geschlechtsteil [4] Gattung, Art • Diese Bedeutungsangabe muss überarbeitet werden. — Kommentar: Synonymauflistung vermeiden [5] Familie, Sippe • Diese Bedeutungsangabe muss überarbeitet werden. — Kommentar: Synonymauflistung vermeiden [6] Grammatik: grammatische Kategorie von Hauptwörtern, Beiwörtern, Geschlechtswörtern und Fürwörtern (Substantiven, Adjektiven, Artikeln, Pronomen), also von Nennwörtern (Nomen; im traditionellen weiteren Sinn) [7] Generation • Diese Bedeutungsangabe muss überarbeitet werden. — Kommentar: Synonymauflistung vermeiden [8] Topologie: eine topologische Invariante, die zur Klassifikation von algebraischen Flächen dient
Die dritte sprechende Johanna ist eine Geschlechtsgenossin mittleren Alters, die in der Stille des Klosters gelernt hat, Gott zu hören.
Also muss frau die Alltäglichkeiten, die ihm zu banal sind, mit einer Geschlechtsgenossin teilen.
Wie kann man denn zu seiner Geschlechtsgenossin so böse sein?
«Wir suchen nicht die beste Frau, sondern die beste Person für den Job.» Bei den letzten zehn Mandaten war dies viermal eine Geschlechtsgenossin.
Die Alternativen im niederrheinischen Kaarst werben für sich mit dem Foto des entblößten Gesäßes einer schwarzen Frau, in das sich die Hände einer weißen Geschlechtsgenossin krallen.
Im Winter geborene Frauen bekommen mehr Nachwuchs: Eine Frau, die im Dezember geboren wurde, hat im Schnitt 0,3 Kinder mehr als eine Geschlechtsgenossin, die im Juli Geburtstag feiert.
Aber ja nicht gegenüber jeder Geschlechtsgenossin.
Eine "hübsche" Referenz ist dagegen die in Öl getränkte Gemma Arterton, die wie ihre Geschlechtsgenossin in "Goldfinger" einen grausamen Tod sterben muss.
Mehr
FAQ
arsaano14Wie ist der richtige Artikel von Geschlechtsgenossin? die
oermor18Wie sind Silben und deren Trennung in der deutschen Sprache für Geschlechtsgenossin? Ge•schlechts•ge•nos•sin