- [WIKI] Luxus bezeichnet Verhaltensweisen, Aufwendungen oder Ausstattungen, welche über das übliche Maß hinausgehen bzw. über das in einer Gesellschaft als notwendig oder sinnvoll erachtete Maß. Luxus fasst damit Phänomene zusammen, die für einen großen Teil der Bezugsgruppe als erstrebenswert gelten. Deshalb ist ihr Tauschwert oft erheblich, das heißt der Preis für ihren Erwerb hoch und deshalb sind Luxusgüter meist nur auf der Grundlage einer entsprechenden Ausstattung mit Macht oder Reicht...
[1] eine dauerhafte Kennzeichnung oder Markierung [2] Ware mit einem bestimmten geschützten Namen [3] Postwesen: Kurzform von Briefmarke oder einem anderen Wertzeichen
PowerIndex: 3
Häufigkeit: 4 von 10
Wörter mit Endung -luxusmarke: 1
Wörter mit Endung -luxusmarke aber mit einem anderen Artikel die : 0
98% unserer Spielapp-Nutzer haben den Artikel korrekt erraten.
Verknüpfte Begriffe
Moët Hennessy Louis Vuitton
verknüpft
Die börsennotierte LVMH Moët Hennessy – Louis Vuitton SE ist der weltweite Branchenführer der Luxusgüterindustrie, der Rechte an über 70 verschiedenen Marken hält, die weltweit in über 3940 Geschäften vertrieben werden.
#Entity#Organisation#Konzern Bild-Author:Quelle konvertiert von Marsupilami (Wiki)
Lizenz: pd
Original
Martin Fassnacht
Wirtschaftswissenschaftler
verknüpft
Martin Fassnacht ist ein deutscher Wirtschaftswissenschaftler. Er ist Inhaber des Lehrstuhls für BWL, insbesondere Marketing und Handel an der WHU – Otto Beisheim School of Management in Vallendar bei Koblenz.
#Entity#Person
Shangri La Hotels and Resorts
Hotelkette
verknüpft
Shangri-La Hotels and Resorts ist eine Luxushotelkette und Marke der Shangri-La International Hotel Management Limited, einem 1971 gegründeten multinationalen Unternehmen mit Hauptsitz in Hongkong.
#Konzern#Entity#Organisation Bild-Author:WiNG (Wiki)
Lizenz: cc-by-3.0
Original
Wir glauben, wir sind es uns als Luxusmarke schuldig, hier etwas zu tun.
Bereits seit Monaten wird über einen möglichen Verkauf der Luxusmarke spekuliert.
Im Oktober kamen erstmals Gerüchte auf, dass die brasilianische Schönheit das neue Gesicht der Luxusmarke werden würde.
Für Fans der Luxusmarke ist diese weltweit einmalige Sammlung sicherlich ein Muss.
Denn keiner kann sagen, wie genau sich eine Luxusmarke definiert.
Tatsächlich verdienen es aber nur wenige, als Luxusmarke bezeichnet zu werden.
Die Luxusmarke will damit auch bei Leuten bekannt werden, die sich ihre Uhren gar nicht leisten können.
Bei Autos der Luxusmarke Lexus gibt es laut Toyota keine Probleme.
Wer in Europa eine neue Luxusmarke etablieren will, braucht einen langen Atem.
Lexus, die Luxusmarke von Toyota, präsentiert zum ersten Mal in ihrer Geschichte ein Auto der Kompaktklasse, das sich an eine jüngere Kundschaft richtet.
Eine Luxusmarke dient vor allem dazu, eigene Wertvorstellungen und den Status zu demonstrieren.
Für Kenner ist die Genfer Luxusmarke gar ein Phänomen.
So seien die USA der weltgrößte Markt für Rolls-Royce, auch für den neuen kleineren Wagen der Luxusmarke.
Nun spricht Daimler offenbar mit dem britischen Autohersteller Aston Martin über die Zukunft der Luxusmarke.
Wie ein Sprecher des Konzerns am Dienstag mitteilte, sind acht Modelle, fünf Toyota und drei Lexus, der Luxusmarke des Autokonzerns, betroffen.
Laut Presseberichten will der Autobauer seine Autos in Südkorea vermarkten, wo er bereits seine Luxusmarke Lexus verkauft.
Stones Erklärung wurde von der Luxusmarke Dior verbreitet, für die der Star in China wirbt.
Schon früher hatte sich Ford von der ebenfalls britischen Luxusmarke Aston Martin getrennt.
Wir sollten lieber ein paar Autos weniger bauen, als die Luxusmarke zu verwässern.
Ohnehin ist die Luxusmarke im asiatischen Raum bestens bekannt.
Die Autos der Luxusmarke Lexus sind alle in Ordnung.
In Hessen in der Nähe von Dillenburg kam es zu einem Zusammenstoß zweier Güterzüge, von denen eines mit nagelneuen Autos der Luxusmarke Porsche beladen war.
Zwischen Luxusmarke und Interessenten entsteht über die Zeit ein Vertrauensverhältnis.
Das Unternehmen will sich künftig auf seine Kernmarke Ford und die Luxusmarke Lincoln konzentrieren.
Ausserdem gönnen sie dem Maybach nach acht Jahren eine Modellpflege und gewinnen so noch einmal etwas Zeit für die Suche nach der Zukunft der Luxusmarke.
Die Luxusmarke Rubens ist dann ja bereits eingeführt.
Für die Luxusmarke Steigenberger strebe das Management bevorzugt Standorte wie Paris oder London an.
Interbrand definiert eine Luxusmarke als Brand, der sehr bekannt ist, aber aufgrund seines hohen Preises nur von wenigen besessen wird.
Nach der Trennung von Mercury will sich der Autobauer künftig auf seine Kernmarke Ford und die Luxusmarke Lincoln konzentrieren.
Die Luxusmarke Maybach, das räumte Zetsche ein, habe in den vergangenen zwei Jahre nicht auf der Prioritätenliste des Managements gestanden.
Es soll sogar eine eigene Luxusmarke der Koreaner, nach dem Vorbild von Lexus und Infiniti geben.
Mehr
FAQ
lopoer0Was ist der Artikel von Luxusmarke? die
arsasan1995Wie sind Silben und deren Trennung in der deutschen Sprache für Luxusmarke? Lu•xus•mar•ke