Spielkartenfarbe - DDDEasy

Wortinformationen

Artikel: die
Wort: Spielkartenfarbe
Typ: Substantiv
Silbentrennung: Spiel•kar•ten•far•be
Duden geprüft:     Spielkartenfarbe Duden  
PowerIndex: 2
Häufigkeit: 2 von 10
Wörter mit Endung -spielkartenfarbe: 1
Wörter mit Endung -spielkartenfarbe aber mit einem anderen Artikel die : 0
87% unserer Spielapp-Nutzer haben den Artikel korrekt erraten.

Spielkartenfarbe Wiki

Die Farbe bezeichnet eine der
Author: David Lorenzana
Lizenz: Creative Commons Attribution-Share Alike 3.0
Bild:Wikimedia
Wortbeschreibung : Wikipedia

Die Farbe bezeichnet eine der beiden Eigenschaften einer Spielkarte, die zweite Eigenschaft ist in der Regel der Wert. Die meisten Kartenblätter verwenden vier Farben, die mit einem oder mehreren Symbolen auf der Karte dargestellt werden. Einige Kartenblätter verwenden zusätzliche Karten, die keiner Farbe angehören, wie zum Beispiel den Joker. Mehr lesen

Verknüpfte Begriffe

Bridge

Kartenspiel
verknüpft
Bridge Bridge ist ein Kartenspiel für vier Personen. Je zwei sich gegenübersitzende Spieler bilden eine Mannschaft, die zusammen spielt und gewertet wird. Es werden französische Karten verwendet. Ziel des Spieles ist es, möglichst viele Stiche zu machen.
#Entity #Game
Bild-Author:Marie-Lan Nguyen (Wiki)
Lizenz: cc-by-3.0 Original

Stuttgarter Kartenspiel

 
verknüpft
Stuttgarter Kartenspiel Das sogenannte Stuttgarter Kartenspiel gehört zu den kostbarsten Beständen des Landesmuseums Württemberg. Seine auf Goldgrund gemalten Blätter sind um 1430 als wittelsbachische Auftragsarbeit in Südwestdeutschland entstanden.
#Entity #Visuelle Grafik

Manille

Kartenspiel
verknüpft
Manille Manille ist ein einfaches Kartenspiel, das vor allem im 18. und 19. Jahrhundert in Spanien, Frankreich und Belgien recht verbreitet war.
#Game #Entity

Marjapussi

Kartenspiel
verknüpft
Marjapussi Marjapussi ist ein finnisches Kartenspiel für vier Personen. Es wird mit 36 Karten im deutschen Blatt gespielt. Dabei bilden die gegenübersitzenden Spieler je eine Partei. Das Spiel besteht aus drei Phasen: Reizen: Zuerst wird im Uhrzeigersinn gereizt, wer das Spiel bekommt. Der Spieler mit dem höchsten Reizgebot gewinnt. Schieben: Sein Partner schiebt ihm nun vier seiner Handkarten. Der Spieler A schiebt nun vier Karten zurück. Stiche: In der dritten Phase wird schließlich gespielt.
#Game #Entity

Boston

Kartenspiel
verknüpft
Boston Boston ist ein nach der nordamerikanischen Stadt Boston benanntes historisches Kartenspiel, das im 18. Jahrhundert zur Zeit des amerikanischen Freiheitskampfes erfunden worden sein soll, wahrscheinlich ist das Spiel aber schon etwas älter und französischen Ursprungs.
#Game #Entity
Mehr

Farbe bekennen

Buch
verknüpft
Farbe bekennen Farbe bekennen ist eine deutsche Redensart und bedeutet so viel wie: sich zu einer Sache bekennen oder seine Meinung offen sagen. Der Ausdruck kommt aus dem Bereich des Kartenspiels und ist seit dem 18. Jahrhundert gebräuchlich.
#Entity #Book

Piquet

Kartenspiel
verknüpft
Piquet Piquet gilt als eines der interessantesten und anspruchsvollsten Kartenspiele für zwei Personen. Piquet kann aber nach derselben Methode wie etwa Écarté oder Backgammon als Piquet-Chouette zu drei oder mehr Personen gespielt werden.
#Game #Entity
Mehr

Jabberwocky

Kartenspiel
verknüpft
Jabberwocky Jabberwocky ist ein Kartenspiel für 3 – 5 Personen, das mit 52 Karten gespielt wird. Das Ziel ist in 13 Runden die jeweiligen Stiche, die man machen wird, korrekt vorherzusagen. Das Spiel gewinnt der Spieler, der dies am häufigsten errät.
#Entity #Game

Briscola

Stichspiel
verknüpft
Briscola Briscola ist ein Italienisches Stichkartenspiel für zwei bis sechs Spieler ohne Farbzwang, das mit einem normalen Italienischen 40-Karten-Spiel gespielt wird. Als Ursprungsjahr gilt 1800.
#Entity #Game
Mehr

Belote

Spiel
verknüpft
Belote Belote, bzw. vielmehr La Belote, ist der Name eines bekannten und beliebten französischen Kartenspiels. Es ist ein Bindeglied zwischen dem in den Niederlanden gespielten Klaverjassen und dem schweizerischen Jass. Von diesen drei Spielen ist es das jüngste.
#Entity #Game
Mehr

Whist

Kartenspiel
verknüpft
Whist Whist ist ein in England im 17. Jahrhundert entstandenes Kartenspiel für vier Personen mit einem französischen Blatt aus 52 Karten. Aus dem Spiel ging das Bridge-Spiel hervor, durch das Whist später weitestgehend verdrängt wurde.
#Entity #Game
Mehr

L’Hombre

Kartenspiel
verknüpft
L’Hombre L’Hombre, auch Lomber, ist ein früher weit verbreitetes Kartenspiel für drei Personen. Im 17. und 18. Jahrhundert wurden speziell für dieses Spiel kunstvoll gestaltete dreiseitige Lombertische hergestellt.
#Entity #Game
Mehr

FAQ

kramal10 Wie heißt der richtige Artikel von Spielkartenfarbe? die
malarsa1 Wie ist die Silbentrennung von 'Spielkartenfarbe'? Spiel•kar•ten•far•be