[1] das Absolvieren eines Weges, der wieder an seinen Ausgangspunkt zurückkehrt [2] ein kleiner zusammengehöriger Personenkreis [3] Getränke (inzwischen auch Essen) für eine beisammensitzende Menschengruppe [4] Sport: eine Rennstrecke, die mehrmals durchfahren oder durchlaufen werden muss [5] Sport: zeitlich begrenzter Abschnitt eines Wettkampfs
PowerIndex: 3
Häufigkeit: 2 von 10
Wörter mit Endung -siegerrunde: 1
Wörter mit Endung -siegerrunde aber mit einem anderen Artikel die : 0
Das Wort wird häufig verwendet im Bereich Sport
96% unserer Spielapp-Nutzer haben den Artikel korrekt erraten.
Verknüpfte Begriffe
DFB Pokal 2014 15
Fußball Ligensaison
verknüpft
Der DFB-Pokal 2014/15 war die 72. Austragung des Fußballpokalwettbewerbs der Männer. Das Finale fand am 30. Mai 2015 statt und wurde, wie seit 1985 üblich, im Berliner Olympiastadion ausgetragen.
#Entity#Veranstaltung
Süddeutsche Fußballmeisterschaft 1926 27
verknüpft
Die süddeutsche Fußballmeisterschaft 1926/27 des Süddeutschen Fußball-Verbandes gewann zum sechsten Mal der 1. FC Nürnberg. Neben dem Südmeister qualifizierten sich mit der SpVgg.
#Entity#Veranstaltung Bild-Author: (Wiki)
Lizenz: Original
DFB Pokal 2016 17
verknüpft
Der DFB-Pokal 2016/17 war die 74. Austragung des Fußballpokalwettbewerbs der Männer. Das Finale fand am 27. Mai 2017 statt und wurde, wie seit 1985 üblich, im Berliner Olympiastadion ausgetragen. DFB-Pokal-Sieger wurde in diesem Jahr Borussia Dortmund.
#Entity#Veranstaltung
DFB Pokal 2006 07
Saison der Sportligen
verknüpft
Die Endrunde um den DFB-Pokal 2007 der Männer fand zwischen September 2006 und Mai 2007 statt. Dieser Wettbewerb war die 64. Ausspielung des deutschen Vereinspokals und endete mit dem Endspiel am 26. Mai 2007 im Berliner Olympiastadion. Pokalsieger wurde der 1. FC Nürnberg.
#Entity#Veranstaltung Mehr
DFB Pokal 1977 78
verknüpft
DFB-Pokalsieger 1978 wurde erneut der 1. FC Köln. Mit der Titelverteidigung und der gleichzeitigen Deutschen Meisterschaft erreichte der 1. FC Köln 1978 das Double. Trainer Hennes Weisweiler hatte innerhalb von zwei Jahren die erfolgreichste Mannschaft in der Geschichte des 1. FC Köln geformt.
#Veranstaltung#Entity
DFB Pokal 1975 76
verknüpft
DFB-Pokalsieger 1976 wurde der Hamburger SV. Dieser Titel war der Anfang mehrerer Erfolge der Hamburger in den nächsten Jahren.
#Veranstaltung#Entity
DFB Pokal 2008 09
Fußball Ligensaison
verknüpft
Der DFB-Pokal 2008/09 begann am 7. August 2008 und endete mit dem Finale im Berliner Olympiastadion am 30. Mai 2009. Sieger der 66. Auflage des Wettbewerbs wurde Werder Bremen durch ein 1:0 im Endspiel gegen Bayer 04 Leverkusen. Leverkusen hatte im Viertelfinale Titelverteidiger FC Bayern München ausgeschaltet.
#Veranstaltung#Entity
DFB Pokal 1981 82
Vorgang
verknüpft
DFB-Pokalsieger 1982 wurde der FC Bayern München. Die Bayern besiegten im Finale den 1. FC Nürnberg am 1. Mai 1982 in Frankfurt mit 4:2.
#Veranstaltung#Entity
Europapokal der Pokalsieger 1992 93
verknüpft
Der Europapokal der Pokalsieger 1992/93 war die 33. Ausspielung des Wettbewerbs der europäischen Fußball-Pokalsieger. 36 Klubmannschaften aus 35 Ländern nahmen teil, darunter Titelverteidiger Werder Bremen, 31 nationale Pokalsieger, 3 unterlegene Pokalfinalisten und der AS Monaco, der vom französischen Verband zur Teilnahme bestimmt wurde.
#Veranstaltung#Entity
DFB Pokal 1978 79
verknüpft
DFB-Pokalsieger 1979 wurde Fortuna Düsseldorf. Die Fortuna war im Vorjahresfinale dem Deutschen Meister 1. FC Köln noch mit 0:2 unterlegen, durfte allerdings bereits im Jahr dieses DFB-Pokalsieges stellvertretend für die Kölner im Europapokal der Pokalsieger antreten und erreichte hier ebenfalls das Finale, das allerdings gegen den FC Barcelona mit 3:4 nach Verlängerung verloren ging.
