Das Wort Unterkieferknochen ist eine Ausnahme. Wörter, die mit "-chen" enden, haben fast immer Artikel: das.
DER: 156 Ausnahmen Beispiele
DIE: 31 Ausnahmen Beispiele
DAS: 1 284
[1] mit Dativ: an einem tieferen Ort als [2] mit Akkusativ: an einen tieferen Ort als [3] zwischen [4] mit Dativ, zeitlich, süddeutsch: während eines Zeitraumes
- [WIKI] Der Knochen (lateinisch Os, Plural Ossa, griechisch οστούν in Zusammensetzungen Osteo-; deutsch auch Bein, aus germanischer Wortwurzel, vergleiche Brustbein, Elfenbein, Beinhaus und englisch bone) ist ein druck- und zugfestes Organ. Aus Knochen bestehen die Endoskelette der Wirbeltiere. Das menschliche Skelett besteht aus etwa 205 Knochen. Die Anzahl variiert, da unterschiedlich viele Kleinknochen in Fuß und Wirbelsäule vorhanden sein können. Kleine Knochen, beispielsweise akzessorisch...
PowerIndex: 2
Häufigkeit: 2 von 10
Wörter mit Endung -unterkieferknochen: 1
Wörter mit Endung -unterkieferknochen aber mit einem anderen Artikel der : 0
93% unserer Spielapp-Nutzer haben den Artikel korrekt erraten.
Unterkieferknochen Definition
Bedeutung - Unterkieferknochen
[1] Anatomie: beweglicher Knochen im Schädel von Wirbeltieren, der die Unterzähne trägt
Konjunktion
Singular
Nominativ
der Unterkieferknochen
Akkusativ
den Unterkieferknochen
Dativ
dem Unterkieferknochen
Genitiv
des Unterkieferknochens
Plural
Nominativ
die Unterkieferknochen
Akkusativ
die Unterkieferknochen
Dativ
den Unterkieferknochen
Genitiv
der Unterkieferknochen
Bilder von "Unterkieferknochen"
Title :Human jawbone left
Bedeutung:1 Beschreibung: menschlicher Unterkieferknochen
Author: Gregory F. Maxwell <gmaxwell@gmail.com> PGP:0xB0413BFA
Verknüpfte Begriffe
Steppennashorn
verknüpft
Das ausgestorbene Steppennashorn war eine pleistozäne Nashornart Eurasiens und Nordafrikas. Erstmals wurde es im Jahr 1868 durch den schottischen Paläontologen Hugh Falconer wissenschaftlich unter dem Namen Rhinoceros hemitoechus beschrieben.
#Entity Bild-Author: (Wiki)
Lizenz: Original
Australopithecus anamensis
Primat
verknüpft
Australopithecus anamensis ist eine Art der ausgestorbenen Gattung Australopithecus. Fossilien, die dieser Art zugeordnet wurden, stammen aus rund 4 Millionen Jahre alten Fundschichten Ostafrikas.
#Entity Bild-Author: (Wiki)
Lizenz: Original
Montealtosuchus
verknüpft
Montealtosuchus ist eine Gattung der Peirosauridae – eine Gruppe ausgestorbener, landlebender Krokodilverwandter – aus der Oberkreide von Brasilien. Die Peirosauridae waren mittelgroße Prädatoren und opportunistische Aasfresser.
#Entity Bild-Author: (Wiki)
Lizenz: Original
Australopithecus garhi
Primat
verknüpft
Australopithecus garhi ist eine Art der ausgestorbenen Gattung Australopithecus, die vor etwa 2,5 Millionen Jahren im Gebiet des heutigen Äthiopien lebte.
#Entity Mehr
St Helena Sturmtaucher
verknüpft
Der St.-Helena-Sturmtaucher ist ein ausgestorbener Meeresvogel aus der Gattung der Sturmtaucher. Er brütete auf der Südatlantik-Insel St. Helena. Das Artepitheton pacificoides bezieht sich auf seine Verwandtschaft zum rezenten Keilschwanz-Sturmtaucher.
#Entity
Centrosaurus
Reptil
verknüpft
Centrosaurus ist eine Gattung von Dinosauriern aus der Familie der Ceratopsidae innerhalb der Ceratopsia. Es waren quadrupede Pflanzenfresser, die in der Oberkreide lebten.
#Entity Mehr
Réunion Ralle
verknüpft
Die Réunion-Ralle ist eine ausgestorbene Rallenart, die auf der Maskarenen-Insel Réunion endemisch war.
#Entity
Éric Gélinas
Eishockeyspieler
verknüpft
Éric Gélinas ist ein kanadischer Eishockeyspieler, der seit August 2018 beim HC Slovan Bratislava aus der Kontinentalen Hockey-Liga unter Vertrag steht und für diese auf der Position des Verteidigers spielt.
#Person#Entity Mehr
Djebel Irhoud
verknüpft
Djebel Irhoud ist eine archäologische und paläoanthropologische Höhlenfundstelle in Marokko. Die 1960 beim Abbau von Baryt entdeckte Karst-Höhle befindet sich in der Nähe von Sidi Mokhtar, rund 100 Kilometer nordwestlich von Marrakesch und 55 km südöstlich von Safi.
#Ort#Entity#Touristenattraktion Mehr
Phorusrhacos
Vogel
verknüpft
Phorusrhacos ist eine ausgestorbene Vogelgattung aus der Familie der Phorusrhacidae, die im Miozän in Südamerika lebte. Einzige Art ist Phorusrhacos longissimus.
#Entity Mehr
Australopithecus sediba
Primat
verknüpft
Australopithecus sediba ist eine Art der ausgestorbenen Gattung Australopithecus, die vor rund zwei Millionen Jahren im Gebiet des heutigen Südafrika lebte.
#Entity Mehr
Homo floresiensis
Primat
verknüpft
Homo floresiensis ist eine ausgestorbene, kleinwüchsige Art der Gattung Homo. Die im September 2003 auf der indonesischen Insel Flores entdeckten und dieser Art zugeordneten Knochenfunde wurden 2004 in der Erstbeschreibung auf ein Alter von rund 18.000 Jahren datiert.
Je älter die Unterkieferknochenund Eckzähne sind, desto besser.
Es finden sich Unterkieferknochen von Büffeln, Geweihe und Tierzähne ebenso darunter wie Glasmurmeln, Stofftiere und Kunstpelze.
Er hat sich mit dem Unterkieferknochender Schnabelwale beschäftigt, mit dem sie die Echos ihrer ausgesandten Ortungslaute wieder aufnehmen.
Auch der älteste Nachweis eines domestizierten Haustiers kann bewundert werden: Ein Unterkieferknochen eines Hundes im Grab eines Steinzeit-Paares.
Bereits 1991 waren in Dmanisi erst ein guterhaltener Unterkieferknochen und später zwei fast vollständige Schädel des Homo Erectus gefunden wurden.
Daraus entstand der „Endo-Distractor KRENKEL®“, ein System, bei dem sich durch zwei kleine Titanschrauben der Unterkieferknochenum das Doppelte verdicken lässt.
Mehr
FAQ
terroy19Unterkieferknochen Artikel im Duden? der
moroer2004Wie sind Silben und deren Trennung in der deutschen Sprache für Unterkieferknochen? Un•ter•kie•fer•kno•chen