[1] Dienststelle oder Geschäftsräumlichkeit, in der verschiedene schriftliche oder verwaltungstechnische Arbeiten erledigt werden [2] Gesamtheit der Angestellten eines Büros [1] [3] Arbeitszimmer in einer Wohnung
- [WIKI] Organisation bzw. Organisieren (griechisch ὄργανον órganon, deutsch ‚Werkzeug‘) ist ein Homonym, dass sich allgemein mit „Bewerkstelligung“ übersetzen lässt. Eindeutige Definitionen bestehen jedoch nicht. Etymologisch ist „Organisation“ gemäß Duden vom Verb „organisieren“ abgeleitet („planmäßig ordnen, gestalten, einrichten, aufbauen“), das auf französisch organe für „Werkzeug“, „mit Organen versehen“, „zu einem lebensfähigen Ganzen zusammenfügen...
PowerIndex: 1
Häufigkeit: 2 von 10
Wörter mit Endung -büroorganisation aber mit einem anderen Artikel: -1
86% unserer Spielapp-Nutzer haben den Artikel korrekt erraten.
Büroorganisation Wiki
Büromanagement ist ein Teil von Management und Bürokommunikation. Es umfasst Assistenz- und Sachbearbeitertätigkeiten sowie Koordinationsfunktionen von Büro-Fachangestellten in größeren Sekretariaten, Büros und Verwaltungsdiensten. Mehr lesen