[1] Ereignis, welches ein Darauffolgendes hervorgerufen hat [2] ein Stück Land [3] vertieftes Gelände [4] Grundfläche eines Gefäßes, einer Grube oder ähnlichem [5] Basis für etwas
Eine solche Grundtatsache ist es, daß Deutschland nach wie vor von wachsenden Exportmärkten abhängig ist und stets reicher werdende Kunden braucht, die unsere technologisch hochwertigen Produkte kaufen können.
Die Finanzspekulation blüht immer dann, wenn diese Grundtatsache übersehen oder bewußt ignoriert wird.
Aber um die Grundtatsache, dass man nur verteilen kann, was man erwirtschaftet hat, wird man nicht umhinkommen.
Shelley erfaßt hier, wie Aischylos selber, die wichtigste Grundtatsache der gesamten bekannten europäischen Geschichte der letzten drei Jahrtausende von der homerischen Zeit bis zum heutigen Tag.
Auch die ganztätige Kinderbetreuung, die ökonomisch auf die Reduzierung des Einkommensverlustes von Müttern abzielt, ändert an dieser Grundtatsache nur begrenzt etwas.
Die Grundtatsache ist, daß Brunelleschi und Nikolaus von Kues die einzig kompetente Richtung der neuzeitlichen Naturwissenschaft begründeten - die Physik der nichteuklidischen physikalischen Geometrie.
Eine betriebswirtschaftliche Grundtatsache beschreibt weiterhin, daß ein Wirtschaftsgut dann, wenn es besonders hochwertig, also lohnveredelt ist, eine besondere Affinität zum Flugzeug oder schnellen LKW-Verkehr aufweist.
Mehr
FAQ
eraarsa8Wie heißt der richtige Artikel von Grundtatsache? die
oerina9Wie sind Silben und deren Trennung in der deutschen Sprache für Grundtatsache? Grund•tat•sa•che