Wörter mit Endung -grundstrecke aber mit einem anderen Artikel die : 0
Das Wort wird häufig verwendet im Bereich Bergbau
81% unserer Spielapp-Nutzer haben den Artikel korrekt erraten.
Grundstrecke Wiki
Als Grundstrecke bezeichnet man im Bergbau die tiefste streichende Strecke. Im Erzbergbau wird eine Grundstrecke auch als Gezeugstrecke, Feldortstrecke oder Läufe bezeichnet. Mehr lesen
Verknüpfte Begriffe
U Bahn Strecke A
verknüpft
Die U-Bahn-Strecke A oder A-Strecke ist die älteste und längste der drei Strecken der Frankfurter U-Bahn. Das U-Bahn-Netz von Frankfurt am Main besteht aus neun Linien, die sich im inneren Stadtbereich zu drei Grundstrecken bündeln und nur in den Außenbezirken verzweigen.
#Entity#Ort Bild-Author: (Wiki)
Lizenz: Original
U9
verknüpft
Die U-Bahn-Strecke D oder D-Strecke ist eine der Grundstrecken im Frankfurter U-Bahn-Netz nach dem ursprünglichen Konzept aus den 1960er Jahren. Bislang wurden aber nur zwei kurze Teilstücke realisiert.
#Entity#Ort Bild-Author: (Wiki)
Lizenz: Original
Bahnstrecke Dresden–Werdau
verknüpft
Die Bahnstrecke Dresden–Werdau ist eine elektrifizierte, zweigleisige Hauptbahn in Sachsen. Sie verläuft von Dresden über Freiberg, Chemnitz und Zwickau nach Werdau, wo sie im Bogendreieck Werdau in die Bahnstrecke Leipzig–Hof einmündet.
#Entity#Ort
Kahlgrundbahn
verknüpft
Die Kahlgrundbahn ist eine 23 Kilometer lange Nebenbahn im nordwestlichen Unterfranken von Kahl am Main an der Main-Spessart-Bahn nach Schöllkrippen, die überwiegend im Kahlgrund verläuft. Im Volksmund wird sie Bembel genannt.
#Entity#Ort Mehr
Schmalspurbahn Radebeul Ost–Radeburg
Bahn
verknüpft
Die Schmalspurbahn Radebeul Ost–Radeburg ist eine sächsische Schmalspurbahn in der Spurweite von 750 mm unweit der sächsischen Landeshauptstadt Dresden.
#Entity#Ort Mehr
Bahnstrecke Nymburk–Děčín Prostřední Žleb
verknüpft
Die Bahnstrecke Nymburk–Děčín ist eine zweigleisige, elektrifizierte Hauptbahn in Tschechien, die ursprünglich durch die k.k. priv. Österreichische Nordwestbahn als Teil ihres Ergänzungsnetzes erbaut und betrieben wurde. Sie verläuft im Elbtal von Nymburk über Lysá nad Labem, Mělník, Litoměřice und Ústí nad Labem-Střekov nach Děčín.
#Entity#Ort
Bahnstrecke Zug–Luzern
verknüpft
Die Bahnstrecke Zug–Luzern wurde am 1. Juni 1864 von der Zürich-Zug-Luzern-Bahn eröffnet. Zugleich wurde auch die Bahnstrecke Zürich–Zug von der gleichen Gesellschaft eröffnet.
#Entity#Ort Mehr
Bahnstrecke Gittelde–Bad Grund
verknüpft
Die Bahnstrecke Gittelde–Bad Grund war eine Kleinbahn in Niedersachsen.
#Ort#Entity
Bahnstrecke Berlin Karow–Fichtengrund
verknüpft
Die Bahnstrecke Berlin-Karow−Fichtengrund im Nordosten von Berlin wurde nach dem Zweiten Weltkrieg gebaut und diente vor allem der Umfahrung der Westsektoren Berlins.
#Ort#Entity Mehr
Eisenerzgrube Porta
verknüpft
Die Eisenerzgrube Porta ist ein Bergwerk im Wiehengebirge südlich der ostwestfälischen Stadt Minden an der Porta Westfalica. In dem von 1935 bis 1967 existierenden Betrieb baute man das ein bis zwei Meter mächtige, eisenerzhaltige Wittekindsflöz ab, dieses bildet die oberste Schicht des Portasandsteins.
#Entity#Ort Mehr
Zeche Schepmannsbank
verknüpft
Die Zeche Schepmannsbank in Bochum-Rauendahl ist ein ehemaliges Steinkohlenbergwerk. Das Bergwerk war auch unter den Namen Zeche Scheppmannsbank, Zeche Schippmannsbank und Zeche Schepmann bekannt. Das Bergwerk befand sich südlich vom St. Mathias Erbstollen.
#Entity#Ort Mehr
Schmalspurbahn Mosel–Ortmannsdorf
verknüpft
Die Schmalspurbahn Mosel–Ortmannsdorf war eine sächsische Schmalspurbahn. Sie verlief von Mosel an der Hauptbahn Dresden–Werdau ausgehend durch den Mülsengrund nach Ortmannsdorf. Die 1885 eröffnete Strecke wurde 1951 stillgelegt.