- [WIKI] Ein Stein ist ein kompaktes Objekt aus Mineral oder Gestein.
Umgangssprachlich verwendet man „Stein“ für ein Gestein. Große Steine werden auch „Felsen“ oder „Felsbrocken“ genannt. Altertümlich, noch in Orts- und Flurnamen sowie in alemannischen und bairischen Dialekten zu finden, steht Stein meist für aufgeschlossenen, sichtbaren Fels, also Felsformationen.
[1] alle vom Begriff des Schmerzes nicht erfassten Beeinträchtigungen des Wohlbefindens, die über ein schlichtes Unbehagen hinausgehen und eine nicht ganz unwesentliche Zeitspanne fortdauern
PowerIndex: 7
Häufigkeit: 2 von 10
Wörter mit Endung -steinleiden: 3
Wörter mit Endung -steinleiden aber mit einem anderen Artikel das : 0
Kategorien: Medizin
80% unserer Spielapp-Nutzer haben den Artikel korrekt erraten.
Verknüpfte Begriffe
Das Gallensteinleiden – Ein Fall für den Chirurgen Internisten oder für beide
Ereignis
verknüpft
#Veranstaltung#Entity
Claus von Ahlefeldt
verknüpft
Claus von Ahlefeldt war Feldmarschall und Befehlshaber aller dänischen Streitkräfte in Norwegen. Er war Erbherr der Herrschaft Bramstedt, Schierensee, Klein Nordsee und Ritter des Elefanten-Ordens und des Dannebrog-Ordens.
#Person#Entity Bild-Author: (Wiki)
Lizenz: Original
Gewöhnlicher Teufelsabbiss
Pflanze
verknüpft
Der Gewöhnliche Teufelsabbiss, auch einfach Abbiss oder Teufelwurz und Teufelsbiss genannt, ist eine Pflanzenart aus der Gattung Succisa in der Unterfamilie der Kardengewächse innerhalb der Geißblattgewächse.
#Entity Bild-Author:Udo Schmidt from Deutschland (Wiki)
Lizenz: cc-by-sa-2.0
Original
Hamburger Theater Festival
verknüpft
Das Hamburger Theater Festival ist ein 2009 gegründetes Theaterfestival in Hamburg, das ohne öffentliche Mittel und ausschließlich über Spenden Hamburger Bürger, Stiftungen und Unternehmen und über die Einnahmen aus Ticketverkäufen finanziert wird.
#Entity
Georg Jobst
verknüpft
Leonhard Georg Jobst war ein deutscher Priester.
Er soll als Sohn eines armen Schullehrers, welcher vermutlich 1553 starb, geboren. Den ersten Vornamen erhielt er in Erinnerung an seinen Großvater mütterlicherseits. Seine Mutter heiratete eine Herrn Käufl. ab 1564 wurde er in das Collegium Willibaldinum aufgenommen. Ab 1571 erwarb er in Ingolstadt einen Magister der Philosophie. Um seinen Lebensunterhalt zu finanzieren war Präzeptor von Graf Heinrich Rudolf von Pappenheim. mit ih fuhr er am 2.
#Entity#Person
Stift Rein
Abtei in Rein Österreich
verknüpft
Das Stift Rein ist eine Zisterzienserabtei in der Gemeinde Gratwein-Straßengel in der Steiermark. Es wurde im Jahr 1129 von Markgraf Leopold dem Starken als 38.
#Ort#Friedhof#Entity#CivicStructure#Touristenattraktion Mehr
Pfarrkirche Maria Magdalena
verknüpft
Die Stadtpfarrkirche in Völkermarkt ist der heiligen Maria Magdalena geweiht.
#Entity#Ort
Hienheim
verknüpft
Das Pfarrdorf Hienheim ist ein Ortsteil der Stadt Neustadt an der Donau im niederbayerischen Landkreis Kelheim.
Nützlich sei diese Erkenntnis, da man nun Patienten mit Steinleiden gezielt über das erhöhte Diabetesrisiko beraten könne und Maßnahmen der Vorbeugung möglich seien.
Hildegard von Bingen empfiehlt gegen Steinleiden eine Mixtur aus Drachenblut und Wasser, eine Salbe aus in Wein gekochter Drachenzunge sollte von Schwermut heilen, die Asche aus Drachenknochen wurde bei Zahnschmerzen empfohlen.
Mehr
FAQ
malina1Wecher Artikel hat Steinleiden? das
sanano16Wie sind Silben und deren Trennung in der deutschen Sprache für Steinleiden? Stein•lei•den