Das Wort Naturreichtum ist eine Ausnahme. Wörter, die mit "-um" enden, haben fast immer Artikel: das.
DER: 505 Ausnahmen Beispiele
DIE: 22 Ausnahmen Beispiele
DAS: 1 814
- [WIKI] Natur (lateinisch natura von nasci „entstehen, geboren werden“, griech. semantische Entsprechung φύσις, physis, vgl. „Physik“) bezeichnet in der Regel das, was nicht vom Menschen geschaffen wurde. Der Begriff wird jedoch unterschiedlich und bisweilen in sich widersprechenden Bedeutungen verwendet, weshalb es öfter strittig ist, was zur Natur gehört und was nicht.
Die wichtigsten Bedeutungen des Naturbegriffs sind
das Sein im Ganzen, der Kosmos (Universum),
ein Teil der Wirklich...
- [WIKI] Reichtum bezeichnet den Überfluss an geistigen oder gegenständlichen Werten. Was man unter Reichtum versteht, hängt von subjektiven und zum Teil höchst emotionalen bzw. normativen Wertvorstellungen ab. In den modernen Industriestaaten wird Reichtum häufig ausschließlich quantitativ auf Wohlstand und Lebensstandard bezogen, obwohl er sich tatsächlich nicht auf materielle Güter reduzieren lässt. Die Bedeutung geistigen Reichtums wird häufig unterschätzt, u. a.
PowerIndex: 2
Häufigkeit: 2 von 10
Wörter mit Endung -naturreichtum: 1
Wörter mit Endung -naturreichtum aber mit einem anderen Artikel der : 0
85% unserer Spielapp-Nutzer haben den Artikel korrekt erraten.
Wolle man Afrika mit Japan vergleichen, dann "sei da bei der Bevölkerungszahl, Naturreichtum und Größe nicht viel zu vergleichen".
Fast unbekannt dagegen ist der außergewöhnliche Naturreichtum.
Das Wort leitet sich von "Gebüsch" ab und beschreibt so den Naturreichtum der Region und ihres Kernlandes.
Im Jahre 1996 führte die namibische Regierung neue Maßstäbe für den Naturschutz ein, um der ländlichen Bevölkerung den kommunalen Besitz von Naturreichtum zu ermöglichen.
Schliesslich erlaubte der unermessliche Naturreichtum - die Pampa, Bodenschätze und Öl - ganze Wirtschaftszweige wie die Fischerei schlicht zu ignorieren.
Mehr
FAQ
oermar4Wie lautet der Artikel für Naturreichtum? der
kraano11Wie ist die Silbentrennung von 'Naturreichtum'? Na•tur•reich•tum