- [WIKI] Eine Torte (von italienisch torta, aus dem spätlateinischen tōrta, „gewundenes Gebäck“, „rundes Brot“, „Brotgebäck“) ist eine Feine Backware. Sie besteht aus einer oder mehreren horizontalen Schichten vorher gebackener Tortenböden, die nach dem Backen mit Creme gefüllt oder belegt werden. Anschließend kann die Torte noch mit Tortenguss, Creme oder auch einer Glasur überzogen und weiter ausverziert werden. Bisweilen wird in Rezepten für die Torte der französische Ausdruck T...
[1] die Erdoberfläche [2] Geologie: die oberste Schicht der Erdkruste [3] unterer Abschluss eines Gefäßes [4] besonders ostmitteldeutsch, norddeutsch, kurz für: Dachboden [5] Erdboden oder Fußboden [6] ohne Plural: Gebiet, Besitz [7] ohne Plural: Grundlage, Basis [8] Gastronomie, kurz für: Tortenboden
Auch zu sehen: : Tortenböden
PowerIndex: 3
Häufigkeit: 4 von 10
Wörter mit Endung -tortenboden: 1
Wörter mit Endung -tortenboden aber mit einem anderen Artikel der : 0
Kategorien: Technik
80% unserer Spielapp-Nutzer haben den Artikel korrekt erraten.
Baiser, auch Spanischer Wind oder Meringue/Meringe ist ein Schaumgebäck aus gezuckertem Eischnee. Baisers werden bei etwa 100 °C für ein bis zwei Stunden mehr getrocknet als gebacken und sollten weiß bis blassgelb bleiben.
#Entity Bild-Author:Mike Lehmann, Mike Switzerland 12:44, 27 January 2007 (UTC) (Wiki)
Lizenz: cc-by-sa-3.0
Original
Eine Herrentorte ist eine Torte, die aus mehreren, einzeln gebackenen Wiener Böden besteht und die mit einer Kuvertüre aus herber Bitterschokolade überzogen wird. Zwischen den Böden ist sie mit Weincreme gefüllt.
#Entity
Fürst Pückler Torte
verknüpft
Die Fürst-Pückler-Torte ist eine aus der deutschen Küche stammende Torte aus hellen und/oder dunklen Wiener Böden, die in wechselnder Folge mit rosafarbener Erdbeer- oder Himbeerfruchtbuttercreme sowie heller Vanille- und dunkler Schokoladen-Buttercreme gefüllt ist.
Eine Brombeere oder Kratzbeere ist die essbare Frucht einer der zahlreichen Arten der Brombeeren. Die Früchte werden teilweise von wilden Brombeeren geerntet, stammen in der Regel jedoch aus Brombeerkulturen.
Manchmal komme ich mir wie ein Tortenboden vor, der mit Früchten aus zwei Kontinenten belegt ist.
Mit zunehmender Begeisterung haben sie schon geübt, Erdbeeren zu waschen, zu säubern, zu halbieren, auf den Tortenboden zu setzen und mit Guss zu überziehen.
Die Pizza wurde allerdings oft noch selbst gebacken – das Ergebnis erinnerte eher an einen deutschen Tortenboden, der mit Tomaten und Pilzen belegt war.
Für den Tortenboden Eier und Zucker über Dampf aufschlagen, kalt schlagen.
Der wird in einer lockeren Schlaufe an der Stelle um den Tortenboden gelegt, wo er geteilt werden soll.
Die Pizza wurde allerdings oft noch selbst gebacken - das Ergebnis erinnerte eher an einen deutschen Tortenboden, der mit Tomaten und Pilzen belegt war.
Dann die geschlagene Sahne unterheben und die Masse auf den abgekühlten Tortenboden verteilen.
Den erkalteten Tortenboden in der Mitte durchschneiden und mit der Fülle füllen.
Alles zusammen auf dem Tortenboden verteilen.
Himbeeren und Blaubeeren ergeben eine interessante Mischung auf dem Tortenboden.
Die Strafe folgte auf den Fuß: Auf dem glitschigen Tortenboden rutschte Katy Perry.
Tortenboden mit Marmelade bestreichen, Creme daraufgeben, im Kühlschrank über Nacht stehen lassen, aus der Form nehmen.
Dann den nächsten Tortenboden darauf setzen.
Wer es schokoladig mag, kann den zweiten Tortenboden mit weißer Schokolade bestreichen, dazu noch weiße Schokolade zum Topping auf die Torte raspeln Die Textur der Torte wird dadurch etwas knackiger.
Einen Tortenboden auf die Platte legen, zwei Drittel der Creme daraufstreichen, den zweiten Boden darauflegen und etwas andrücken, die Ränder dick mit der restlichen Creme bestreichen und ringsum mit gehackten Mandeln verzieren.
Jeweils einen Tortenboden mit Himbeermarmelade bestreichen und einen Teil der Creme darauf verteilen.
Tortenboden: Eier, Zucker, Honig und Schweineschmalz in einer Kasserolle verrühren und bei schwacher Hitze langsam erwärmen, bis Bläschen entstehen.
Mit einer Masse aus Sahne und fein gehackten frischen Rosenblättern befüllen Sie die Torte, einfach auf zwei Tortenböden verstreichen, ein dritter Tortenboden wird obenauf gelegt.
Die Masse auf dem Tortenboden verteilen und im vorgeheizten Backrohr ca. 5 Minuten anbacken.
Den fertigen Tortenboden dann zweimal der Länge nach durchschneiden, sodass man drei Böden erhält.
Aufgelöste und etwas abgekühlte Götterspeise zum Käse geben, geschlagene Sahne unterziehen und die Masse auf den Tortenboden geben.
Der verhindert, dass der Tortenboden hier oder da sich wulstig aufbläht.
Um den Tortenboden einen Tortenring geben.
Zusammen auf einem Tortenboden garniert, sehen die blauen Kügelchen und gelben Fruchthälften zum Anbeißen lecker aus.
Den ausgekühlten Tortenboden durchschneiden, mit Kirschwasser (ich nehme auch etwas Rum dazu) beträufeln und dicht mit Kirschen belegen.
Sobald die Fülle kompakt und streichfähig ist, den ersten Tortenboden mit ihr bestreichen, den zweiten daraufsetzen, ebenfalls bestreichen, den dritten ebenso, mit dem vierten Tortenboden abschließen (ohne Creme obenauf).
Sobald die Fülle kompakt und streichfähig ist, den ersten Tortenboden mit ihr bestreichen, den zweiten daraufsetzen, ebenfalls bestreichen, den dritten ebenso, mit dem vierten Tortenboden abschließen (ohne Creme obenauf).
Teig in einen Tortenboden geben und 10 Minuten bei 180 °C Heißluft backen.
Tortenboden mit den Kiwischeiben belegen.
2/3 des Teiges auf einem mit Butter bestrichenen Tortenboden ausrollen, mit einer Gabel ein paar Mal einstechen, mit Ribiselmarmelade bestreichen, aus dem restlichen Teig ein Gitter formen, mit einer Randrolle beenden.
Aus dem lässt sich einiges zaubern, zum Beispiel ein Tortenboden für eine Obsttorte oder eine Schmandtorte.
Mehr
FAQ
inaano10Wecher Artikel hat Tortenboden? der
anoter1994Wie sind Silben und deren Trennung in der deutschen Sprache für Tortenboden? Tor•ten•bo•den
eralop1988Wie schreibt man Tortenboden in Englisch? flan case