- [WIKI] Als Abgaben sind materielle Aufwendungen – insbesondere Steuern – zu verstehen, die zu Abgabeleistungen verpflichtete Personen an empfangsberechtigte Personen oder Institutionen abzuführen haben. In Geldwirtschaften handelt es sich hierbei vor allem um Geldzahlungen, in Naturalwirtschaften werden stattdessen Naturalien abgeführt (vgl. zum Beispiel den mittelalterlichen Zehnt).
[1] das Erhöhen, das Höhermachen von etwas [2] Geografie: Hügel, kleine Erhebung [3] allgemein: Steigerung, Vergrößerung, Verstärkung [4] gehoben: Anhebung des Ranges oder der sozialen Stellung [5] Musik: das Heraufsetzen einer Note um einen Halbton
PowerIndex: 3
Häufigkeit: 4 von 10
Wörter mit Endung -abgabenerhöhung: 1
Wörter mit Endung -abgabenerhöhung aber mit einem anderen Artikel die : 0
99% unserer Spielapp-Nutzer haben den Artikel korrekt erraten.
Im Hinblick auf die roten Zahlen der Eigenbetriebe nennt er als solche Maßnahme beispielsweise eine Steuer- und Abgabenerhöhung, wobei Babenhausen als Standort attraktiv bleiben müsse.
Aus Sicht des Zweckverbands gibt es keine Alternative zur Abgabenerhöhung.
Damit bekommt die milliardenschwere Steuer- und Abgabenerhöhung die noch fehlende grüne Verpackung.
Und wann folgt die nächste Steuer- und Abgabenerhöhung?
Wenn unsere notorisch klammen Kommunen mehr Geld aufwenden müssen, betrifft das alle mit Abgabenerhöhung.
Das ist falsch - die Abgabenerhöhung hat zur Folge, dass alle mehr zahlen müssen.
Eine Steuer- bzw. Abgabenerhöhung hat den Bundeshaushalt entlastet, dafür Arbeitgeber und Arbeitnehmer zusätzlich belastet.
Mit einer Abgabenerhöhung würden möglicherweise die Falschen getroffen.
Der SP und ihren Exponenten fällt nichts weiteres ein als Steuererhöhungen, Abgabenerhöhung, Gebührenerhöhung.
Da es allerdings «nur» um eine Umverteilung von der Strasse in die Luftfahrt geht, bringt die Vorlage per saldo mindestens keine zusätzlichen Subventionen – und damit, wie Bührer betonte, auch keine Steuer- oder Abgabenerhöhung.
Den Deutschen droht offenbar eine neue Abgabenerhöhung.
Die Bundesräte, die dem neuen Stabilitätspakt zustimmen, sollten wissen, dass sie damit einer Steuer- und Abgabenerhöhung im Jahr 2008 zustimmen, denn dies sei notwendig, wenn das Ziel eines ausgeglichenen Haushaltes 2008 erreicht werden soll.
Jede Abgabenerhöhung bedeutet Entzug von Kaufkraft.
Bei der Vollversammlung sollen die Touristiker deshalb über die Einführung des neuen Angebots in der Region bzw. die damit angedachte Abgabenerhöhung abstimmen: „Es ist ausschließlich eine Entscheidung der Vollversammlung“, betont Wurzrainer.
Mutiert Schwarz-Gelb zu einer Regierung der Abgabenerhöhung?
«Dass die große Koalition ihre Arbeit mit der Absicht einer drastischen Steuer- und Abgabenerhöhung beginnt, wird nachteilige Folgen für Wachstum und Beschäftigung in Deutschland haben.» (Arbeitgeberpräsident Dieter Hundt)
Das bedeute, sagte Lauterbach den Zeitungen der «WAZ»-Gruppe, dass auf mittlere Einkommen statt der versprochenen Steuersenkungen eine Abgabenerhöhung zukomme.
Der parlamentarische Geschäftsführer der SPD-Bundestagsfraktion, Thomas Oppermann, bezeichnet die beabsichtigte Abgabenerhöhung als "unsozial", weil sie "die kleinen Leute überproportional belastet".
Auf mittlere Einkommen komme damit statt der versprochenen Steuersenkungen eine Abgabenerhöhung zu, sagte er den Zeitungen der «WAZ»-Gruppe (Samstag).
Mehr
FAQ
eralop17Wie ist der richtige Artikel von Abgabenerhöhung? die
inalop2010Wie sind Silben und deren Trennung in der deutschen Sprache für Abgabenerhöhung? Ab•ga•ben•er•hö•hung