[1] Partikel, die die Verneinung, die Negierung beziehungsweise die Negation ausdrückt [2] Logik: Negation, Negator [3] den Sinn nicht verändernde Partikel in Sätzen oder Satzteilen (Nebensätzen), die schon anders als durch das Wort „nicht“ funktional negiert sind
91% unserer Spielapp-Nutzer haben den Artikel korrekt erraten.
Synonyme für "Nichteinmischung"
Wort
Synonyme
Nichteinmischung
Untätigkeit
Nichteinmischung
Nichtbeteiligung
Nichteinmischung
Neutralität
Nichteinmischung
Nichtbeachtung
Nichteinmischung
Unabhängigkeit
Nichteinmischung openthesaurus
Verknüpfte Begriffe
Armindo Rodrigues de Sttau Monteiro
Politiker
verknüpft
#Entity#Person
HMS Ivanhoe D16
verknüpft
HMS Ivanhoe (D16) war ein Zerstörer der I-Klasse der britischen Royal Navy. Im Zweiten Weltkrieg wurde der Zerstörer mit den Battle Honours „Atlantic 1939“, „Norway 1940“ und „Dunkirk 1940“ ausgezeichnet.
Bei einer Minenunternehmung am 31.
#Entity Bild-Author: (Wiki)
Lizenz: Original
Spanischer Bürgerkrieg
verknüpft
Der Spanische Bürgerkrieg wurde in Spanien zwischen Juli 1936 und April 1939 zwischen der demokratisch gewählten Regierung der Zweiten Spanischen Republik und den rechtsgerichteten Putschisten unter General Francisco Franco ausgetragen.
#Veranstaltung#Entity Bild-Author:Locospotter (Wiki)
Lizenz: cc-by-sa-3.0
Original
HMS Hotspur H01
Schiff
verknüpft
HMS Hotspur (H01) war ein Zerstörer der H-Klasse der britischen Royal Navy im Zweiten Weltkrieg. Das Schiff nahm am
Ersten Seegefecht bei Narvik teil und wurde bis zum Kriegsende mit neun Battle Honours ausgezeichnet.
#Entity Mehr
HMS Garland H37
Schiff
verknüpft
HMS Garland (H37) war ein Zerstörer der G-Klasse der britischen Royal Navy im Zweiten Weltkrieg. Zuvor hatten bereits 14 andere Schiffe den Namen HMS Garland geführt, der der älteste in der Royal Navy verbürgte Schiffsname ist.
#Entity Mehr
HMS Electra H27
Schiff
verknüpft
HMS Electra (H27) war ein Zerstörer der E-Klasse der britischen Royal Navy. Im Zweiten Weltkrieg wurde das Schiff mit den Battle Honours „Atlantic 1939–40“, „Norway 1940“, „Bismarck Action 1941“ und „Arctic 1941“ ausgezeichnet.
#Entity Mehr
Otto Kiep
Diplomat
verknüpft
#Entity#Person
Hugh Bertie Campbell Pollard
verknüpft
Hugh Bertie Campbell Pollard war 1940 Leiter des Military Intelligence, section 6 in der britischen Botschaft in Madrid.
#Person#Entity Mehr
HMS Imogen D44
verknüpft
HMS Imogen (D44) war ein Zerstörer der acht Zerstörer und einen Flottillenführer umfassenden I-Klasse der britischen Royal Navy. Im Zweiten Weltkrieg wurde der Zerstörer mit zwei Battle Honours ausgezeichnet.
Die Imogen ging bereits am 16. Juli 1940 verloren. In dichtem Nebel vor dem Pentland Firth rammte der Leichte Kreuzer HMS Glasgow
den Zerstörer, der in Brand geriet und schwer beschädigt sank.
#Entity Mehr
HMS Hunter H35
verknüpft
HMS Hunter (H35) war ein Zerstörer der H-Klasse der britischen Royal Navy. Der Zerstörer wurde im März 1937 bei einer Patrouillenfahrt vor der spanischen Südküste durch eine Unterwasserexplosion schwer beschädigt und fiel 18 Monate aus. Am 10.
#Entity Mehr
Iwan Michailowitsch Maiski
Politiker
verknüpft
Iwan Michailowitsch Maiski war ein sowjetischer Politiker, Diplomat und Historiker.
#Person#Entity
Joseph Veltjens
Jagdflieger
verknüpft
Josef „Seppl“ Veltjens war ein deutscher Jagdflieger im Ersten Weltkrieg und Träger des Ordens Pour le Mérite. Im Spanischen Bürgerkrieg belieferte er die Aufständischen um Franco mit Waffen und Material.
Das Dilemma zwischen der humanitären Intervention und Hilfe und der politischen Nichteinmischung lässt sich für Moses nicht lösen.
Sie schließt das Prinzip der souveränen Gleichheit und der Nichteinmischung in die inneren Angelegenheiten anderer Staaten ein.
Sie verstecken sich hinter den Prinzipien von Souveränität, Nichteinmischung und Solidarität der Länder des Südens.
