[1] rechter Nebenfluss der Unterelbe
[2] Schiff: Empire Endurance war ein Frachtschiff mit 8.514 BRT, das 1928 als Alster von Deschimag Werk Vulkan, Hamburg, Deutschland für die Reederei Norddeutscher Lloyd gebaut wurde.
[3] Fluss in Hamburg: Die Alster ist ein rechter Nebenfluss der Elbe in Norddeutschland. Sie entspringt in der Nähe von Henstedt-Ulzburg, Schleswig-Holstein, fließt etwas südlich durch einen Großteil der Freien und Hansestadt Hamburg und mündet in die Elbe im Zentrum von Hambu
[4] : Die Alster ist ein knapp 7,2 km langer, orografisch linker bzw. nördlicher Zufluss der Diemel in Nordrhein-Westfalen und Hessen. Sie verläuft in den Gemarkungen der Städte Borgentreich in Ostwestfalen und Liebenau in Nordhessen.
[5] Fluss in Deutschland: Die Alster ist ein knapp 19 km langer, rechter bzw. nordwestlicher Nebenfluss der Itz in Thüringen und Bayern.
[6] Boot: Die Alster ist ein Flottendienstboot der Klasse 423 der Deutschen Marine. Bei den Flottendienstbooten handelt es sich um Aufklärungsschiffe, die für diesen Zweck mit verschiedenen Sensoren ausgerüstet sind.
[7] Dorf in Belgien: Alster ist ein Dorf in der belgischen Eifel mit 95 Einwohnern, das zur Gemeinde Burg-Reuland in der Deutschsprachigen Gemeinschaft gehört.