- [WIKI] Brausen sind kohlensäurehaltige Erfrischungsgetränke. Im Gegensatz zu Fruchtsaftgetränken, Fruchtschorlen und Limonaden werden sie nicht nur aus natürlichen Stoffen hergestellt, sondern können auch künstliche oder naturidentische Aroma- und Farbstoffe enthalten. Die Verkehrsbezeichnung ist „Brause“, die durch Angaben wie „mit Waldmeister-Geschmack“ oder „mit Waldmeister-Aroma“ ergänzt wird.
[1] der Vorgang des Badens, der Aufenthalt in Wasser, Licht, Luft zum Vergnügen, zur Heilung oder zur Reinigung [2] eine Flüssigkeit, in die ein Gegenstand zu einer, meist chemischen, Behandlung getaucht wird [3] verkürzt für: Badeanstalt, Badestrand [4] verkürzt für: Badezimmer, Badestube, Badehaus [5] ein amtlicher Beiname, Namenzusatz bei Toponymen für Orte in denen Heil- und Erholungseinrichtungen ansässig sind, meist mit örtlich vorhandenen natürlichen Ressourcen, die dazu genutzt werden
PowerIndex: 3
Häufigkeit: 2 von 10
Wörter mit Endung -brausebad: 1
Wörter mit Endung -brausebad aber mit einem anderen Artikel das : 0
Das Wort wird häufig verwendet im Bereich veraltend
91% unserer Spielapp-Nutzer haben den Artikel korrekt erraten.
Verknüpfte Begriffe
Volksbad
verknüpft
Ein Volksbad war ursprünglich eine öffentliche Badeanstalt mit Dusch- oder Wannenbädern, die vor allem den Unterschichten die Möglichkeit zu regelmäßiger Körperpflege bieten sollte. In Bayern und Österreich war die übliche Bezeichnung dafür Tröpferlbad. Die ersten Volksbäder entstanden in Europa Mitte des 19. Jahrhunderts, wobei England führend war.
#Entity#Ort
Basler Tramlinien
verknüpft
Dieser Artikel gibt einen Überblick über die Linien des Basler Tramnetzes. Dieses wurde ab 1895 durch die Basler Strassen-Bahnen erstellt.
#Entity#Ort
Öffentliche Bedürfnisanstalt am Bavariaring
verknüpft
Die Öffentliche Bedürfnisanstalt am Bavariaring ist ein als Baudenkmal geschütztes Gebäude im Münchener Stadtteil Ludwigsvorstadt.
Dort wird vom 2. Mai an in einem alten Brausebad die Ausstellung «Das Rote Wien im Waschsalon» gezeigt, teilt Wien Tourismus mit.
Heizt die wieder an und schickt das braune ins Brausebad usw.
So kann man sich hier wohlig den verschiedenen Extras hingegeben: Etliche Düsen sorgen für verschiedene Unterwassermassagen, es gibt einen Wasserfall und zu jeder vollen Stunde brodelt das Wasser zusätzlich einige Minuten als Brausebad.
Die Taxis stehen an der Theresienhöhe im Bereich der Bavaria und südlich vom Messeplatz, am Brausebad, an der Pettenkoferstraße, am Esperantoplatz und an der Beethovenstraße.
Im Sommer besuchen die Zöglinge bei günstiger Witterung täglich die städt. Schwimmschule und Badeanstalt und erhalten dortselbst unentgeltlich Schwimmunterricht, während sie im Winter wöchentlich einmal das Brausebad des Institutes benützen.«
Die kamen ins Brausebad: Im Winter, nackt, ohne Schuhe mussten sie stehen, bis ein Gaswagen hereingefahren kam, in den mussten sie einsteigen.
An der Tür zur Gaskammer stand "Brausebad"
Dieses wurde später noch bis 1. Juli 2002 als Wannen- und Brausebad St. Andrä geführt, das letzte städtische öffentliche Badehaus.
Dieses wurde später noch bis 1. Juli 2002 Wannen- und Brausebad St. Andrä geführt, das letzte städtische öffentliche Badehaus.
Neben den Arbeitsbedingungen werden Wohnverhältnisse wie die Kißkaltschen Arbeiterhäuser aber auch Freizeit- und Kultureinrichtungen wie das Wannen- und Brausebad, die Herberge zur Heimat oder die beliebten Geselligkeits- und Fressvereine vorgestellt.
18. Jahrhunderts aus dem französischen douche (= Brausebad) entlehnt worden.
Mehr
FAQ
oermal20Wie ist der Artikel von Brausebad? das
arsamor11Wie sind Silben und deren Trennung in der deutschen Sprache für Brausebad? Brau•se•bad
lopera6Wie ist die genaue Bedeutung von Brausebad in English? shower-bath