Unser Staatspräsident hat hier die beste Gelegenheit gehabt, die Integrität seiner Person, seiner Partei und seiner Regierung zu beweisen; er hat sie durch seine Nichteinmischung versäumt!
Das Prinzip der Nichteinmischung führte indirekt in den vergangenen Jahren immer wieder zur Eskalation von Konflikten.
Die offizielle deutsche Politik freilich bekämpft den in der Bevölkerung verbreiteten Eindruck, Nichteinmischung zahle sich aus.
Blair behauptete, die staatliche Souveränität sei nicht so wichtig wie die Menschenrechte und die Verhinderung von Völkermord, und bestimmten wichtigen Teilen des Prinzips der Nichteinmischung sollten Restriktionen auferlegt werden.
Oder verlangt das Gebot der Nichteinmischung in die inneren Angelegenheiten tatsächlich, dass einem Genozid in einem formal souveränen Staat zugesehen werden muss?
In Agenturmeldungen hieß es, der algerische Außenminister habe angedeutet, daß man sich künftig nicht mehr hinter dem Prinzip der Nichteinmischung verstecken werde.
Die Mitgliedsstaaten haben sich eigentlich auf gegenseitige Nichteinmischung in ihre innere Angelegenheiten verständigt.
Sie hat sich zwar vom Gebot der Nichteinmischung verabschiedet, besitzt aber längst nicht genügend Mittel und Erfahrung, um im Krisenfall tatsächlich wirksam einzugreifen.
Die USA würden aber eine Politik der Nichteinmischung betreiben und wollen sich nur über internationale Hilfsorganisationen in der Krisenregion engagieren.
In der Universalität der Menschenrechte gründet unsere Überzeugung, dass dem Einsatz für die Achtung der Menschenrechte nicht mit dem Hinweis auf das Prinzip der Nichteinmischung in innere Angelegenheit entgegengetreten werden kann.
Durch die Unterstützung Italiens und Deutschlands und der Nichteinmischung Frankreichs und Englands war letztendlich der faschistische Putsch erfolgreich.
Vom Bayerischen Ministerpräsident Horst Seehofer ließ sich der Banker die Nichteinmischung in seine Geschäfte zusichern.
Nichteinmischung als Option und das Recht auf das Selbstbestimmungsrecht eines Volkes sind auch nicht zu unterschätzende Werte.
Naja - vielleicht lernt er das mit der Demokratie und der Nichteinmischung in die Rechtsprechung ja noch.
Vielleicht auch am noch immer geltenden Gebot der Nichteinmischung?
Der Grund: Es gebe eine Art Übereinkunft der Nichteinmischung der Oberbürgermeister untereinander.
In dem Verfahren sollten juristische Fragen im Zusammenhang mit dem "Prinzip der Nichteinmischung in innere Angelegenheiten" erörtert werden.
Trotz Nichteinmischung wäre ein ehrliches Wort unter Führern und Freunden jedoch angebracht - um die Welt zu verbessern.
Der Respekt staatlicher Souveränität und das Gebot der Nichteinmischung gehören zu den völkerrechtlichen Grundprinzipien der Katastrophenhilfe.
Wie steht es z.B. um das Gebot der Nichteinmischung in die inneren Angelegenheiten eines anderen Staates angesichts des rücksichtslosen Zugriffs der Industriestaaten auf Rohstoffe?
Diese Doktrin umging eine der tragenden Säulen des Völkerrechts, nämlich die Nichteinmischung in die inneren Angelegenheiten anderer Staaten.
Darin sollten juristische Fragen im Zusammenhang mit dem «Prinzip der Nichteinmischung in innere Angelegenheiten» erörtert werden.
Am wichtigsten ist wohl, dass Chinas Führung das für sie »heilige« Prinzip der Nichteinmischung in die inneren Angelegenheiten eines anderen Staates modifizieren müsste.
Neutralität heisst im Fall von Krisen und Konflikten: Nichteinmischung, Verzicht auf jede Parteinahme.
Gegen seinen Willen hatte der von ihm eingesetzte Premier in Genf ein Abkommen zwischen den USA, der UdSSR, Afghanistan und Pakistan unterzeichnet, das die Lösung der Machtfrage den Afghanen überliess – und pakistanische Nichteinmischung garantierte.
Im Gegenteil: Das Reich der Mitte pflegte stets das Prinzip der Nichteinmischung, wenn es – wie etwa in der UN-Vollversammlung – darum ging, sich einer Resolution anzuschließen.
Aber eine internationale Ordnung, die sich auf die Prinzipien der staatlichen Souveränität und gegenseitigen Nichteinmischung zurückzöge, würde neuen Herausforderungen nicht gerecht.
Anschläge ist eine Politik strikter Neutralität, also konsequenter Nichteinmischung.
Mehr
FAQ
rcoada1995Wie ist der Artikel von Nichteinmischung? die
sansan11Wie ist die Silbentrennung von 'Nichteinmischung'? Nicht•ein•mi•schung