- [WIKI] Eine Torte (von italienisch torta, aus dem spätlateinischen tōrta, „gewundenes Gebäck“, „rundes Brot“, „Brotgebäck“) ist eine Feine Backware. Sie besteht aus einer oder mehreren horizontalen Schichten vorher gebackener Tortenböden, die nach dem Backen mit Creme gefüllt oder belegt werden. Anschließend kann die Torte noch mit Tortenguss, Creme oder auch einer Glasur überzogen und weiter ausverziert werden. Bisweilen wird in Rezepten für die Torte der französische Ausdruck T...
- [WIKI] Guss (in anderer Rechtschreibung bis 1996: Guß) bezeichnet:
PowerIndex: 2
Häufigkeit: 2 von 10
Wörter mit Endung -tortenguss: 1
Wörter mit Endung -tortenguss aber mit einem anderen Artikel der : 0
97% unserer Spielapp-Nutzer haben den Artikel korrekt erraten.
Tortenguss Wiki
Author: Hannes Grobe 15:48, 13 January 2007 (UTC)
Lizenz: Creative Commons Attribution-Share Alike 2.5 Bild:Wikimedia Wortbeschreibung : Wikipedia
Tortenguss ist ein verzehrfähiger Überzug für Fruchttorten. Er wird aus konzentrierten Zubereitungen oder Trockenmischungen durch Zugabe von Flüssigkeit hergestellt. Allein im deutschen Bäckerhandwerk werden von ihm jährlich 5.900 Tonnen verwendet. Mehr lesen
Eine Torte ist eine Feine Backware. Sie besteht aus einer oder mehreren horizontalen Schichten vorher gebackener Tortenböden, die nach dem Backen mit Creme gefüllt oder belegt werden.
#Entity Bild-Author:Manfred Brückels. (Eisenacher at de.wikipedia) (Wiki)
Lizenz: cc-by-sa-3.0
Original
Eine Erdbeertorte ist eine der klassischen Obsttorten mit Früchten und Tortenguss, die in vielen Varianten zubereitet werden und deren Belag hauptsächlich aus Erdbeeren besteht.
#Entity Bild-Author:
Ecelan
(Wiki)
Lizenz: cc-by-sa-4.0
Original
Himbeertorte
verknüpft
Eine Himbeertorte ist eine Obsttorte, die geschmacklich durch Himbeeren als Hauptzutat geprägt ist.
Die Obsttorte ist eine Torte, deren Aufbau neben dem Boden vorwiegend aus Früchten besteht, mit denen der Boden belegt ist. Dabei werden sowohl Früchte im Ganzen, als auch geteiltes Obst wie Pfirsich in Hälften oder Schnitzen, Birnen oder Ananasscheiben verwendet.
Gelee oder Sulz genannt, bezeichnet Lebensmittel mit gallertartiger Konsistenz, die verschieden hergestellt sein können. Fleischgelee aus Fleischbrühe wird zum Beispiel für Sülzen, zum Überglänzen und zur Saucenbindung verwendet, Fruchtgelee aus Fruchtsaft für Konfitüren und Süßspeisen.
#Entity Mehr
Zwetschgenkuchen
verknüpft
Zwetschgenkuchen oder Pflaumenkuchen ist ein Blechkuchen, der traditionell aus Hefeteig hergestellt wird. Der Teig wird auf einem Backblech ausgebracht und mit halbierten oder geviertelten und entsteinten Zwetschgen belegt.
#Entity Mehr
Furcellaran
Lebensmittel
verknüpft
Furcellaran ist ein Polysaccharid der Rotalge Furcellaria lumbricalis J.V.Lamouroux 1813, die früher auch F. fastigiata hieß. Es wird häufig als Dänischer oder Ostsee-Agar bezeichnet und ist strukturell dem Carrageen sehr ähnlich, welches auch als Lebensmittelzusatzstoff E 407 zum Einsatz kommt.
Gelatine ist ein Stoffgemisch aus geschmacksneutralen tierischen Proteinen. Hauptbestandteil ist denaturiertes bzw. hydrolysiertes Kollagen, das aus dem Bindegewebe verschiedener Tierarten, vor allem Schweinen und Rindern, produziert wird.
Mohnkuchen ist ein Oberbegriff für verschiedene Kuchensorten, denen gemeinsam ist, dass sie Samen von Blau- oder Graumohn enthalten, und zwar entweder im Teig oder in Form einer Auflage oder Füllung.