#Entity#Veranstaltung
DFB Pokal 1998 99
Saison der Sportligen
verknüpft
DFB-Pokalsieger 1999 war Werder Bremen. Im Endspiel im Olympiastadion Berlin siegte Werder Bremen am 12. Juni 1999 6:5 nach Elfmeterschießen gegen den Titelverteidiger FC Bayern München. Nach regulärer Spielzeit und Verlängerung stand es 1:1. Am 26.
#Veranstaltung#Entity
DFB Pokal 1993 94
verknüpft
DFB-Pokalsieger 1994 war Werder Bremen. Im Endspiel im Olympiastadion Berlin siegte Werder Bremen am 14. Mai 1994 3:1 gegen den Zweitliga-Absteiger Rot-Weiss Essen. Es war Bremens dritter Titelgewinn.
Vor allem die Spiele der Siegerrunde dieser Altersklasse hatten es in sich und standen schon auf einem recht hohen Niveau.
Sehr spannend verlief der Wettbewerb für Amateure der Klasse S mit einem Stern und anschließender Siegerrunde.
Ich habe gestern nur zufällig gerade Ihre Siegerrunde gehört und war hin und weg von dieser fantastischen Stimme.
In dieser Reihenfolge belegten sie nach der Siegerrunde die Plätze sechs bis acht.
Die siegreichen Teams der Hauptrunde spielen in der Siegerrunde weiter den ersten Finalisten aus.
Nur wer intelligent, kontrolliert – und vor allem fehlerfrei und schnell ritt – hatte Chancen auf die Siegerrunde.
Dass Damen auf dem Treppchen landen würde, stand aber fest: Insgesamt vier Pferde hatten sich für die Siegerrunde qualifiziert, zweimal hieß der Reiter Damen.
Das ist für viele Reiter der schönste Augenblick eines Turniers: die Siegerrunde.
Er lenkt sein Pferd bei der Siegerrunde ebenso den Weg übers schwerere Hindernis - und scheitert an diesem letzten Sprung.
Höhepunkt ist der Große Preis von Hagen, ein schweres Springen mit Siegerrunde.
Unter anderem bei einem weiteren S-Springen mit Siegerrunde werden dann auch die Profis auf ihre Kosten kommen.
Am Nachmittag stehen dann noch zwei Springprüfungen der Klasse M mit Siegerrunde auf dem Programm.
Das Springen mit Siegerrunde wird um den großen Preis der Detmolder Brauerei Strate ausgetragen.
Die wichtigste Prüfung des dreitägigen Turniers ist am Sonntag das M-Springen mit Siegerrunde.
Sportlich stand das M-Springen mit Siegerrunde als Höhepunkt auf dem Programm.
Schrecksekunde gleich zu Beginn der Siegerrunde.
Sportlich am wertvollsten ist die abschließende Springprüfung Klasse S* mit Siegerrunde, die zahlreiche bekannte Reiterinnen und Reiter aus der Region in die Kurstadt lockt.
Nach ihrem Ritt – die Bad Essenerin war die vierte von zehn Teilnehmern der Siegerrunde – hatte Bitter gebannt die weiteren Rivalen beobachtet, war von Starter zu Starter blasser geworden.
Kein deutsches Paar erreichte die Siegerrunde.
Höhepunkt des Sonntags war die Springprüfung der Klasse M* mit Siegerrunde.
Besonders spannend war das L-Springen mit Siegerrunde am Sonntagabend.
Mit einer blütenweißen Weste sicherte sich Isabell Heckmann mit Ferrero nach einer spannenden Siegerrunde den Großen Preis von Meppen.
Er wurde in einem Springen der Klasse S** mit Siegerrunde ausgetragen.
Höhepunkt des Turniers war am dritten Tag die Springprüfung Klasse S** mit Siegerrunde.
Spannend dürften die beiden L-Springen mit Stechen am Samstagabend sowie das L-Springen mit Siegerrunde am Sonntagabend werden.
Nach dem ersten Durchgang führte noch Ronny Lösche auf Grand Courage, doch seine acht Fehlerpunkte in der Siegerrunde bedeuteten am Ende Rang zwei hinter Benno Ehlert Junior.
In der schweren Prüfung kassierte er jedoch mit Aquavit acht Fehlerpunkte und kam somit für die Siegerrunde nicht mehr infrage.
Den Höhepunkt am Samstag Abend bildet ein L-Springen mit Siegerrunde.
Timo Diebold trat als Erster in der Siegerrunde an.
Denn auf den Hindernisparcours richtete sich gestern Nachmittag das Hauptinteresse der zahlreichen Besucher - stand dort doch als abschließender Höhepunkt des Turniers ein Springen der Klasse S mit Siegerrunde auf dem Programm.
Spektakuläre Siegerin im Springen der Klasse M mit wurde die junge Dominique Schmid aus Wiblingen, die in der Siegerrunde die männliche Konkurrenz hinter sich ließ.
Mehr
FAQ
inaina15Wie heißt der richtige Artikel von Siegerrunde? die
kralef2006Wie sind Silben und deren Trennung in der deutschen Sprache für Siegerrunde? Sie•ger•run•de